• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Sind hier mittlerweile alle durch Corona hinweg gerafft worden,...oder warum ist es hier so gespenstisch ruhig ?
Zur allgemeinen Wiederbelebung mal etwas Buntes aus meiner Schatzkiste :)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4234079

Was soll man denn hier auch zeigen. Man kennt sich schon und neue Bilder sind auch nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Zur allgemeinen Wiederbelebung mal etwas Buntes aus meiner Schatzkiste :)

Moin!

:top:

https://www.flickr.com/photos/145213620@N06/albums/72157676952643557

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn hier auch zeigen. Man kennt sich schon und neue Bilder sind auch nicht mehr da.

Wenn das bei Dir so zutreffen sollte, dann ist es zwar äußerst bedauerlich sollte aber alle anderen nicht davon abhalten ihre Exponate hier zu zeigen.
Ansonsten könnte man diesen Thread auch schließen...und das fände ich dann schade.

Gruß
robofis

Bei einer Länge der Lok von knapp 2 Metern und einem Gewicht von ~ 300 kg kommt H0 nicht mehr ganz hin.:D
5" Spur, Massstab 1: 11 passt eher.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Ach guck an,...was sich die Leute so alles ins Wohnzimmer stellen :lol:

Gruß
robofis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry. Es gibt PROFIS die bauen auch bei der Spur H0 16 mm alle Details rein. Ist aber sehr aufwendig. Geht nicht gibts nicht

http://zweirad-juergens.de/seitenaltmarkeisenbahn/galerie modellbau.html

So bitte hier der Link. Dann runter scrollen bis da steht zurück und dann sieht man auf der linken Seite was man anklicken möchte. Ich kenne Frank Jürgens persönlich

Ja, das ist wirklich sehr beeindruckend,...Modellbau auf allerhöchstem Niveau :top:

Aber es ging mir ja primär um das von Dir eingestellte Bild der BR 41, über diese Lok hätte ich gerne mehr gewusst.
Bis jetzt habe ich "nur" die Infos von Wolfgang B.
Aber da Du sie ja selber abfotografiert hast, müsstest Du uns auch sagen können...ob diese Informationen stimmen ;)

:
Heute war ich mal im Keller bei meinen lieben kleinen Schätzlein aus den 80er und 90er Jahren, eingepfercht in trostlosen Umzugskartons.
Die fast unlösbare Aufgabe lautet: Finde bzw. entscheide dich für drei zur Digitalisierung
:
Gruß
robofis

Und das ist das Ergebnis :)
Also, sie fährt,...bleibt aber manchmal abrupt stehen bzw. zwingt das digitale System zum Notstopp.
Irgendwas muss ich daher noch falsch oder unzureichend zusammengelötet haben,...naja war halt der erste Versuch :rolleyes:
Und was man besser auch machen sollte,...die alten Glühbirnchen gegen neue mit passender Leistung auszutauschen (sonst nix gut für neuen Decoder:grumble:)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4234971

WERBUNG
Zurück
Oben Unten