• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Aber gut dafür gibt es ja den Bereich Bildbearbeitung
genau! Stell hier einfach unverfälschte Bilder Deiner Anlage ein und alle sind wieder glücklich.

Moin

Na dann wollen will mal einen BAUWERKS TÜV machen. Bei mir war auch der LOK TÜV. Seine Antwort. Stehen lassen. Schrott !! Aber die will ich mir wieder herrichten.

IMG_0001.jpg BR 41 alt.jpg

So und wieder "NORMALE" Bilder

TOP 58.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wollen will mal einen BAUWERKS TÜV machen. Bei mir war auch der LOK TÜV. Seine Antwort. Stehen lassen. Schrott !! Aber die will ich mir wieder herrichten.

So und wieder "NORMALE" Bilder
Moin!
Weshalb zeigst du oberhalb der Loks immer soviel freie Fläche, oder füllst sie mit eingeschobenem Himmel auf/aus?
Gehe doch einfach mal näher ran, an dein Motiv, oder bilde einen Ausschnitt ...

52161407557_eb0375fb5f_4k.jpg

52475227253_c5c66b2a88_3k.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Weshalb zeigst du oberhalb der Loks immer soviel freie Fläche, oder füllst sie mit eingeschobenem Himmel auf/aus?
Gehe doch einfach mal näher ran, an dein Motiv, oder bilde einen Ausschnitt ...

52161407557_eb0375fb5f_4k.jpg

52475227253_c5c66b2a88_3k.jpg

mfg hans

Hallo. So besser?? Nur ist das kein Wolkenhintergrund. Sie steht auf der Anrichte und dahinter das Lokregal. Und da habe ich eine graue Pappe davorgestellt. Denn ich möchte ja nur die Lok auf den BILD haben

TOP 58.JPGNeu.JPG

Alfred, da alles was gesagt werden musste auch gesagt wurde und du Besserung gelobst bzw. die Bilder sichtbar angenehmer gestaltest,...werde ich hier auch wieder mitmachen :)

Anbei ein Bild von den aktuell mit flackerfreier Innenbeleuchtung (da Pufferkondensator) nachgerüsteten IC - Zügen,...zwei Generationen friedlich nebeneinander stehend.
Die BR 103 auf der linken Seite ist leider gänzlich verdeckt, von der BR 101 auf der rechten Seite sieht man wenigstens noch einen Teil.

Gruß
Robert

Anhang anzeigen 4679032

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#1 und #2 sprechen mich an. Aber irgendwie sind alle Fotos leicht unscharf. Bei diesen langen Belichtunszeiten reicht es manchmal wenn man nicht still steht solange belichtet wird und der Boden federt.

Moin

Seht Euch mal das Unglück an. Die Pegelstandanzeige. Es ist brüchige Plaste die schon beim anfassen zerbröselt. keine gute Qualität. Ich wollte es ankleben und der Kleber löste die Plaste auf. 😱😢. Ich suche so was aus Metall oder ich lasse es einfach weg

IMG_0001_2.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten