• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitsubishi Colt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackDevil

Themenersteller
Servus
Nikon D50, Kit Objektiv, Metz Blitz entfesselt (ohne Softbox o.ä.), Polfilter, wenig EBV

Hab ein paar Dinge dazu gelernt, angewandt und möchte jetzt Meinungen.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der HG ist schonmal :ugly:
Dann noch die Spiegelungen auf dem Auto...

Mir gefallen die Bilder nicht wirklich.

Hama ja :( Mir sind die Spiegelungen dummerweise erst daheim aufgefallen -.- Auf dem Display von der D50 war alles eigentlich in Ordnung :rolleyes:

Das war wohl nichts.

Langweilige, farblose Bilder die das Auto schlechter machen als es ist.:rolleyes: Hintergrund, Licht, Bildwinkel - da passt leider überhaupt nichts.

Aus dem Zweiten kann man noch etwas herausholen, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.
Anbei ein unsauberer "Quick & Dirty" -Vorschlag, bei dem du vllt siehst, was ich meine:
Freistellung und dem Bild irgendetwas Besonderes geben.
Du könntest auch bestimmte Eigenschaften des Autos betonen, z.B. die rote Farbe oder dass es schon etwas älter ist, ...

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Zweiten kann man noch etwas herausholen, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.
Anbei ein unsauberer "Quick & Dirty" -Vorschlag, bei dem du vllt siehst, was ich meine:
Du könntest auch bestimmte Eigenschaften des Autos betonen, z.B. die rote Farbe oder dass es schon etwas älter ist, ...

:lol::ugly::top::rolleyes::lol:

Also ... Entschuldigt bitte aber was soll diese gequirlte ******e hier? BlackDevil postet wieder Auto Bilder und alle schreiben das, was sie bei anderen immer kritisieren (unsachliche, unfreundliche und wenig hilfreiche Postings)? Ich will Meinungen und nicht eure Samstägliche Langeweile die euch gerade einfällt, so schwer ist das nicht.

Dazu braucht man auch wirklich nichts mehr sagen, oder?

Also ... wirklich entschuldigt bitte aber das Nivea des Forums sinkt minütlich ... Und der Thread hier beweist mal wieder die Qualitäten dieses Forums.

Aber danke für die Tipps - ich werde in Zukunft darauf achten nur noch total beschissen EBV'te Bilder anzukarren damit ihr was loben könnt. Immerhin gibt das im Forum dann den sog. "Kunstfaktor" und man bekommt Tipps.

Das war wohl leider mal wieder nichts:ugly:
HG unvorteilhaft,keine Schärfentiefe,Blass usw.....

PS. Du hast anscheinend immer noch nicht gelernt,mit Kritik um zu gehen!!!

Also ... Entschuldigt bitte aber was soll diese gequirlte ******e hier? BlackDevil postet wieder Auto Bilder und alle schreiben das, was sie bei anderen immer kritisieren (unsachliche, unfreundliche und wenig hilfreiche Postings)? Ich will Meinungen und nicht eure Samstägliche Langeweile die euch gerade einfällt, so schwer ist das nicht.

Warum so genervt :eek:

1. Tip von mir: Schmeiss erst mal den billigen Hama Mist weg, und dann solltest du dich mit der Theorie des Fotografierens beschäftigen.
Lektion 1: Was bewirkt die Einstellung der Blende und was geschieht mit einem Bild bei verschiedenen Brennweiten :top:

2. Tip: Das Objekt was du abbilden möchtest solltest du "Freistellen". Wie das geht weist du wenn du Lektion 1 gelernt hast.

3. Tip: Mann bleib :cool:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4608642&postcount=7
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4608684&postcount=8
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4608713&postcount=9
Hat nur leider nix mit Kritik zu tun, die davor akzeptier ich in vollem Maße.

Jo war wieder nix. Ich weiß. Ich werd mich auch nie bessern passt schon, hier steht als Kritik nur das es "wieder mal nix geworden ist" und "schlecht ist" aber nicht wies besser geht ;)
Im übrigen sind die Bilder besser als das letzte mal :) Aber ist egal

Sorry hab grad nich so die prickelnde laune ... Und auch keine lust super Freundliche Worte zu finden und zu schreiben, hat aber nix damit zu tun das das hier aggressiv und beleidigend gemeint ist.

Du bist aber auch ein kleines Sensibelchen:rolleyes:
Heul doch nciht immer gleich so rum!:grumble:

Ich schreibst gerne nochmal:ugly:
  • Mehr ( viel Mehr ) Schärfentiefe! ( Warum Blende 10:confused: )
  • Bessere Location.
  • Besseren Pol besorgen.
  • Mehr EBV:D ( ist ja nur das Digitale entwickel,früher gabs halt die Dunkelkammer usw;) )

Zitat:"Im übrigen sind die Bilder besser als das letzte mal Aber ist egal"
Ob man da jetzt stolz drauf sein sollte,muss jeder selber wissen:ugly:

Der Hintergrund ist halt leider überhaupt nicht prickelnd, viel zu unruhig, lenkt viel zu sehr ab.
Dann steht das Auto zu nah vorm Hintergrund um es freigestellt zu bekommen.
Zum freistellen nimmst ein 50er oder 85er Objektiv, Blende soweit auf, damit das Auto noch von vorne bis hinten scharf ist und weit weg vom Hintergrund.
Nicht unbedingt fotografieren wenn die Sonne runterbrennt, eher wenn bewölkt.

Grüße Martin

Hat nix mit sensibelchen zu tun ... Ich will mich verbessern un versuch ideen umzusetzen un bekomm dann so posts wie 7 8 9 ... zZt is mir nich danach freundlich zu sein sorry ...
Bin zZt relativ schneller anner Decke, dank ein zwei Privater Dinge.

Naja ... nächste Woche noch ein Motiv, hab noch eine Location fürs Auto un dann schaun wa ma. MIch pissts auch an das die Bilder so ******e sind, als ich dort war bzw vorhin am PC wars noch i.o. aber ... naja -.-

Abgesehen davon: EBV besteht bei mir idr. aus Nachschärfen mittels Hochpass Filter, Farben auffrischen mit überlagernden Infrarot-SW Filter, Tiefen/Lichter. Muss nich immer übertriebene EBV sein
Warum ich nich freigestellt hab weis ich allerdings auch net -.-

Edit: ich stell morgen ma ein unbearbeitetes ungeblitztes rein. der blitz is im übrigen auch nur so ein alter aufsteckblitz, nix wildes.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste für ein gelungenes Bild sind viel gutes Licht und ungewöhnliche Perspektiven.
Der Hintergrund ist wichtig, aber nicht das Wichtigste.
Warum wird hier immer von mehr Tiefenschärfe gesprochen, wenn TiefenUNschärfe gemeint wird?
Stell das Motiv frei und versuche nur schemenhaft den Hintergrund zu erhalten, damit man ihn gerade noch zuordnen kann.
Dann ran ans Motiv und stell es so dar, wie man es nur selten zu sehen bekommt.
Schau Dir doch mal die Auto-Werbefotos in Magazinen an.
Das, was Du nicht erreichst machst Du mit EBV wieder wett.
Den Blitz laß weg oder nutze ihn, um Schatten aufzuhellen.
Lieber die Sonne im Rücken oder von der Seite.

Das Wichtigste für ein gelungenes Bild sind viel gutes Licht und ungewöhnliche Perspektiven.
Der Hintergrund ist wichtig, aber nicht das Wichtigste.
Warum wird hier immer von mehr Tiefenschärfe gesprochen, wenn TiefenUNschärfe gemeint wird?
Stell das Motiv frei und versuche nur schemenhaft den Hintergrund zu erhalten, damit man ihn gerade noch zuordnen kann.
Dann ran ans Motiv und stell es so dar, wie man es nur selten zu sehen bekommt.
Schau Dir doch mal die Auto-Werbefotos in Magazinen an.
Das, was Du nicht erreichst machst Du mit EBV wieder wett.
Den Blitz laß weg oder nutze ihn, um Schatten aufzuhellen.
Lieber die Sonne im Rücken oder von der Seite.

Weil Tiefenschärfe und Tiefenunschärfe fälschlicherweise oft als das gleiche angesehen wird was es aber ich ist, wie der Name eben schon suggeriert ;)

Hab mal zwei ungeblitzte, unbearbeitete angehängt. Ich hab den Blitz schon dafür benutzt die Schatten aufzuhellen...

Beim zweiten (in der geblitzen Version) hatte ich was versucht gehabt, eben den "Weitwinkel" Effekt einzusetzen, den akzent auf die Felge zu bringen und das Auto mithilfe des Blitzes vom Hintergrund abzulösen ...
Is nich so das ich nix gelernt hab, mir nix abgeschaut hab und nich irgendwie versucht habe Grundlagen umzusetzen, nicht umsonst versuch ich TIPPS zu bekommen wie man es besser machen kann...

@GT500: Ich hab dich nur noch ma extra erwähnt weil ich deinen Post nicht auf mich, sondern (wie du auch Zitiert hast) auf den abartigen Verschlimmbesserungspost und hatte das so interpretiert das du seine Meinung bejahst, in sofern hab ich dich in die gleiche Kiste gestopft.

Warum ich nich mehr freigestellt hab weis ich inzwischen auch net mehr ... Was solls.

Edit: Thema freistellen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/416122/pos/20/display/9236597
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/416122/pos/20/display/9178912
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/416122/pos/32/display/9168762
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/416122/pos/32/display/8893377
Ein bisschen was hab ich davon auch schon gehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BlackDevil:

1.) Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst dann stell deine Bilder nicht ein. Ob du schlechte Laune oder private Probleme hast interessiert überhaupt niemanden. ;)

2.) Das Niveau des Forums sinkt nicht - leider stellt nur jeder seine Bilder ein die es nicht mal verdient haben auch nur in einem Photoshop reingeladen zu werden. Dazu gehören leider auch deine Colt Bilder.

Tips hier hast du schon ausreichend bekommen denke ich.

Hintergrund und Motivauswahl solltest du leider fast im Blut haben - da kann man tausende Tips geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten