Ist ja huebsch zu lesen, dass der Marketing-Babbel bezueglich der E-1 zumindest hier gegriffen zu scheinen gehabt hat- aber auch bei ihrem Erscheinen war die E-1 doch nicht wirklich Pro, stark gehobene Mittelklasse, mit einigen netten Pro-features,die ich auch nicht mehr missen moechte, aber sie trat doch nie wirklich gegen Eos 1d oder gar ds (egal welcher make da grade aktuell war) oder gegen Nikons Boliden(da kenn ich nicht mal die damaligen Kuerzel) an- wohl doch eher gegen die 10d und die d100-mit eben ein paar zusaetlichen Features und auch hinterherhinkend bei anderen. Der Preis hat sich ja dann auch recht schnell entsprechend eingependelt- ich habe zugeschlagen als der Body unter $1200 fiel, und wenn wir ehrlich sind, dann besitzen die E-1 doch hauptsaechlich engagierte Amateure, die sie teilweise noch viel billiger abgekauft haben.
Und fuer die E3/E1p hoffe ich, dass Oly sie gleich in der gehobenen Mittelklasse platziert-die soll gegen die 5d oder 200d antreten, Pro fuer Hochzeitsfotografen und auch Landschaft/Wildlife/Makro/Unterwasser-Profis(und gerade die letzten Nischen waren doch schon immer Olys Spezialitaet), aber doch bitte keine Schnellschuss-Feuerwaffe fuer Sport-Profis, oder Megapixel-Wunder fuer Fashion-Shooter- oder gar beides gleichzeitig.
Ich haette gerne ein Update zu meiner guenstig erstandenen E-1, mit gleicher Fertigungsqualitaet/Stabilitaet, Wetterfest, 100%Sucher-System(ein paar mehr Mattscheibenoptionen duerften es schon sein),extrenem Weissabgleichsensor, AF-Hilfslicht etc. pp.-eben all die Nettigkeiten der E-1.
Aber am liebsten gleich im gehobenen Mittelfeld, dann muss ich nicht so lange warten, bis sie in mein Preissegment faellt.....
1) Also für nun Pro halte ich die E1 nur vom Gehäuse, Ergonomie und Bedienung her. Und hier spielt die nun wirklich in der 1D*** und D2* Liga mit.
2) Sie war nicht veraltet, sondern schlichtweg falsch platziert von Oly.
3) Die E1 wird, denke ich, fast nur von OlyFans besessen oder von Leuten, die ein 1a mit Sternchen Gehäuse haben wollen. Ob das nun hauptsächlich Amateure sind, sei mal dahin gestellt.
Und was ich mir für die E3 wünsche?
MP zweistellig
Neues schnelles AF was auch gut(besser) für AL ist,
9-15 AF felder. Ein bis fünf Kreuzfelder.
5-7 FPS bei RAW und min 15Bilder
Neue interne Software mit richtigem Histogramm, eigene Kontrastkuren etc.
Besserer WB
Neues Metering
2,5 Zoll Display
Batteriegriff fest, min aber optional
Liveview
Kein interner Blitz
FW, USB2, Kabel/Blitzbuchse(Aber bitte wie Bei Canon/Nikon - keine Kappen)
Rauschen auf E410/E510 Level
Und so Rubust und Wetterfest wie die E1
Erogonomie und Bedienung selbstverständlich min gleichwertig.

B