• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Es wäre m.E. stilvoller gewesen, wenn du dem TO höchstselbst oder einem der Threadteilnehmer den 3K Beitrag gegönnt hättest. Gratulieren kann man dann immer noch.

Und das ist auch angebracht, denn ohne Alfreds Thread hätten wir hier im Forum nicht so viele schöne MoBa Bilder und fröhliche Diskussionen :)

Gruß
Robert

Guten Morgen

Das müsste diese LOK sein ?? Ich kenne nur die DR Dampfer.:)

https://www.km-1.de/html/br_18_1.html

Genau, es ist eine Schnellzuglokomotive der Baureihe 18.1 die von der Deutschen Bundesbahn übernommen wurde. Ehemals eine Württemberger der Reihe C im Betriebszustand um 1953 mit der Betriebsnummer 18 102. War aber als Modell nicht so beliebt da der Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" nicht wirklich zur Lok passte, im Gegensatz zur Epoche zugehörigen DR Version.

Gruß
robofis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:top:ja danke. Tja ich habe nur solche Ruinen von DR Dampfer .Alles schmutzig , dreckig , oilig und schmierig.:o Und hier ist so eine Ruine. Ich weiß nicht ob ich das Bild schon mal hochgeladen habe. Wenn ja Bescheid sagen wird dann gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit, aber das ist halt deine Art des MoBa-Feelings und das soll auch so bleiben. Mein Ansatz ist halt ein ganz anderer (schön und sauber) und wird auch so bleiben.
Beide Arten haben ihre Daseinsberechtigung und jeder soll es so handhaben wie er es gerne mag ;)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4483410

Anhang anzeigen 4483533

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Heute mal genkippst im fast düsteren Raum. Nur ne Notbeleuchtung. Mal geknippst mit beiden CANON 750d und 90d

Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle .

Scheinbar ist hier niemand mehr im MODELLBAHNFORUM??:(��

Moin!
Und weshalb nimmst du deine Bilder wieder raus, löscht sie wieder [3008]? 25.02.23, 08:31 Uhr - sie sind wieder drin!:top:

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Weil ich eine Serie von Bildern gemacht habe und einige waren gut und andere nicht. Wenn schon dann "versuche" ich wenigstens ein bissel was vernüftiges einzustellen. Auch wenn ich es manchmal nicht schaffe. Deshalb Alfred der LÖSCHMEISTER.:D Denn ich erkenne manchmal nicht auf den ersten Blick ob die Bilder gut sind oder nicht. Denn hier im Forum gibt es welche die exakt genau hinschauen

[...]
Denn hier im Forum gibt es welche die exakt genau hinschauen

Moin!

Eigentlich bist ja nur du das! ;)

Jeder hier soll seine Modelle so behandeln,
fotografieren und zeigen können,
wie er das für richtig hält.:top:

Hier, in H0, von Fleischmann, eine 24er mit Wagnerblechen.
Die meisten DB-Dampfloks hatten, wenn sie denn überhaupt welche hatten, Witte-Windleitbleche ...

BR24-031-05-23-02-25-5Ds-052-dslr.jpg

... auf Piko-Gleisen.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Hui und Moin:D

Draußen liegt lauter weißes Zeuchs.Was das wohl ist:confused: ??? Also Anlage mal in Betrieb nehmen und Bilder machen:)

Zuletzt bearbeitet:
Lokomotiven sind zwar immer recht imposant, es gibt aber auch schöne und interessante Güterwagen,...hier z.B. ein mobiles Sägewerk ;)
Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich dieses Bild schon einmal in diesem Thread gezeigt habe.

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4488535

Der Trecker mit der der Bandsäge hat was. Aber auf die freie Strecke würde ich als Lademeister den Flachwagen so nicht lassen. Schon für diese Aufnahme hat der Bahnhofsvorsteher alle Augen zugedrückt und das Betriebsamt wußte von nix. :D

Na ja, ein kleiner Obolus für die Kaffeekasse,...und schon hat niemand etwas gesehen und keiner weiß etwas :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten