• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

robofis hat es ja nun erlaubt, hier manipulierte Bilder einzustellen, siehe seinen Beitrag Nr. 2661.
Dann kann ich ja auch mal wieder was einstellen.

Piko VT 98 und Roco BR 086
1.jpg

2.jpg

Roco BR 03, Roco BR 044 und Uralt Roco BR 215
3.jpg

4.jpg

5.jpg

Wer Lust hat, sich die Bilder in einer ordentlichen Größe, 4K, anzuschauen, folgt dem Link zu Google Fotos. https://photos.app.goo.gl/UxSmJWYRmhkYQVVQ8

Und um es gleich vorweg zu nehmen, einige Autos sind nicht Epochengerecht.

Gruß Harry
 
robofis hat es ja nun erlaubt, hier manipulierte Bilder einzustellen, siehe seinen Beitrag Nr. 2661.
Dann kann ich ja auch mal wieder was einstellen.

Piko VT 98 und Roco BR 086


Roco BR 03, Roco BR 044 und Uralt Roco BR 215

Moin!

Ganz großes Modellbahnkino! Chapeau! (y)

mfg hans
 
Moin!

Ganz großes Modellbahnkino! Chapeau! (y)

mfg hans

Danke
Gruß Harry
 
robofis hat es ja nun erlaubt, hier manipulierte Bilder einzustellen, siehe seinen Beitrag Nr. 2661.
Dann kann ich ja auch mal wieder was einstellen.
:

Ich habe weder etwas verboten noch etwas erlaubt, bei meiner Kritik ging es um diese Angelegenheit https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16406630&postcount=2593 bei der ich die digitale Gestaltung von normalen Vorder- und Hintergründen ausdrücklich bejaht habe.
Des Weiteren möchte ich dich an deinen Beitrag zu diesem Thema erinnern: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16423245&postcount=2639]
Also überdenke in Zukunft bitte deine Wortwahl :mad:


Und ja, ich finde sowohl deine Anlage als auch deine Bilder ausgesprochen sehenswert,...aber das habe ich auch schon mal hier im Thread bekundet.


Gruß
Robert
 
Ich habe weder etwas verboten noch etwas erlaubt, bei meiner Kritik ging es um diese Angelegenheit https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16406630&postcount=2593 bei der ich die digitale Gestaltung von normalen Vorder- und Hintergründen ausdrücklich bejaht habe.

.....................
Gruß
Robert

Hier ging es tatsächlich auch nur um ein Bild einer Lok, die von Alfred sehr stark verfälscht wurde.

Zum Thema: "verboten.....erlaubt" hier zitiere ich mal deinen Beitrag vom 8.3.22: "Alfred, ich fände es besser, wenn Du deine Bildexperimente wie bisher schon im Thread "Luminar AI" veröffentlichen würdest.
Dann könnte der Thread "Modellbahn" entsprechend seines Namens auch weiterhin sortenrein genutzt werden."

Das klingt für mich schon für verboten bzw. nicht erlaubt.

Gruß Harry
 
Hier ging es tatsächlich auch nur um ein Bild einer Lok, die von Alfred sehr stark verfälscht wurde.
:


Um genau diese Art von Bildgestaltung ging es, und da bleibe ich auch bei meiner Meinung welche du selber ja mit unterstützt. Auf Grund deiner widersprüchlichen Beiträge ist für mich daher nicht erkennbar, was dir letztendlich nicht passt. Die Begrifflichkeiten "Verbieten" und "Erlauben" sind allein deine Wortschöpfungen und nicht die meinen. Mir ging und geht es einzig um die Frage, ob derartige Bilder hier oder doch besser woanders gezeigt werden sollten.

Gruß
Robert
 
Hör auf zu jammern, du hast eine recht große H0-Anlage mit viel Aufwand und Hingabe exakt nach deinen Vorstellungen gestaltet, was willst du noch ?

Gruß
robofis


Wer ?? Iche :eek:???Hat mit jammern nix zu tun. Aber so 2oder 3 qm wären schon nicht schlecht :rolleyes:
Vor allen für solche Klopper hier:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Für so eine schöne und vor allem saubere Lok reichen offenbar auch 40 cm Gleis (y)

Gruß
robofis

Nachträglich noch ein Bild vom VT 98 als Dreier-Einheit am kurzen Bahnsteig von Bruderstadt

robofis993.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein passenden Hintergrund dazu gefunden:(



Und hier die Rally Reichsbahn. Tja die Fahrzeiten müssen eingehalten werden und da muß man schon Kante geben:D:D:D:D:D:D:D:):):)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bild #2 von Alfred024: Gähn. Wie oft wurde dieses Foto schon eingestellt und verrissen? Wenn das so weitergeht fange ich an meine Z-Schätzchen abzulichten und zu präsentieren. Das hab ich mir mangels Details an den kleinen Dingern bis jetzt verbissen.

10.11.2022: Bild 2 von 3 wurde entfernt. Satz 1 ist damit hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild #2 von Alfred024: Gähn. Wie oft wurde dieses Foto schon eingestellt und verrissen? Wenn das so weitergeht fange ich an meine Z-Schätzchen abzulichten und zu präsentieren. Das hab ich mir mangels Details an den kleinen Dingern bis jetzt verbissen.

Ich denke das war ein anderes Bild. Davon habe ich ne Serie geknippst. Wenn es nicht gefällt lösche ich es eben. Kein Thema:)

Hier noch ein Bild was jetzt mal fix bearbeitet habe. Ich weiß nicht ob ich dieses Bild schon mal hier drinnen hatte

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
dann würde ich mal ein paar Bilder nachschieben.
Da ich nicht so mit detailierten Loks glänzen kann, mal ein Bild von meinen Gleisen

Moba12-031-1.jpg


auch abseits der Schienen versuche ich dem etwas Leben einzuhauchen
sei es an der Tanke

Moba2020-030.jpg


oder beim Wildcamping unter der Eisenbahnbrücke

Moba2021-061.jpg


oder beim Moppedtreffen an der Friedhofsmauer

Moba2022-033.jpg


der Wagen wartet nun auch schon über 10Jahre entladen zu werden

Moba2021-046.jpg


Bilder von Z-Anlagen kenne ich auch einige mega-geile, gerne auch hier, das ich mich nicht so alleine fühlen muss im hohen dreistelligen Maßstabsbereich (y)

Gruß Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten