Hi,
also ich denke mal soweit sind meine letzten Fotos von der Bearbeitung her, etc. okay.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
also ich denke mal soweit sind meine letzten Fotos von der Bearbeitung her, etc. okay.
Sinn der Sache ist es dann irgendwann mal soweit zu sein, daß auch "bessere" Modelle auf TFP-Basis mit mir shooten möchten.
@fotostudio
Wenn ich als Anfänger irgendwelche Fotos im Netz präsentieren will, dann muss ich auch versuchen Unreinheiten zu entfernen und Haut zu glätten.
Du solltest dringend an Deiner Einstellung arbeitenDas Problem ist nur: Die Models geben nichts her... die Bilder geben nichts her, sowohl was Location als auch Kleidung angeht.
Soetwas schaut sich keiner an.![]()
Wenn Du erst mal ohne Model üben möchtest, besorgen Dir einen Torso oder nur den Kopf einer Schaufensterpuppe. Damit kannst Du Einstellungen, Positionen des Blitzgerätes usw. einfach verändern und testen.
Gruß
Dirk
Bescheidene Frage, woher bekomme ich so einen Torso oder nen Schaufensterpuppenkopf ? Hab mir schon oft überlegt, sich so etwas anzuschaffen da man mal ganz ungezwungen an neuen Lichtsetups testen kann ohnen nen Model damit zu nerven.
wer sagt das die Haut geglättet werden MUß??? Mal nen Pickel wegstempeln, ok, aber glätten? Bäh. Mach ich höchstens mal wenn's vom Modell gewünscht wird.
Hmm, naja ich find Deine Fotos unter anderem dewegen nicht so prall. Es muss ja nicht PS sein, aber viele sehen nach schlechter Visa aus. Schade, der Rest ist nämlich echt gut.
Wenn ich ehrlich sein soll, Chris, dann fehlt es wirklich noch an Technik, den Basics [...]
[...] Schreib doch einfach kurz, prägnant und ehrlich dass Du ein Anfänger bist, der gerne etwas lernen möchte und dafür Models sucht [...]
[...] gute Fotos haben mit dem Modell weit weniger zu tun als Du glaubst. Gute Ergebnisse hängen von dir ab, deinen Fähigkeiten [...]
Hallo,
als Fotograf, der sich für Personenfotografie interessiert, hatte ich bereits vor einiger Zeit nachgefragt wie man so an die passenden Modelle kommt.
Ich habe bereits einige Workshops hinter mir, ich merke, dass es meinen Blick geschult hat und mir das Verständnis mit dem Umgang für die Technik näher gebracht hat.
Irgendwie bringt mich das jedoch in eine Ecke der Fotografie, in die ich nie wollte.
Eigene Ideen zu entwickeln ist auf Workshops kaum möglich, auch die Modelle sind mir zu sehr "Mainstream".
Ich habe bereits in der Modelkartei viele Modelle angeschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten. Geshootet werden sollte immer auf TFP-Basis. Mir wird schnell klar, dass scheinbar aufgrund der eher "normalen" Fotos, bzw. der wenigen Arbeiten, die ich vorzuweisen habe einfach kein Interesse besteht zu shooten.
Anders sieht es jedoch bei den Pay-Models aus...
Wie seht ihr die Sache? Bringt es eventuell nicht viel mehr das ein oder andere Pay-Model zu bezahlen, um die Fotografensedcard zu erweitern, anstelle Workshops mit 0815-Modellen zu besuchen? Hinzu kommt, dass die Modelle billiger wären als ein Workshop und Workshops mir nicht wirklich mehr etwas neues vermitteln.
Also wie seht ihr das? Würdet ihr auch das ein oder andere Model bezahlen, um eure eigenen Ideen zu verwirklichen? Und zwar bis zu dem Punkt an dem eure Sedcard die nötige Aussagekraft erreicht hat, bis man auf TFP-Basis shooten kann?
Gruß
Chris_2009
AHa, bsm mit seinen überzogenen Ansprüchen mal wieder. War ja klar. Wenn ich mir aber die Bilder des TO anschaue, dann glaube zumindest ich, dass er mit einer Professionellen heillos überfordert wäre. Da passen noch so viele andere Dinge nicht, HG, Beleuchtung, Motiv, Bildidee, Beschnitt, wie soll denn ein 2000 Euro Model das rausreißen können?
Peace Leute ... ;-)
Ihr habt doch beide recht: Ohne die fotografischen, technischen und vor allem gestalterischen Grundlagen hilft auch das beste Model nichts.
Aber oft, und das merke ich selber (sry Mädels, nichts für ungut), sind auch die Models der limitierende Faktor. Es bringt einem wenig, wenn ein Model das nicht umsetzen kann was man sich ausgedacht hat, oder man es stundenlang mühsam einposen muss. Oder man braucht einfach ein gutes Team mit Assistenten und Visa etc, das solche Unzulänglichkeiten mit Abfedern kann.
LG Conram
Also wie seht ihr das? Würdet ihr auch das ein oder andere Model bezahlen,
Und das bieten eben prof. Schulungen / Workshops. Einfach mal zB die Hompages der besseren Studioausstatter durchgehen,...
Wir Amateure shooten doch nicht für einen Auftraggeber und haben doch keinen "Namen" zu verlieren, wie ein gewerblicher Fotograph.