• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Models? keine Frage

maddjoe

Themenersteller
http://campaignforrealbeauty.com/ (video anschauen)

schaut euch das mal an. x-beliebige Frau + EBV

ich finde das beachtich.

*würg*

Edit: Ok, ich will präziser sein :) Nix gegen ein bisschen Visagisten & Stylisten. Aber die Photoshop-******e am Schluss find ich voll daneben. Da wird ein neues Gesicht modelliert. Wir als Fotografen können echt in 5 Jahren einpacken, dann gibbet Maya-Künstler, die Fotos modellieren. Und alle Männer sind Singles, weil deren Frauengeschmack auf diesen Ideal-Mist eingenordet ist. Junge Mädels lassen sich bis unkenntlichkeit operieren und gehen kaum noch raus, weil sie sich mit Größe 40 fett fühlen.

Nooooo way. So ein kaputtes Weltbild/Frauenbild/Menschenbild will man nicht haben. Mein Grund warum ich in den Bereich der Fashionfotografie gar nicht mehr hinwill. So einen menschenverachtenden Mist will ich nicht machen.

Wie geil ist das denn,

jetzt weiss ich wieder warum ich keine Fotos mehr ohne Visa mache :-)

das filmchen gibs auch bei youtube und das hat ein user im topic

"muss es immer ein topmodel sein" reingesetzt. (glaub ich zumindestens).

interessant ist es ja.

Würde gerne mal wissen was das mit "Real beauty" zu tun hat??? :confused: Mit so vielen Visagisten, Stylisten und Veränderungen in Photoshop macht man ja aus (fast) ein Modell.

Und so wirklich gefällt sie mir trotzdem nicht.

Würde gerne mal wissen was das mit "Real beauty" zu tun hat??? :confused: Mit so vielen Visagisten, Stylisten und Veränderungen in Photoshop macht man ja aus (fast) ein Modell.

Und so wirklich gefällt sie mir trotzdem nicht.

Der Film ist Teil einer Kampagne gegen glattgebügelte Photoshop-Schönheiten und magersüchtige Modells. ;)

Würde gerne mal wissen was das mit "Real beauty" zu tun hat???
Nich nur das video begucken, sondern im zusammenhang sehen, es geht darum zu zeigen das die ganzen cover bilder und werbetafeln nix mit der realität zu tun haben. Mit 4-5 stunden aufhentalt beim visagisten und dann mehrtägiger nachbearbeitung am rechner seh ich auch aus wie n modell (lange haare hab ich ja schon ;) )

wenn das das gleiche video ist, wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MFPGa0pKyTg
(kann es mir auf der dove-seite leider nicht ansehen)

dann ist das wahnsinnig wahnsinnig, was da in der beauty-fotografie gemacht wird. so heftig aber eben auch schon seit jahren. kein model sieht so aus wie in den glamour-zeitungen in den anzeigen.

die dove-kampagne finde ich super!

kitano

Nich nur das video begucken, sondern im zusammenhang sehen, es geht darum zu zeigen das die ganzen cover bilder und werbetafeln nix mit der realität zu tun haben. Mit 4-5 stunden aufhentalt beim visagisten und dann mehrtägiger nachbearbeitung am rechner seh ich auch aus wie n modell (lange haare hab ich ja schon ;) )

Oh, na das macht Sinn. :D Muss ich mal mehr kurbeln :stupid:

die frage ist doch: wohin führt uns das?

ich habs gepostet weil es - wie mehrfach richtig erkannst - gegen die glattgebügelte covershot hysterie gerichtet ist, an der sich fälschlicherweise einige - viele - frauen zu messen versuchen. das ist nicht die realität. aber es ist verblüffend.

Jedes Kind weiß, dass Werbung im großen Stil gefaked ist. Nur leider werden auch die Hollywoodfilme stark manipuliert, damit die Stars schöner aussehen. Und damit meine ich nicht nur die Visagisten, die diese vorher stilen.

ic hätte mir selbst dieses ausmaß nicht vorstellen können. die halsverlängerung und korrektur der schulterpartie ist wirklich ... [ich bin sprachlos] und ich dachte immer, es bliebe bei faltenretusche und muttermal-wegstempeln.

viele frauen und auch männer wissen nicht, was schon nciht mehr realität ist, und das wird wohl in der heranwachsenden generation ein großes problem werden, weil man die suggerierte schönheit nicht finden kann, wenn man echte menschen sucht und wohl einige versuchen werden, mit fragwürdigem ehrgeiz diese ideale am eigenen körper zu verwirklichen.

Bitte nicht schlagen, aber kennt wer ein Buch wo es für solche Bearbeitungen Anleitungen gibt? Es geht mir eigentlich auch darum einer Bekannten zu zeigen wie einfach es ist aus ihr ein Modell zu machen.

Georg

Das geistert ja gerade mal wieder wie Spam durch alle Fotoforen, alle Jahre wieder vor Weihnachten, merkwürdig...:rolleyes:

Bitte nicht schlagen, aber kennt wer ein Buch wo es für solche Bearbeitungen Anleitungen gibt? Es geht mir eigentlich auch darum einer Bekannten zu zeigen wie einfach es ist aus ihr ein Modell zu machen.

Georg

Na ja, im Sinne der Kampagne ist es eher, sie schön zu finden wie sie ist!
Ich freue mich immer, wenn in Werbung und Film mal Leute zu sehen sind, die aussehen "wie du und ich", ruhig etwas schrullig und nicht aalglatt. Das macht sie eh interessanter.

Ehrlich gesagt gefällt mir das Ursprungsgesicht besser als nach dem Schminken und erst recht als nach der EBV...

Vor längerer Zeit hat mal in einem anderen Forum irgend eine Frau eines Prominenten hochgeladen, ein Bild wie sie wirklich aussieht und dann, wie sie (stark bearbeitet) in einem Magazin abgedruckt wurde.
Ich habe zuerst auch gestaunt, daß das geht. Dann ist mir eingefallen, daß ich ja selbst Photoshop habe und so wollte ich's selbst mal probieren - siehe da, es war garnicht schwer!
Ich such's mal raus...

Grüße,
Dominique

Hab's noch nicht gefunden, dafür lauter andere Sachen... :)
Vielleicht sollten wir mal einen thread im Bereich "EBV" mit witzigen Fotomontagen aufmachen...

Sorry, wenn das Bild leicht o.t. ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten