Gast_9679
Guest
der thread ist lecker ... hört sich schwer nach: "kauf als kaschierung der unkenntnis" an
)
und ich dachte MF wäre sowas wie 6x6

und ich dachte MF wäre sowas wie 6x6

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OK, dann stell ich auch mal eine Frage![]()
wei beginnt man ?
Ich denke schon das die Frage ernsthaft war.Eine ernsthafte?
Das hört sich doch schonmal brauchbar an! Danke !Mamiya M645 (1000s) mit 80/2.8 oder gar 80/1.9. Die M645 und die M645 1000s sind grossteils identisch, ausser dass die 1000s etwa ein Jahr später kam und halt eben anstatt "nur" 1/500s auch 1/1000s belichten kann. Die hat keine Wechselmagazine, ist günstig und solide gefertigt und die Objektive kann man sich im Vergleich zu den Zeissen für Hassis auch leisten (55/2.8 oder 150/3.5 sind sehr gut und kosten etwa 150€...). Sogar das 80/1.9 ist eine richtig günstige Linse, trotz der für MiFo sehr hohen Lichstärke. Ich denke so eine Kamera bekommt man so um die 300€ rum mit Objektiv.
Mhh, und was brauch man da so ? Ist da der Schachtsucher immer bei? Also ich stelle grad fest, ich habe keine AHnung *gg* Mhhh ... ok also so ne 645er bekommt man in der bucht in der tat für 250-300 euro inkl 80/2.8 .....
Ich denke schon das die Frage ernsthaft war.
3,2,1 meins... Bronica SQ-B mit 2,8/80er, magazin und 12 monaten garantie für 241 geld![]()
Glückwunsch und viel Spaß damit3,2,1 meins... Bronica SQ-B mit 2,8/80er, magazin und 12 monaten garantie für 241 geld![]()
Das Angebot an Standardbrennweiten scheint bei ebay groß genug zu sein. Derzeit jedenfalls größer als bei Rollei.Warscheinlich wird es für so eine Zenza Bronica nicht so viele Objektive geben.
Ja.Ist eine 6x6 oder?
Für eine 6x4,5 braucht man einen Prismensucher, an einer 6x6 reicht der Lichtschacht. Damit sollte eine 6x6 trotz des größeren Formats in der Regel kaum schwerer als eine 6x4,5 seinIch habe eine ETRSi die ist 4,5x6.Macht traumhafte Bilder,und ist noch halbwegs leicht.
Aber gerade für die Bronicas bekommt man die doch geradezu spottbillig!?Aber Objektive kosten halt.