• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möchte jemand noch ein Hörnchen?

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht leicht verkatert aus auf dem ersten Bild :D
Schöne Bilder...... *seufz*
Da wird mir unser dieses Jahr nicht stattfindender Urlaub immer schwerer.
Da hätten wir auch wieder jede Menge red und ground squirrel, neben vielen anderen smal mammals...... :o

micha, ich sehe, dass du den farbfilm nicht vergessen hast :D

sehr geiler 3-teiler (und ich meine die fotos :D)
das tier hat richtig mimik... klasse :top:

Hallo,

also das 1. da im Schnee ist ja wohl der Oberhammer, der Blick ist Super :top: . Tja sind schon putzige Tierchen nur leider nicht so clever wie landläufig vermutet wird.

matzehorst schrieb:
Tja sind schon putzige Tierchen nur leider nicht so clever wie landläufig vermutet wird.

Ich denke auch, zwar sehen die unheimlich niedlich und harmlos aus, aber die können wohl ziemlich rabiat und bissig sein, wie ich schon öfter gehört habe. Zum Kuscheln und schmusen weniger geeignet...

Siehe auch: http://forum.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000217 :p

lanske schrieb:
Ich werde vielleicht am Sonntag wieder da sein, wenn es das Wetter zuläßt .... Wahrscheinlich werden wir uns direkt im Park beim spontanen shooting treffen :D

Schon bei einem Fitzel Sonnenschein, wird es meine Frau und mich in den Park treiben!:)

Mal sehen, wie fit ich bin.... morgens um 4 Uhr ist Formel 1 in Australien angesagt!:D

Mah, wie traumhaft ist das denn?
Kenne das Problem mit dem zu nahe kommen bei Eichhörnchen leider auch nur zu gut... Ich beneide dich um die Fotos, die Eichhörner setzen sich - zumindest bei uns XD - immer nur in den Schatten und da machen meine Objektive meist nimmer mit...*seufz*

Echt schöne Fotos...
Besonders das erste hat was für sich, rotes Eichhorn auf rotem Grund...*smile*

MfG,
Shy

gruselduerck schrieb:
Schon bei einem Fitzel Sonnenschein, wird es meine Frau und mich in den Park treiben!:)
Ok, ich gehalte jetzt mal für mich, was ich beim ersten Lesen dieses Satzes verstanden habe :evil:

@Orville: Saagenhafte Bilder, wirklich beneidenswert! das erste ist am besten, beim zweiten sind leider die Augen nicht ganz scharf.

:lol: :lol: Da habe ich mal keine bewusste Doppeldeutigkeit in meinen Worten, schon werden sie mir trotzdem verdreht.....:D

Kusie & Lanske, ab in die Ecke und wenigstens eine Langzeitbelichtung lang schämen!:p

@Orville: Du kannst Dich gleich dazustellen, wegen der schamlosen Darstellung Deiner Location!:) Sehr schöne, vom Sonnenlicht gestreichelte, Bilder, wobei ich Nr. 1 favorisiere!:top:

Zuletzt bearbeitet:
hallo

beim thema eichhörnchen bin ich doch dabei :)
ich finde die allgemein auch sehr niedlich.

die langen haare an den ohren nennt man pinsel und das ist nicht rasseabhängig, sondern jahreszeitlich bedingt. im sommer habe die nager das nicht.
es gibt im grunde genommen nur 2 arten: die helleren und die dunkleren. das liegt am lebensraum (nadelwald - dunkel - dichtbewachsen= dunkle hörnchen).

gruss

rené

katze13409 schrieb:
die langen haare an den ohren nennt man pinsel und das ist nicht rasseabhängig, sondern jahreszeitlich bedingt. im sommer habe die nager das nicht.
Suuuuper, wieder was gelernt.
Sag noch mal einer, daß man hier nichts lernen kann ;)
Danke für diese Biostunde, René

Ich stimme Achim zu! Da denke ich, im Schlosspark rennen wenigstens drei unterschiedliche Hörnchen-Arten durch die Gegend....:D

Danke René! (hätte man natürlich auch mal googlen können!:D )

Dein 1. Bild ist ja der Hammer! Super Blick, vom Langohr!:top:

BTW: Den Thread-Titel habt Ihr Euch aber sehr zu Herzen genommen!:lol:

Man bekommt tolle Bilder von einem knuffigen Tier zu sehen und lernt dazu!:top:

katze13409 schrieb:
hallo

beim thema eichhörnchen bin ich doch dabei :)
ich finde die allgemein auch sehr niedlich.

es gibt im grunde genommen nur 2 arten: die helleren und die dunkleren. das liegt am lebensraum (nadelwald - dunkel - dichtbewachsen= dunkle hörnchen).

gruss

rené

Auch 1A! Super freigestellt!
Das mit der Nuss im Maul - 1A :)

Super Thread

WERBUNG
Zurück
Oben Unten