Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ne, das habe ich etwas falsch geschrieben, war wie folgt gemeint:
Die Personen welche ich gerne ablichten möchte haben einen Freund, diese Freunde sind halt auch meine Freunde. Wie sieht das jetzt aus, wenn der Kollege (ich) ein Bild von seiner Freundin machen möchte. Ich kann das trennen, aber die anderen warscheinlich nicht.
Soll heißen ihr schreibt die für euch interessanten Leute an? Wenn ja, wie?
Der große Vorteil in der MK ist, das genau hier die Leute sind die auch fotografiert werden wollen. In facebook können viele ihre Profile verstecken und Fotos ausblenden, das macht das Suchen nach dem/der richtigen wirklich schwer. Leider habe ich mit meinen ~400 Freunden auch keinen so großen Freundeskreis oder bin so bekannt das ich einfach mal einen Post verfasse. Zumal da a) auch Leute angesprochen werden die ich nicht so gerne Fotografieren wollen würde und b) sind da sonst leider wenige Interessante Leute bei.
Also, wie macht ihr es?
In der fotocommunity war ich heute Morgen mal online und habe 1-2 Interessante Leute gefunden. Leider war es das dann auch schon, die Auswahl hielt sich in meiner Umgebung in Grenzen – aber hey, dafür war es schnell und unkompliziert. Vielleicht melden sich die 2 Models auch und es wird was. Wer weiß.
Ja, ich finde die Plattform gut ... die ersten Bilder muß man halt mal vorweisen, immerhin filtert man damit Spaß-Accounts und möchtegern Knipser ein bissl raus.Kurz um: Bin ich da richtig oder empfehlt ihr für den Start etwas anderes?
Allgemein ist eine gute MK-Setcard meist eine Sache, die mit den Jahren wächst. Leider werden Modelle derart häufiog angeschrieben, dass oft keine Antwort kommt. Leider haben zuviele Mädels mitbekommen, dass man mit dem modeln Geld verdienen kann (und zuviele Männer unterstützen dies mit Zahlungen), dass in der Tat die Anzahl der TFP-Modelle abgenommen hat, und die Zahl der (teilweise echt schlechten) Paymodelle zunimmt.Jetzt kann man sich über die Aufmachung meiner SC in der MK unterhalten. Stimmt der Text, sind die Bilder aussagekräftig usw.?
hm, ich denke das hauptproblem ist die qualität deiner fotos. berauschend sind die nicht. sorry, dass ich das so direkt sage.
also model würd ich wohl auch absagen.
die Bilder sind wirklich nicht der Burner, aber jeder hat mal klein angefangen.
Teilweise wirkt das Licht recht lieblos gesetzt - vor allem, da wo Du einen zweiten Blitz, als Head- bzw. Effektlicht einsetzt. Die Bilder wirken nicht absolut scharf und sind teilweise überbelichtet, bzw. überstrahlt. Andrerseits sind da auch gute Sachen dabei, wo das Licht und auch die Pose passen. An Deiner Modelauswahl möchte ich nichts kritisieren. Allerdings wirken die Blicke teilweise etwas unsicher. Was an sich nicht schlimm ist. Es ist aber Deine Aufgabe beim Shooting und auch bei der anschließenden Bildauswahl darauf zu achten. Modelanleitung, Posingvorgaben und auch die selbstkritische Überprüfung der eigene Ergebisse sind wichtig! Eine gute Stimmung beim Shooting ist zudem die halbe Miete - beim ersten Model sieht es danach aus, beim zweiten nicht unbedingt.
Die Bilder sind meine ersten die ich mit meiner Studioausrüstung gemacht habe.
Woher die Unschärfe kommt kann ich mir gerade auch nicht erklären. Vielleicht habe ich etwas zu weit am Weichmacher gedreht? Das erste Model war aus fc und die dort gezeigten Bilder sind nach einem Witz durch Zufall entstanden, es sind also nicht mal gewollte Posen etc.. Die beiden anderen Damen sind zum einen meine Frau und zum anderen eine gute Freundin (Wer wer ist, ist ja egal). Die Dame mit dem schwarzen Haaren steht auch nicht soo gerne vor der Linse und daher kommen wahrscheinlich auch die Verunsicherten ausdrücke die hier angesprochen werden. Die Stimmung hat natürlich nicht gelitten - ich bin nach wie vor mit meiner Frau zusammen.Aber das sind die Bilder die ich "schnell" machen musste um auf die 8 Zulassungsbilder als Fotograf in der MK zu kommen.
Das werde ich bald ändern und umsetzen.Was mir aber auch auffällt, ist Dein SC-Text. Du bezeichnest Dich als ambitionierten Freiberufler. Das spiegeln Deine Bilder allerdings nicht wider. Die zeigen eher Bilder eines engagierten und interessierten Anfängers.
Wer von den Models lesen kann, wird den Widerspruch erkennen und sich überlegen, ob sie sich vor Deine Kamera stellt. Bleib lieber ein wenig bescheidener. Wenn Deine SC wächst und die Qualität Deiner Bilder sich entwickelt, kannst Du immer noch damit werben!
Das tue ich bereits.Was das Anschreiben angeht: Da ist eine Antwortquote von 10% doch recht dürftig nach meinem Empfinden - auch wenn viele Models vielleicht in Anfragen ersticken mögen. So ist es doch nicht damit getan, einfach mal zu schreiben, ob jemand Lust auf ein Shooting hat. Da kommt vermutlich nicht viel zurück, außer Du hast eine absolut geniale SC und Unmengen an top-Bewertungen!
Überlege Dir am besten vorab, warum Du gerade diese Person anschreibst. Lies den SC-Text und betrachte die Bilder. Versuche Ideen zu entwickeln, was Du mit dieser Person machen willst. Und schreibe alles das klar in Deine Anfrage. Bleib dabei freundlich und beachte die in der SC angegebenen Bereichsgrenzen.
Ich selber nutze meist die PN-Funktion für erste Anfragen und nicht die Shootinganfrage. Blöderweise ist diese nämlich nicht gut zu erkennen. PNs werde deutlich sichtbarer angezeigt und sind als erste Kontaktaufnahme IMO geeigneter.
So und nichts anders sehe ich das auch - aber es meldet sich halt keiner oder wenige.Wen Du anschreibts, da gibt es keine festen Regeln. Ich persönlich bevorzuge Models, die schon einen gewissen Erfahrungsschatz vorzuweisen haben, aber nicht zu abgehoben sind. Also, wo ich anhand der SC erahnen kann, was mich erwartet, ohne das Gefühl zu bekommen, dass meine Bilder ihren Ansprüchen nicht genügen, bzw. mein Stil nicht ihrem Geschmack entspricht. Anfängerinnen kommen aber auch in Frage, wenn sie nicht nur Knipsbilder (Handyselfpics) in der SC haben, sondern man auch hier ein gewisses Potential erahnen kann.