• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

:ROFLMAO:(y)

Vorher kurz mit dem Staubpinsel drüber gegangen hätte nicht geschadet. So im Vergleich zu den Bildern, die Hans uns hier präsentiert ... ;)

Schöne Grüße
Dirk

Moin

Warum immer nur perfekte POSTERBILDER wenn so was auch seinen Reiz hat 🤔 Ich hoffe man kann was erkennen.👀

Desktop.JPG

Desktopneu.JPG

IMG_0005.jpgb.jpg

IMG_0016.jpgb.jpg

Spuren einer untergegangenen Reichsbahn! 😥 und ihr Umfeld

IMG_3849.jpgbbbbbb.jpg

IMG_0421 Anlage S w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hier mal nen Versuch

48838684ud.jpg

Muß mir da was anderes einfallen lassen. Das hier ist die originale Version. Wollte es mal anders gestalten, anderen Hintergrund oder ähnliches.Na mal sehen
Moin!
Das machst du, in dieser Art, aber eigentlich schon seit Monaten.
Vielleicht lässt du die Probierereien besser auf deiner Festplatte und stellt die Ergebnisse hier dann ein.

Das mit einem nachträglich eingeschobenem Hintergrund. habe ich auch einmal probiert . . .

t5-r-mit-gt-ro120-bl32-21-05-24-012-dslr-02-jpg.4337660

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Da passt der Schärfeverlauf aber so gar nicht:
Die Lok knackscharf, der Hügel dahinter total verschwommen und die Wolken, die ja noch viel weiter hinter der Schärfeebene liegen als der Hügel, wieder scharf ...

Schöne Grüße
Dirk

@Alfred024 Auch wenn es mich jetzt nicht so stört wie Hans. Aber es gibt ja auch im Bereich Technik und Gestaltung einige Unterforen für Problembilder, Werkstatt, etc. wo man seine Versuche einstellen kann. Ich denke dort wird dir dann auch mit guten Tipps geholfen, wie du Sachen anders angehen kannst. Deine Passion für Modellbahnen mag ich aber trotzdem :D Es sind ja nicht alles was du einstellst Versuche ;)

Moin!
Das machst du, in dieser Art, aber eigentlich schon seit Monaten.
Vielleicht lässt du die Probierereien besser auf deiner Festplatte und stellt die Ergebnisse hier dann ein.

Das mit einem nachträglich eingeschobenem Hintergrund. habe ich auch einmal probiert . . .

mfg hans
Hallo Hans,
tatsächlich muss ich auch mal was negatives über dein Bild sagen - das mit dem Hintergrund musst du verbessern.
Die Lok - wie immer - super scharf.

Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
tatsächlich muss ich auch mal was negatives über dein Bild sagen - das mit dem Hintergrund musst du verbessern.
Die Lok - wie immer - super scharf.

Gruß Harry
Moin!
Das ist ein älteres Bild!
Ich mache das [längst] nicht mehr, vor allem auch wegen der hier genannten Punkte.
Das sieht mir alles zu sehr zusammengeschustert aus.

mfg hans

Ja das mit den Hintergründen ist nicht so einfach. Also so das es "FAST" wie im Originalen aussieht. Hier wäre nur noch eins mit Wolkenhintergrund.Ich hoffe man kann was erkennen🤔

.IMG_4512-1.png new.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hintergründe und Verfremdungen, das ist ein ewiges Thema hier im Thread bei dem jeglicher Ratschlag mit maximaler Ignoranz von Seiten des Künstlers bedacht wird ;)

Ich kann euch leider keinen MoBa - Hintergrund anbieten und habe die Hoffnung, dass meine Bilder trotz Wandtapete und Bücherregal doch einigermaßen ansehnlich sind.

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4668094

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten