• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Nicht schimpfen. war nur ein kleiner Gag. Besser so ??:D

Bitte eine Frage. Rüsten sie die Loks vorne nicht zu ?? Ich meine das sähe doch besser aus !! Ist meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Bitte eine Frage. Rüsten sie die Loks vorne nicht zu ?? Ich meine das sähe doch besser aus !! Ist meine Meinung
:

Natürlich sieht das besser aus,...wesentlich sogar.
Aber mittlerweile scheue ich mich davor, die z.T. sehr filigranen Teile anzusetzen, das habe ich ganz am Anfang mal gemacht. Nachdem mir aber mehrmals die Bremsschläuche im Betrieb abgefallen sind und nicht mehr auffindbar waren, lasse ich die Beutel mit den Zurüstteilen generell zu. Übrigens, ich wundere ich mich über das "Sie" in deiner Frage, habe ich irgendwas böses gemacht ?

Gruß
robofis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wollte oder will ich auch machen lassen. Und zwar an dieser Lok hier. LS in den Kessel vorne rein , dann Pufferspeicher , Sound , Rangierlicht komplett, Feuerbüchse flackern und Triebwerkbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Anlage hat, könnte man ja auch einfach mal sowas machen:
Alfred hat es ja schon ein paar mal gezeigt.

Moin!
Ja, ok, aber ist eigentlich nicht so mein Ding ...

T5-R mit GT-Ro120-BL32-21-05-24-012-dslr-02.jpg

mfg hans

Wenn man keine Anlage hat, könnte man ja auch einfach mal sowas machen:
Alfred hat es ja schon ein paar mal gezeigt.
:
Gruß Harry

Das steht für mich außer Frage, solche Bilder haben natürlich eine gute Wirkung sofern man es richtig anstellt.
Aber nicht jeder der keine Anlage hat, kann bzw. möchte einen durch Software generierten Hinter- / Vordergrund gestalten.

So, noch ein letztes Bild von der Teppichbahn, dann wird sie abgebaut...der Frühjahrsputz wartet schon ;)

Gruß
robofis

Die BR 43 im Rangierschiebedienst

Anhang anzeigen 4400648

Dein Beitrag von dir soll bedeuten, dass ich es nicht richtig angestellt habe ?

Nein, es war jeder gemeint der es nicht mag oder im Ergebnis nicht wirklich gut kann,...mich ausdrücklich eingeschlossen.
Letzteres kann man zwar durch langes Üben und Ausprobieren lernen, aber ich bin ja noch nicht mal für Focus-Stacking zu begeistern ;)

Gruß
robofis

Nein Danke, EBV oder elektrische Bildverfälschung ist nicht mein Ding. Ich nehm die Fotos so wie sie aus der Kamera kommen. Alles eine Frage von Verschlußzeit, Blende und Licht(führung). Jahrzehntelang CT18 prägen halt. Naja, Beschnitt (neudeutsch crop) gönne ich mir ab und an mal. Aber das war ja in der Duka auch schon so. Schönes Wochenend und Allzeit gut Licht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten