• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möchte jemand noch ein Hörnchen?

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am
uff
so viele von euch im schloßpark unterwegs,da staune ich aber :)

Ich war ein paarmal da hab aber nie welche gesehen.

Aber dann habe ich mein Hörnchen an einem Vogelfutterplatz gefunden .
Keine Hammerbilder ,aber Licht war nich immer so toll und ich übe ja noch :D

Gruß Bernd

Die sind doch, bis auf das letzte Bild vielleicht, sehr gut geworden :top:

Ich packe es heute nicht mehr, meine Bilder hier reinzustellen.

@Rene
Ja, am Mausoleum hatten wir heute ein Pärchen Eichhörnchen.

Außerdem waren da die üblichen Meisen, Rotkelchen ohne Ende, ein Pärchen Kleiber, die haben da weit oben ihr Nest, Buchfinken zu hauf und auch wieder aml ein Eichelhäherpärchen.

Weiter hinten im Park haben wir das Buchfinkenpärchen von oben erwischt und auch einen Buntspecht gesehen, allerdngs nicht vor die Linse bekommen.

Einen Vogel habe ich noch erwischt, da weiß ich nicht, was es war.
Sobald ich es schaffe, entwickel ich das Bild und setze es hier rein.

So erfolgreich wie heute waren wir noch nie :)

Wenn das symptomatisch für das Jahr wird, sollte ich doch noch Speicher nachlegen; fast 400 Bilder sind es heute gewesen in ca. 3 Stunden.
.... und "nur" ca. 50% Ausschuß, womit ich mehr als zufrieden bin bei meinem Leistungsstand ;)

lanske schrieb:
Ich setze absichtlich alle Bilder rein, obwohl erst das 4. richtig geworden ist.

Jo, dass letzte ist sehr schön geworden! Ich erwische ja nichtmal einen Vogel in action, aber zwei....da spielt der AF meiner 350D wohl nicht mit! :D !

@René: Ja, links vom Mausoleum haben wir bisher den grössten Erfolg gehabt! Man muss ihnen teilweise nichteinmal nachstiefeln, sondern einfach bei "Kontakt" an der Stelle verweilen und schwupps ist wieder eins da!:)

Zuletzt bearbeitet:
Grinsofant schrieb:
uff
so viele von euch im schloßpark unterwegs,da staune ich aber :)

Hey, ich glaube einige Blaumeisen erkennen mich inzwischen, so oft bin ich da!:D

Gefallen mir, Deine Bilder!

Hey Freunde!

Wer noch nicht genug davon hat.... hier noch ein paar!:)

Ich könnte meine Frau eh nicht daran hindern, sie zu füttern (und habe es auch selbst getan), also habe ich die Situation schamlos ausgenutzt!:lol:

katze13409 schrieb:
hallo dirk

die letzten beiden sind ja extrem niedlich :)

gruss

rené

Danke René!

Du weisst, dass Du lebst, wenn dir so ein putziger Geselle ganz sanft die Pfote in die Hand drückt!:)

gruselduerck schrieb:
Danke René!

Du weisst, dass Du lebst, wenn dir so ein putziger Geselle ganz sanft die Pfote in die Hand drückt!:)

ja das hast du sehr schön gesagt :top:
hatte letztens das erste mal eine meise auf meiner hand. ohne jetzt sentimental zu wirken: das war irgendwie ein bewegendes ereignes.

tiere sind schon was feines :)

gruss

rené

Ja da habt ihr vollkommen Recht. Das ist ja von euch schon fast philosophisch.

@Dürk: Wo genau gibt?s denn die putzigen Gesellen?? Ich hatte am Samstag gesucht und geschaut aber kein Hörnchen gesichtet.

Matthias

Wenn Du vom Spandauer Damm aus gesehen auf das Mausoleum zugehst, links davon! Da befindet sich auch eine Bank, von der Du ganz entspannt das Terrain beobachten kannst.... bei den letzten fünf Besuchen 100% Hörnchen-Garantie!!!:)

Hallo,

möchte auch ein paar Hörnchen-Fotos vorstellen, die im vergangenen Jahr auf der Insel Seurasaari in Helsinki entstanden sind. Unsere Tochter hatte diese "Oase" während ihres Studiums dort entdeckt. Die Insel ist seit über 100 Jahren Nationalpark und zählt zu einem der beliebten Ausflugsziele. Dort trifft man auf besonders viele und zutrauliche Eichhörnchen, weswegen wir die Insel auch liebevoll "Eichhörnchen-Insel" nannten.

Es handelt sich im wesentlichen um Schnappschüsse mit dokumentarischen Wert.

Gruß und Frohe Ostern
Karl-Heinz

matzehorst schrieb:
So jetzt hab ich auch mal ein Hörnchen erwischt.

Komisch, es ist geflogen :confused: leider viel zu schnell für den lahmen Focus :p .

Tja, dass passiert, wenn ICH dabei bin! Ich löse bei den Tieren immer Fluchtreflexe aus!:evil:

@Karl-Heinz: Das ist ja das Hörnchen-Paradies! :top:

Unglaublich, Karl-Heinz :top:
Fehlt nur noch ein Eichhörnchen mit einem Schild "red squirrels for rent" :D

hallo

ich habe mal wieder aktuelle hörnchen aus der bekannten location.
keine fotografischen meisterleistungen - aber mit niedlichkeitsfaktor :)
so wie es aussieht gab es ostern einen tag mit schlechtem wetter - und das war der, an dem ich draußen war.

gruss

rené

50stel Sekunden bei 400 mm und dann auch noch scharf. Das ist für nicht IS-Besitzer mit zittrigen Händen frustrierend. :D

Frosty schrieb:
50stel Sekunden bei 400 mm und dann auch noch scharf. Das ist für nicht IS-Besitzer mit zittrigen Händen frustrierend. :D

haalo

das ist auch für IS besitzer kein standart - auch wenns manche immer wieder so locker daher sagen. man hat viel ausschuss und kann froh sein wenn überhaupt was brauchbares dabei ist.

aber spass macht ein IS schon ;)

gruss

rené

Hallo,

jetzt hab ich sie auch getroffen, die Hörnchen im Schlosspark :cool: Na ja, eins wenigstens.

Leider sind einige der drolligsten Fotos völlig unscharf geworden:wall: , (ich hab sie jetzt wieder rausgenommen, weil sie zwar niedlich, aber eben leider zuuu unscharf waren... :o )
Überhaupt hab ich leider immer wieder Probleme mit der Schärfe :mad:, gut, hier war es auch schwierig, weil das Hörnchen leider nicht so wirklich Model spielen wollte und keinen Moment stillhielt. Trotzdem, falls jemand einen Tipp hat, worauf ich nächstes Mal achten sollte... :)

LG, Sabine

PS: Besonders Bild 2 ist hochgeladen viel farbloser als das Original, sorry... :confused:

PS2: Die Selektivmessung war ein Versehen, die Cam war noch so eingestellt *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine!

Die drei, die Du gelassen hast, sind doch sehr schön geworden und im Falle von Nummer 3, auch gestalterisch ein Hingucker!:top:

Bei Bild 2 hast Du zwar die Füsse abgeschnitten, aber das Bild bekommt von mir den Untertitel: "Bitte..... verlass mich nicht!":)

Wenn Du alleine warst, dann ist das mit dem füttern UND fotografieren gar nicht so einfach!:D

Danke, Dirk, für deinen Kommentar! Der Untertitel ist klasse :D Ja, leider sind die Füsse abgeschnitten :wall:

Ich hab noch eins, diesmal mit abgeschnittenem Schwanz *grummel*, aber lustig find ichs trotzdem (auch, wenns zugegebenermassen eine Montage ist...)

LG, Sabine

Und tschüss....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten