• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Hallo @Alfred024 Dein Papa-Bild in allen Ehren, ich verstehe das zu 100%, dass du es zeigen willst. Aber ich suche den Bezug zum Modellbahn-Thread. Wolltest das wahrscheinlich woanders posten, oder? Dennoch, danke für die Wünsche, selbiges für dich und deine Lieben.

Hallo @Alfred024 Dein Papa-Bild in allen Ehren, ich verstehe das zu 100%, dass du es zeigen willst. Aber ich suche den Bezug zum Modellbahn-Thread. Wolltest das wahrscheinlich woanders posten, oder? Dennoch, danke für die Wünsche, selbiges für dich und deine Lieben.
"Knack", das war jetzt die gebrochene Lanze für Alfred,...denn in der Adventzeit und gerade zu Weihnachten ist es nicht ungewöhnlich diesen Bezug wegzulassen und den Threadteilnehmern alles Gute zu wünschen :)
Von daher wünsche ich euch auch einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß
Robert

Anhang anzeigen 4686361

"Knack", das war jetzt die gebrochene Lanze für Alfred,...denn in der Adventzeit und gerade zu Weihnachten ist es nicht ungewöhnlich diesen Bezug wegzulassen und den Threadteilnehmern alles Gute zu wünschen :)
Von daher wünsche ich euch auch einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß
Robert

Anhang anzeigen 4686361

Da bedanke ich mich recht herzlich Robert denn so viel Anstand sollte jeder Mensch haben und gerade zum Heiligen Fest seinen Mitmenschen einen lieben Gruß zu senden. Die Gedanken sollten in dieser Zeit bei den liebsten sein und man sollte sich um einander kümmern und für einander da sein. Denn so was ist bei vielen Menschen nicht immer der Fall. Ich bin jetzt wieder etwas erleichtert.Nochmals lieben Dank !!!👍

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblings Altbau E-Loks
Und ja, ich bekenne mich schuldig, es gibt keine Oberleitung, aber meine Dampf- und Dieselloks fahren auch ohne Dampf und Diesel

009 Focus Stack 04.11.2024 by Harry Purzel, auf Flickr

007 Focus Stack 04.11.2024 by Harry Purzel, auf Flickr

001 Focus Stack 04.11.2024 by Harry Purzel, auf Flickr

002 Focus Stack 04.11.2024 by Harry Purzel, auf Flickr

004 Focus Stack 04.11.2024 by Harry Purzel, auf Flickr

008 Focus Stack 04.11.2024 by Harry Purzel, auf Flickr

Ich wünsche einen schönen 4. Advent und viele Grüße Harry

Meine Lieblings Altbau E-Loks
Und ja, ich bekenne mich schuldig, es gibt keine Oberleitung, aber meine Dampf- und Dieselloks fahren auch ohne Dampf und Diesel

Ich wünsche einen schönen 4. Advent und viele Grüße Harry
Moin!
Tolle Anlage - astrein in Szene gesetzt.
Habe ich heute auch schon auf Flickr besucht.

Chapeau!

PS: Schaut euch auch einmal seine ...
... Videos an. Modellbahnbau per par excellence

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wurde etwas zu hell aufgnommen. Ist auch schon ne Weile alt. Dann mal in der Schwarz Weiß Version

IMG_0088 S W.jpg

Und jetzt mal ein Versuch in Farbe. Ist ein bissel überbelichtet. Schade

IMG_0088.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Alfred der Bastler sitzt schon wieder hier und macht ein Bild ohne großen Schnickschnack. Ich denke doch das man es so lassen kann. Man will ja keinen Hintergrund dazu haben. Aber für mich wirkt das ein bissel zu kahl.

IMG_0008_1.JPGBR 52.JPG

l.JPG

Zuletzt bearbeitet:
der Bastler sitzt schon wieder hier und macht ein Bild ohne großen Schnickschnack. Ich denke doch das man es so lassen kann. Man will ja keinen Hintergrund dazu haben. Aber für mich wirkt das ein bissel zu kahl.

Moin!

52458442215_11408e8fd7_3k.jpg

53206304532_54a939f2ea_k.jpg

52125997171_ef5f486720_4k.jpg

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Alfred der Bastler sitzt schon wieder hier und macht ein Bild ohne großen Schnickschnack. Ich denke doch das man es so lassen kann. Man will ja keinen Hintergrund dazu haben. Aber für mich wirkt das ein bissel zu kahl.
Diese Aussage von dir ist nicht richtig, das weißt du auch ganz genau,...man will lediglich keinen künstlichen Nebel, Blitze, Gewitterwolken, Verzerrungen und sonstige Verfremdungen die das Bild zerstören.
Hintergründe wie sie uns Hans im vorherigen Beitrag zeigt, dürften von dir genauso einfach anzufertigen sein. Selbst die digitalen Naturhintergründe sind schön anzusehen,...wenn du nur darauf verzichten würdest.

Und nun wünsche ich allen Threadteilnehmern frohe Weihnachten.

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

.....................
mfg hans

Hallo Hans, das sind mal wieder super Bilder von dir.
Ist die BR 215 ein altes Roco Schätzchen, bei dem die Seitenscheiben in silbergrau hinterlegt sind ?
Die habe ich auch noch, kostete damals 100 DM. Ist jetzt aber auf dem Altenteil gelandet und
wurde durch super Modelle von Piko ersetzt.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Harry

Na Guten Morgen allesamt. Ein frohes und besinnliches Weihachtsfest Euch allen. Und hat der WEIHNACHTSMANN euch alle gut beschenkt ?? Ich hatte mir ja schon mein GESCHENK mir selber geholt. Und jetzt gehts wieder los mit sparen. Nur noch Wasser und Brot bis die Kohle wieder rein ist lach ein kleiner Spaß 🤣🤣👍 Ich habe mir extra für dieses Bild Mühe gegeben und noch nen Ed´s dazu

BR 83.10 der DR der DDR.jpg

Getreide Eds der DR .jpg

Aber diese MASCHINE läuft und macht einen Heidenkrach. Der Kater hält sich schon die Ohren zu. Ich habe jetzt ein Bild mit meinen Hintergrund der auf der Anlage ist.In Farbe würde das evtl nicht wirken deshalb mal als Versuch diese Version

83.10 die 2 te.jpeg

Das ist auch nur mal als Versuch. Ich habe bewußt auf ein exaktes Bild verzichtet

83.10 Sepia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten