• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Hallo Hans,

ein supertolles Bild, knackige Schärfe und Farben :top:

Ciao, Carlo

nur 1 Aufnahme. Nix mit HACKING. Gestern morgen mal aufgenommen.Ist nach einen ORIGINAL FOTO gealtert.:)

Moin!
Jeder halt so, wie er es mag!:top:

Mit einer Lok, die so aussieht,
kommt man sicher nicht durch die nächste Hauptuntersuchung!;)

annolog ...

BR261-20-05-19-5Ds-012.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
@islander: Schöne Aufnahme von der 261 :top:,...aber was ist das für ein merkwürdiger Rahmen drumherum ?

Nun denn, meine große Bahnhofsbastelstunde ist zu Ende und das Ergebnis möchte ich euch gerne mal im Betrieb zeigen.
Und natürlich wie immer,...mit der schönsten Tischlampe der Welt im Hintergrund ;)

Gruß
robofis

PS: Der Bausatz ist wirklich allerbestens, aber das Anbringen der Dachrinnen und der Fallrohre bedarf durchaus einer besonders ausgeglichenen mentalen Stärke :rolleyes:

Anhang anzeigen 4225013

Zum Abschluss der Bilderserie noch ein letzter Blick ins Bahnhofsviertel von Bruderstadt,...und das war's dann auch schon mit dem heutigen Tagesausflug :)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4225081

Vielen Dank!

Gestern gab es noch ein wenig Gemecker von der BR 94.
Was mir denn einfallen würde, an solch einem nostalgischen Bahnhof "so eine" moderne RE 4/4 IV vorfahren zu lassen. Immerhin sei die Strecke gar nicht elektrifiziert und überhaupt, sie sei sowieso viel schöner anzuschauen...mit ihren angekuppelten Donnerbüchsen. Mein Versuch zu beschwichtigen in dem ich sagte "die SOB sei ja auch nur eine Nebenbahn" machte die Sache leider nicht viel besser :ugly:
Na ja, wo sie recht hat...hat sie recht (alles wie im realen Leben), daher noch ein extra Bild von der BR 94 ;)

Schönen Vatertag allerseits
robofis

Anhang anzeigen 4225128

Moin,

schöner Bahnhof, sauber zusammengebaut, jetzt fehlt noch die Alterung :lol:

Hans' Diesellok ist auch wieder erste Sahne :top:

Mir fehlt momentan die Zeit für die Eisenbahn, 1. viel Arbeit und 2. bei dem Wetter bin ich lieber draußen in der Natur ...

Ciao, Carlo

Naja auch nur wieder mit 20 % Schärfe und Erfahrung gemacht.:(

Das hier ist auch von mir aber mal mit etwas Fantasie gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank, hier ist ja doch noch richtig Leben drin, insgesamt sehr schöne Aufnahmen mit perfektem Landschaftsbau :top:
Aber warum fahren hier Loks die so aussehen, als hätten sie 30 Jahre irgendwo draußen oder in der Scheune vor sich hingegammelt ?
Kein Bw was etwas auf sich hält würde das zulassen :rolleyes:

Gruß
robofis

Aber warum fahren hier Loks die so aussehen, als hätten sie 30 Jahre irgendwo draußen oder in der Scheune vor sich hingegammelt ?
Kein Bw was etwas auf sich hält würde das zulassen :rolleyes:
Reichsbahn. ;)

Was meiner Meinung nach da nicht ganz so gut passt, sind die Straßenfahrzeuge (Bus, Lkw), die sauberer sind, als wenn sie gerade aus der Fabrik gerollt wären.

Schöne Grüße
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten