Mhhh ok.
Bis auf Nr. 4 & 6 finde ich die ganz ok bis gut!
Bei 6 fehlt mir der Grauverlaufs-, Graufilter sowie ein gescheites Stativ. Habs nur in die Liste genommen (4 genauso) um zu Zeigen das ich schon einen Blick dafür habe un Fotografieren kann, das Motiv ist oft mein Problem und die Tatsache das ich viele Ideen habe, diese aber vom Hirn über den Finger nicht in die Kamera bekomme.
Ich will hier nicht pissig sein oder sonst was, ich find die Bilder nicht herrausragend (inzwischen eher Mies wie gesagt) und ich will Kritik um eben zu lernen wie ich Autos besser Fotografieren kann. Einen Tipp den ich vom letzten mal umgesetzt habe ist, tiefer zu fotografieren und eben WW zu nehmen (bzw kleinere Brennweite - 18 bis 25mm).
Ich bin nicht auf dem Boden rumgekrabbelt weil die Kiste dann ganz schnell aussieht wie ein Geländewagen bzw die Motorhaube recht schnell recht offen aussieht. Bei Bild 2 (Serie 1) hab ich versucht das ganze Dynamisch wirken zu lassen in dem ich den Vordergrund aufhelle un das Rad so einschlage das es Frontal zum Fotografen bzw dem Zuschauer zeigt.
Der Hintergrund ist nicht Optimal, ich wollte aber ein wenig "Hinterhoffeeling" wie in den einschlägigen Filmen versprühen. Von wegen alte Lagerhalle in der die Wagen für illegale Rennen präpariert werden.
Den Blitz habe ich wie gesagt dafür verwendet um den Schatten ein wenig zu vertreiben bzw beim zweiten um Dynamik reinzubringen. Warum mir soviel erst hinterher aufgefallen ist, nach dem Posten, weis ich nicht... Zum Beispiel die Sonne die hinten für ziemlich viel Licht sorgt und vorne isses Schattig

Ein No-Go.
Ferner hab ich den Polfilter immer so eingestellt das die Spiegelungen der Wolken etc. vollständig aus den Scheiben entfernt waren. Vollständig heist in dem Fall so vollständig wie es eben ging.
Warum ich so pissig bin/war? Weil mir Tips wie "Handbuch lesen", "Grundlagen üben", "Mit Grundlagen beschäftigen", "bei anderen orientieren" nichts mehr nutzen. Das hab ich bereits getan und diese Bilder sind herrausgekommen.
Anbei auch noch mal meine ersten versuche.
Ich hab das nicht gepostet um ein größeres Glied zu bekommen oder eein Wow zu erhaschen sondern, wies eingangs steht, Kritik zu bekommen wie man es besser machen könnte. Tiefen
unschärfe ist das eine, warum auch immer ich die nicht reingebracht habe... Mehr auf den Hintergrund achten das andere, das weis ich auch, ich fand den HG eigentlich auch ruhig und gut, mir ist nur der Sonneneinbruch nicht aufgefallen.
So long