• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Das sw-Bild hat doch eine viel höhere Auflösung als das zweite in Farbe,...ich könnte mir also gut vorstellen, dass das erste farbig besser aussieht als das zweite bei dem der Hintergrund und das Gleisbett wie Aquarellmalerei wirken.

Nicht komisch, es wird von mal zu mal besser (kein Nebel, keine Blitze, nichts verschwommen),...jetzt bloß nicht wieder rückfällig werden ;)
Du näherst dich langsam dem hohen Niveau der Prospektbilderstellung, die arbeiten genau so, dass man es gerne anschauen möchte :)
Das erste Bild solltest du jedoch korrigieren, d.h. etwas weniger Rot, ansonsten ist es gut...insb. wegen der Lok/Wagen Kombination.

So mal etwas Farbe Rot reduziert

IMG_9124.JPGb   ROT.jpg

Stromsperre !!!😛

IMG_9120.JPG

BR 106 mit Ed S.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das erste Bild mit dem Holztransport, nicht das zweite...dessen Farbeinstellungen waren o.k. 🧐

So. Von der Seite hatten wir sie ja schon. Und jetzt mal von derr schönen Hinterseite. Ich denke so kann man es lassen. Mit der Schattierung ist so gewollt sonst wäre der Hintergrund zu weiß

BR 50 DR .jpg

Und von schräg vorne.

BR 50 neu.jpg

neu BR 83.10.jpg

Mal eine kleine farbliche Spielerei

IMG_0010_3braunen Hintergrund.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So . Nach langer Bastelarbeit wegen der Qualität dieses Bildes denke ich man könnte es so verkaufen. Ich suche nur noch einen passenden Hintergrund dazu🤔 Ich muß mal erwähnen das sich die Firma GÜTZOLD wirklich Mühe gegeben hat dieses Modell zu bauen. Wirklich eine wunderschöne Lok.IMG_0026_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gab es bei der BW keine Gefechtsbereitschaft ?? Achso. Wer sollte denn auch dieser FREIZEITTRUPPE was tun wollen . Nun gut. Ach schönes neues JAHR !!!🤔
Was bitte hat das mit MoBa zu tun ? :mad:
Für deine Gemütsverfassung gibt es im WWW doch bestimmt geeignetere Foren um dein Ost-West-Trauma abzuarbeiten als ausgerechnet das DSLR-Forum.
Wir hier im MoBa-Thread sind die absolut falschen Adressaten für deinen Frust, also lass es bitte sein und verwende die Energie lieber für die Verbesserung deiner Bilder!
Beides könntest du dir durchaus auch als gute Vorsätze für das Jahr 2025 vornehmen.

Gruß
Robert

Pffff... der Thread wird immer anstrengender :rolleyes: Ich habe überhaupt keine Lust da etwas über meine Bahn zu zeigen, so es denn irgendwann dann wirklich auch etwas zu zeigen gibt.
Bzw. werde ich hier bald erst gar nicht mehr reinschauen, wenn das so weitergeht, dass man die Kommentare nicht mal ansatzweise verstehen mag, die man bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pffff... der Thread wird immer anstrengender :rolleyes: Ich habe überhaupt keine Lust da etwas über meine Bahn zu zeigen, so es denn irgendwann dann wirklich auch etwas zu zeigen gibt.
Bzw. werde ich hier bald erst gar nicht mehr reinschauen, wenn das so weitergeht, dass man die Kommentare nicht mal ansatzweise verstehen mag, die man bekommt.

Nö. Du kannst Deine Bilder ruhig zeigen .kein Problem. 👍

Moin!
Ja, der Thread hier ist sehr »anstrengend«, aber das sollte dich nicht davon abhalten, deine Modellbahnbilder hier zu zeigen.
Abwechselung tut not!
Also, stelle die Weichen in die richtige Richtung!

Übrigens, ich verstehe auch nicht jeden hier geposteten Text - muss ich auch nicht.

BR89 mit »Schwerinern« ...

BR89-R mit GT-Ro150-BL32-24-12-31-032-dslr.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten