• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Das Bild zeigt für mich eine Dampflok auf dem Hindenburgdamm, auf dem Weg nach Westerland. 😉😄

Sorry aber das ist Deutsche Reichsbahn der DDR. Diese Loks fuhren ausschließlich auf den Gleisen der DR hier bei uns. Außer genehmigte Fahrten ins NSW
So. Mal hier ein unbearbeitetes BILD. So knippse ich meine Loks ( Bilder) Dann schneide ich das auf die Größe zu und dann setze ich ( oder versuche ) einen Hintergrund rein zusetzen. Denn nur der weiße Hintergrund alleine wirkt nicht so schön. Ach so. Da ist jetzt nicht gerade ein sauberes BILD. Nur das ihr mal seht.

IMG_8414.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, an Stelle des einfarbigen Hintergrunds ein Landschaftsbild, z.b. Kalender, aufzustellen.

Freundliche Grüße
Thomas
Hallo

Ja hatte ich schon mal gemacht.😱 Denn so was möchte man schon gut können sonst wird das ganze Bild nichts. So was hier ist nicht das Problem

IMG_0005.JPGb.jpg

Aber so was hier ??? 🤔 Nun genug davon. Normalerweise gehört das in die Rubrik Bildberabeitung

IMG_0029.JPGre Seite neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, an Stelle des einfarbigen Hintergrunds ein Landschaftsbild, z.b. Kalender, aufzustellen.

Freundliche Grüße
Thomas
Hallo

Ja hatte ich schon mal gemacht. Kam aber nicht so gut an.

Wie bitte,...dies war doch einer der ersten Vorschläge um dich von deinen digitalen Spielereien auf einen vernünftigen Weg zu bringen.
Aus irgendwelchen Gründen bist du diesem Ansatz gar nicht erst gefolgt sondern hast dich nur noch mit Nebel, Blitz und Wolken beschäftigt, also genauso wie du es jetzt wieder machst.
Ich habe keinerlei Hoffnung mehr, dass irgendjemand hier im Forum (...noch nicht mal der Admin) in Lage ist, dich zu bekehren, das ist alles zum Scheitern verdammt da 100 % Rückfallquote.
Ich mittlerweile den Verdacht, dass du es extra machst nur um zu provozieren,...dann wäre es nachvollziehbar denn jeder andere würde relativ schnell auf konstruktive Kritik reagieren.

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zweifle auch langsam... und überlege doch mit einer gewissen Liste zu arbeiten. Erfahrungsgem. ist das doch ganz gut, manchmal kleine Lücken, aber keine die den 'was-will_ich-lesen'-Fluss groß beeinflussen täten.

Wie bitte,...dies war doch einer der ersten Vorschläge um dich von deinen digitalen Spielereien auf einen vernünftigen Weg zu bringen.
Aus irgendwelchen Gründen bist du diesem Ansatz gar nicht nicht erst gefolgt sondern hast dich nur noch mit Nebel, Blitz und Wolken beschäftigt, also genauso wie du es jetzt wieder machst.
Ich habe keinerlei Hoffnung mehr, dass irgendjemand hier im Forum (...noch nicht mal der Admin) in Lage ist, dich zu bekehren, das ist alles zum Scheitern verdammt da 100 % Rückfallquote.
Ich mittlerweile den Verdacht, dass du es extra machst nur um zu provozieren,...dann wäre es nachvollziehbar denn jeder andere würde relativ schnell auf konstruktive Kritik reagieren.

Gruß
Robert

Und was hätte ich von einer Provokation ?? Das ist Unsinn. Das habe ich nicht nötig denn das bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Also bitte Vorschläge oder ich setze die Bilder von Anlage und Fahrzeugen so rein. Eins ist doch nun mal Fakt. Man möchte ja nicht unbedingt Bilder reinsetzen die keinen gefallen. Das ist doch richtig oder???
:
Tja, ob du es jetzt glaubst oder nicht, genau darum geht es,...seit gefühlt 1001 Ratschlägen die du ständig von uns verlangst aber niemals oder nur halbherzig umsetzt.
So und jetzt,...was möchtest noch von uns hören bzw. welchen weiteren Rat sollen wir dir noch geben den du dann wie all die anderen wieder ignorierst ?
Also, von meiner Seite wird nichts mehr kommen, veralbern kann ich mich auch sehr gut selber.

.................oder ich setze die Bilder von Anlage und Fahrzeugen so rein.
:
Ich lach mich schlapp, schön dass du diese "furchtbare Drohung" endlich in die Tat umsetzt, so ganz ohne Nebel und Blitze :ROFLMAO:

Ergänzung: Ich stelle fest, den ursprünglichen Text auf den sich meine o. a. Zitate beziehen hast du gelöscht, na ja :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Aufnahmen kommen mir sehr bekannt vor. Im Archiv gekramt? An der Perspektive muss noch gearbeitet werden. Mich stört z. B. der Lichtmast, das Hüttendach und der abgeschnittene Kranhaken.

:
Tja, ob du es jetzt glaubst oder nicht, genau darum geht es,...seit gefühlt 1001 Ratschlägen die du ständig von uns verlangst aber niemals oder nur halbherzig umsetzt.
So und jetzt,...was möchtest noch von uns hören bzw. welchen weiteren Rat sollen wir dir noch geben den du dann wie all die anderen wieder ignorierst ?
Also, von meiner Seite wird nichts mehr kommen, veralbern kann ich mich auch sehr gut selber.

Wer will hier wem veralbern ???

Ich sprach nicht vom Forumsarchiv. Ich sprach von Deinem Archiv! Obige Aufnahme ist ja auch schon von 2017. Verscheissern kann ich mich selber.

Das brauchen sie nicht. Zur INFO. Ich habe bei solch Treffen immer sehr viele Aufnahmen gemacht. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht welche ich schon mal reingesetzt habe und welche nicht. Manchmal mache ich von einer Szene 3 oder 4 Aufnahmen.Und auch wenn die Aufnahme von 2017 ist. Ich mache nicht jeden Tag Bilder. Muß auch mal arbeiten und das von 4-19 Uhr denn der LKW belädt sich nicht alleine und die Ware will der Kunde auch pünktlich haben.👍

IMG_0019_1Wolken.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Entschuldigung, daß ich Sie geduzt habe. Wird nicht mehr passieren. Davon abgesehen: Die letzten drei Fotos sind mir hier noch nicht aufgefallen und treffen meinen Geschmack.

Oha! Entschuldigung, daß ich Sie geduzt habe. Wird nicht mehr passieren. Davon abgesehen: Die letzten drei Fotos sind mir hier noch nicht aufgefallen und treffen meinen Geschmack.

Nee ist schon ok. Aber ich kenne es durch meine Erziehung nicht anders als Personen mit SIE anzureden. Also per DU. Muß ja höflich sein und fragen. Die letzten 3 Bilder ? Hatte nur ne blaue Unterlage hinter gestellt. Schön wenns gefällt👍

WERBUNG
Zurück
Oben Unten