• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möchte jemand noch ein Hörnchen?

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann will ich mal nicht so sein und zeige euch auch ein Hörnchen. Lange Brennweite bzw. Ausschnitt mit langer Belichtungszeit und hoher ISO fordern hier aber ihren Tribut.

(aufgenommen im Berliner Zoo)

Zuletzt bearbeitet:
Mööönch Dirk, sei nicht so gemein.
Nicht jeder hat so viel grün direkt vor der Haustür.
Ich fahre auch in den Schlosspark, obwohl um die Ecke auch ein Park ist, in dem es bestimmt Eichhörnchen gibt ;)

gruselduerck schrieb:
Du fährst in den Zoo, um Eichhörnchen aufzunehmen?:confused: (Duck und weg):D

da hat sich der Eintritt ja richtig gelohnt :rolleyes: - oder fehlt dir der WW für die großen Tiere :rolleyes:

katze13409 schrieb:
hallo

beim thema eichhörnchen bin ich doch dabei

Schöne Bilder René, die Nr.4 mit den Schneeflocken im Hintergrund ist mein Favorit. :top:
Sind die Aufnahmen mit dem 100-400 oder mit dem 500er entstanden ?

@gruselduerck: Orville Du kannst Dich gleich dazustellen, wegen der schamlosen Darstellung Deiner Location !

Ok Dirk, ich stell mich in die Ecke, aber in die Ecke vom Balkon. :D
Denn seit kurzer Zeit finden sich immer wieder 2 Buntspechte ein.
Sind aber so was von scheu.... Tarnzelt auf dem Balkon ? :confused: ....

hallo

danke für die kommentare. es gibt in diesem thread viele schöne hörnchen.

das 4. mußte ich auch sofort ausdrucken und hängt nun auf a4 an der wand. meine frau hat mich dazu "genötigt".

es war das 500er. ich glaube sogar eines der ersten fotos überhaupt. es waren -grade, windig, schneefall.... also ein schönes fotospaziergang :)

gruss

rené

Thx for laughing ;)

War aber tatsächlich auf unseren Grusel gemünzt, weil ich weiß, wo er wohnt.
Solltest Du ebenfalls direkt im Grünen wohnen, war das ein Schuß in den berühmten Ofen :wall:

So, jetzt lege ich auch wieder ein paar Bilder nach!

Zur Zeit kann man im Schlosspark GARANTIERT Eichhörnchen vor die Linse bekommen! Teilweise hatten wir drei Hörnchen auf einmal im Blickfeld!

Es geht einem echt das Herz auf, wenn man bei warmen Sonnenschein durch den Park schlendert und die Tier- und Pflanzenwelt um sich herum, förmlich explodieren sieht! :)

Quite cool Dirk.
Wir sind just den Augenblick wieder eingetroffen aus dem Schlosspark und ich ziehe gerade die Bilder rüber.
Es war alles dabei, unglaublich.
Mal schauen, ob uns auch so schöne Bilder gelungen sind.

Warum haben wir uns eigentlich nicht getroffen, Dirk?
Schon merkwürdig, aber der Park ist ja auch riesig ;)

@Achim: Meine Frau und ich waren von 11 bis 14 Uhr im Schlosspark! Wir haben einen jungen "Kurt" gesehen:) , dass Schwanpärchen beim Aufbau eines Nestes, Hörnchen ohne Ende und eine Entenart, die ich noch nie, schon gar nicht im Park, gesehen habe! Die Bilder davon stelle ich, zur Indentifikation, in einen Extra-Thread!

Wenn die Sonne nocheinmal richtig rauskommt, gehe ich ab 17 Uhr noch mal hin!:D

Ich habe bisher die Hälfte der Bilder durch und bin schlicht hin und weg.
Da sind heute Aufnahmen dabei, die mir so etwas von gut gefallen :)

Mal schauen, ob ich die heute noch fertig bekomme.
Bald ist Abendbrotzeit und der Kurze will auch noch an den PC ;)
Da prügeln wir uns um den einen TFT :lol:

Mal schauen, vielleicht vom Schlapptopf nachher ;)

Ihr seid dann gerade weg gewesen, wie es scheint :(
Schade, aber wir schaffen das schon noch ;)

Heute hatte ich mich auch mal in den Schloßpark geschleppt und war zwischen 15:30 Uhr und 17:20 Uhr dort. Leider hatte die Sonne nicht richtig mitgespielt und es war größtenteils bedeckt gewesen. Ein paar Fotos hatte ich gemacht. Wenn was gelungenes Hörnchenartiges dabei ist, folgt es später noch an dieser Stelle. Fotos von Enten spare ich mir einfach mal, davon gibts hier genug.

Frosty schrieb:
Heute hatte ich mich auch mal in den Schloßpark geschleppt und war zwischen 15:30 Uhr und 17:20 Uhr dort. Leider hatte die Sonne nicht richtig mitgespielt und es war größtenteils bedeckt gewesen. Ein paar Fotos hatte ich gemacht. Wenn was gelungenes Hörnchenartiges dabei ist, folgt es später noch an dieser Stelle. Fotos von Enten spare ich mir einfach mal, davon gibts hier genug.

Den Lanske verpasst, den Frosty verpasst, wenn jetzt auch noch der Matzehorst im Park war, müssen wir uns mal über irgendeine Form der Kommunikation, ausserhalb dieses Forums, unterhalten!:D

Da sich der Himmel nicht mehr so freizügig präsentierte, bin ich zu 17 Uhr nicht mehr losgezogen, wenn ich aber gewusst hätte, dass Du kommst.....! Cest la vie!

Aber mit der Hörnchen-Garantie habe ich nicht übertrieben, oder?:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeisse hier bei den Hörnchen einfach mal was anderes rein.
Diese beiden hier habe ich beim spielen erwischt.
Ich setze absichtlich alle Bilder rein, obwohl erst das 4. richtig geworden ist.

Da gehört jetzt auch von meiner Seite eine Portion Freude und Stolz dazu, gebe ich gerne zu ;)
Vor allem hätte ich da mit der 20D und auch mit der 5D Trauer gehabt ;)

Ich hatte gehofft, daß wenigstens ein Bild halbwegs etwas geworden ist.

..... und ihr dürft mich gerne auslachen, für mich war das das erste Mal, daß mir so etwas gelungen ist.

gruselduerck schrieb:
Aber mit der Hörnchen-Garantie habe ich nicht übertrieben, oder?:)
Mir sind 2 von den kleinen flinken Burschen über den Weg gelaufen. Das erste Hörnchen war mir entwischt. Vom 2. hab ich die beiden folgenden Aufnahmen schießen können. Der Rest ist deutlich schlechter geworden. Das wars dann aber auch. Alle anderen waren mir offenbar aus dem Weg gegangen oder ich hab an den falschen Stellen gesucht. War ja das Erste Mal in diesem Schloßpark. Schön weitläufig das Gelände, aber ganz schön überlaufen bei diesem Aprilwetter.

Zuletzt bearbeitet:
@ lanske

Das Letzte gefällt mir. :top: Bischen verfremden und es geht als chinesische Malerei durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

@lanske:
das letzte sieht doch richtig gut aus :)
das sind übrigends buchfinken.

wo im schlosspark trefft ihr die eichhörnchen an ?
ich sehe die am mausoleum und an dem kleinen berg (nördlich im park).

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten