• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Möchte jemand noch ein Hörnchen?

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am
Valentina schrieb:
Hallo,

jetzt hab ich sie auch getroffen, die Hörnchen im Schlosspark :cool: Na ja, eins wenigstens.

Leider sind einige der drolligsten Fotos völlig unscharf geworden:wall: , (ich hab sie jetzt wieder rausgenommen, weil sie zwar niedlich, aber eben leider zuuu unscharf waren... :o )
Überhaupt hab ich leider immer wieder Probleme mit der Schärfe :mad:, gut, hier war es auch schwierig, weil das Hörnchen leider nicht so wirklich Model spielen wollte und keinen Moment stillhielt. Trotzdem, falls jemand einen Tipp hat, worauf ich nächstes Mal achten sollte... :)

LG, Sabine

PS: Besonders Bild 2 ist hochgeladen viel farbloser als das Original, sorry... :confused:

PS2: Die Selektivmessung war ein Versehen, die Cam war noch so eingestellt *schäm*

hallo

das 2. ist ja wirklich schön ....

was für eine unschärfe meinst du ? passt der af nicht...... unschärfe durch verwackeln ... usw.
lade doch mal ein unscharfes hoch (exif sollten drin sein). welche kamera hast du ?

gruss

rené

Hallo Freunde!

Heute hatte ich die Gelegenheit, ein paar Eichhörnchenbabys zu erwischen! Selbstredend wieder einmal im Schlosspark Charlottenburg!:)

Bei Bild1 hängt das erste von zweien unter dem Alttier!!! Beim zweiten Bild zwar auch noch, aber da sieht man es nicht mehr.

Leider kann ich Euch keine Bilder davon zeigen, wie ein anderes Alt-Hörnchen sein Junges im Maul durch die Gegend schleppt..... ich war einfach zu langsam!:wall: Die Gelegenheit kam auch leider nicht wieder. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die süüüüß, Dirk :top:
Unsere Taube vor dem Fenster hat auch schon Küken.
Unser Eagle Pärchen auf Hornby noch nicht.
Da warten wir jeden Tag drauf und beobachten sie übers Netz.

Sind echt klasse geworden, Glückwunsch :)

Sodele! Es ist noch Hörnchen da!:D

Hier auch mal ein Link, zu einem Abschiedshörnchen!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=94987

Votiert dagegen!:)

Beim Besuch in Berlin in Charlottenburg im Schlosspark durchs Gebüsch gekraucht und auf Gruselduercks Hörnchen getroffen (aber nur 1 und das war auch sehr unwillig und wollte lieber seine Nuss im Strauch knabbern)

Die gestreiften gibts im Tiergarten (früher hatten wir selber mal 12 von den Burschen. OTon Verkäufer: "Die vermehren sich in Gefangenschaft nicht":p )

Kucht schrieb:
Beim Besuch in Berlin in Charlottenburg im Schlosspark durchs Gebüsch gekraucht und auf Gruselduercks Hörnchen getroffen (aber nur 1 und das war auch sehr unwillig und wollte lieber seine Nuss im Strauch knabbern)

Die gestreiften gibts im Tiergarten (früher hatten wir selber mal 12 von den Burschen. OTon Verkäufer: "Die vermehren sich in Gefangenschaft nicht":p )

Schade, dass wir uns erst so spät getroffen haben, ich hätte euch gerne noch mit ein paar anderen Hörnchen bekannt gemacht!:) Heute sind die wieder gewuselt, dass ich irgendwann dachte, jetzt sehe ich aus wie Marty Feldman....so habe ich ständig die Augen verdreht!:D

Wieso stellt eigentlich keiner mehr Hörnchen-Bilder ein? Na gut, dann übernehme ich das! :D

Sehr schön, hast gleich genutzt die "2 Tage" Schnee !
Bild 4 ist am besten !

Muss mich mal wieder mit Dir da Treffen zum fotografieren !

Wieso stellt eigentlich keiner mehr Hörnchen-Bilder ein? Na gut, dann übernehme ich das! :D

Boah, Du entwickelst Dich ja zum Hörnchenspezialisten hier im Forum, Nr 3 ist ja sowas von geil - diese Winter-Puschelohren sind aber auch zu goldig ... einfach nur :top:

Btw,. ich muss ja innerlich immer ein bisschen Grinsen, weil Dein Nick und Avatar eher so nach "Hardcore-Splatter-Horror-Fan" aussieht, Du aber so niedliche Bilder einstellst - nix für Ungut. :rolleyes: ;) :D

Btw,. ich muss ja innerlich immer ein bisschen Grinsen, weil Dein Nick und Avatar eher so nach "Hardcore-Splatter-Horror-Fan" aussieht, Du aber so niedliche Bilder einstellst - nix für Ungut. :rolleyes: ;) :D

Ich BIN ein "Hardcore-Splatter-Horror-Fan"! Aber man muss im Leben immer eine Balance schaffen! :evil:

Danke! :)

Hui Grisu, die Spiegelung im Auge und die Pose, sind echt beeindruckend!

...ich hätte da mal ein XXX-Hörnchen....so nach dem Motto "Selbst ist das Hörnchen" :evil:

Hallo Freunde!

Eigentlich sollte man einen Sammel-Schlosspark-Thread öffnen! Sind ja inzwischen einige Foris Dauergäste dort! :D

Hier mal ein paar Eichhörnchen, die phasenweise ganz dicht (zu dicht für mein 100-400 :mad: ) an uns herankamen!:)

Super süsser Kerl den du da in Szene gesetzt hast! Klasse gefällt mir gut.
Da kann man sich nur anschließen und gratulieren! :top::top:

LG
Michalis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten