• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moin Ok mache ich

Zuletzt bearbeitet:
Alfred, ich fände es besser, wenn Du deine Bildexperimente wie bisher schon im Thread "Luminar AI" veröffentlichen würdest.
Dann könnte der Thread "Modellbahn" entsprechend seines Namens auch weiterhin sortenrein genutzt werden.

Gruß
robofis

Moin Ok mache ich

Danke ;)

Gruß
robofis

Grad komme ich mir vor wie auf facebook, twitter und Co: "Wer nicht fünf Minuten nach dem lezten Post antwortet, wird für Tot erklärt und aus der Freundesliste gelöscht". :grumble:

Grad komme ich mir vor wie auf facebook, twitter und Co: "Wer nicht fünf Minuten nach dem lezten Post antwortet, wird für Tot erklärt und aus der Freundesliste gelöscht". :grumble:

NEIN so meinte ich es nicht. Nur gab es Zeiten da wurde ab und zu mal ein Bild rein gestellt und dann wurde drüber geredet. Nur ist das in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr so doll. Muß mal sehen ob ich neure Bilder zur Hand habe:):D

:top:Wow ne schöne Ferkeltaxe !!!!:D:):top:

So hier mal ne BR 22 von FLM nur Digital. Da kommen vorne noch die 2 Kolbenschutzrohre drauf und dann ist die Kiste auch fertig.

Die Besatzungen sind stiften gegangen weil es blitz und donnert:grumble::grumble::grumble: Das gibt Arrest !!

und zack wech isse:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Stativ Füße wirken wie ein Alien......:mad:

und auch ich meine....>
Alfred, ich fände es besser, wenn Du deine Bildexperimente wie bisher schon im Thread "Luminar AI" veröffentlichen würdest.
Dann könnte der Thread "Modellbahn" entsprechend seines Namens auch weiterhin sortenrein genutzt werden.

Gruß
robofis

diese "Spielereien mit Software Hintergründen haben nichts mehr mit hochwertigen MoBa Fotos zu tun ........und nein Du brauchst wegen meiner Meinung zum Thema nicht angekratzt sein.....

Oha, dann kann ich mir weitere Fotos aus der Z-Welt ja sparen
:

Warum so zurückhaltend ?

Erstens finde ich deine Aufnahme sehr interessant...und zweitens bezieht sich die Kritik auf die künstlerische Umgestaltung der Aufnahmen.
Das hat zwar auch seinen Reiz und sieht mitunter sehr beeindruckend aus,...stört m.E. aber den ursprünglichen Charakter dieses Threads.
Es gibt, wie von mir schon erwähnt, passendere Threads wo man seine digitalen Talente zeigen kann ;)

Gruß
robofis

@Alfred: Ferkeltaxe? In Bayern war das einfach der Schienenbus. Die umlegbare Rückenlehne fand ich als Kind toll. Am Wendebahnhof wurden diese einfach umgelegt und schon konnte jeder wieder in Fahrtrichtung sitzen.

@robofis: Der Bus nur in der weißen Hohlkehle spricht mich nicht so richtig an. Ein ein bisschen passenderer nicht vom Hauptmotiv ablenkender Hinter- und Vordergrund gefiele mir besser. Mal sehen was mir einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein letztes Bild von der BR 23, danach wird auch das eine verbliebene Gleisoval abgebaut.
Leider schiebt sich der vordere Pufferbereich aus der Schärfenebene raus, imposant sind aber der Kessel und die Windleitbleche.
Das vordere Treibrad steht mit der Speiche exakt senkrecht über dem Schienenstoß,...war allerdings nicht Ziel der Übung ;)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4408058

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten