• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitsubishi Colt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BlackDevil:

1.) Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst dann stell deine Bilder nicht ein. Ob du schlechte Laune oder private Probleme hast interessiert überhaupt niemanden. ;)

2.) Das Niveau des Forums sinkt nicht - leider stellt nur jeder seine Bilder ein die es nicht mal verdient haben auch nur in einem Photoshop reingeladen zu werden. Dazu gehören leider auch deine Colt Bilder.

Tips hier hast du schon ausreichend bekommen denke ich.

Hintergrund und Motivauswahl solltest du leider fast im Blut haben - da kann man tausende Tips geben.

Nun ja Posts wie 7 8 9 die nicht bei jedem schlechten Bild auftauchen sondern nur bei gewissen Usern (zumindest meine ich das beobachten zu können das es nicht bei jedem User mit schlechten Bilder so da steht) und ich möchte damit nicht "mimimi keiner mag mich" sagen tragen nicht zum Nivea bei ;)

Ich hätte mehr freistelle solle, ansonsten habe ich mir gedacht das diese "Industri" Kulisse eher passt als ein Feldweg.

Edit
EBV ist ja beliebt :rolleyes: Kann ich auch "meinen Stil" ausgraben auch wenn ich in dem Fall nicht soo der Fan bin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast nichts dagegen,das ich dein Fotos mal auf die schnelle bearbeitet habe?!
Ist jetzt nur sone Idee,aber vielleicht auch nen Anreiz.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Posts wie 7 8 9 die nicht bei jedem schlechten Bild auftauchen sondern nur bei gewissen Usern (zumindest meine ich das beobachten zu können das es nicht bei jedem User mit schlechten Bilder so da steht) und ich möchte damit nicht "mimimi keiner mag mich" sagen tragen nicht zum Nivea bei ;)
Okay, dann mal ganz sachlich:
Das sind die schlechtesten Fotos von einem Auto, die ich in diesem Forum je gesehen habe. Du bist bestimmt ein netter Mensch mit einer Menge anderer Fähigkeiten. Aber von Fotografie hast Du überhaupt keine Ahnung. Das ist für jeden hier ersichtlich und deswegen bekommst Du auch keine Bildkritiken. Denn jeder weiß, daß das nichts bringt. Hier sind Hopfen und Malz verloren.
(Und es heißt Niveau und nicht Nivea)

Tiefenschärfe etc. wurde schon genannt aber warum dieser komische Hintergrund? Stell das auto kurz vor Dämmerung auf einem Parkplatz, warte bis die Laternen angehen und mache dann ein foto. Die Fotos an sich sind das eine aber die gestalltung... DER HINTERGRUND... nein nein und nochmal nein! Meiner Meinung nach müsstest du super viel Erfahrung haben (Beiträge: 2.438). Mach die Fotos nochmal, und wenn so ein Hintergrund dann mind 20m Entfernung davon, damit man das nicht so knackenscharf sieht.

Gruss
Sam

Tiefenschärfe etc. wurde schon genannt aber warum dieser komische Hintergrund? Stell das auto kurz vor Dämmerung auf einem Parkplatz, warte bis die Laternen angehen und mache dann ein foto. Die Fotos an sich sind das eine aber die gestalltung... DER HINTERGRUND... nein nein und nochmal nein! Meiner Meinung nach müsstest du super viel Erfahrung haben (Beiträge: 2.438). Mach die Fotos nochmal, und wenn so ein Hintergrund dann mind 20m Entfernung davon, damit man das nicht so knackenscharf sieht.

Gruss
Sam

Naja dann schraub ich das 18mm vor das 200er un alle sin zufrieden. Früher hies es nimm WW, jetz heists nimm Tele (auch wenn ich nich weis was WW un Tele heist benutz ich die Worte mal :) )

Okay, dann mal ganz sachlich:
Das sind die schlechtesten Fotos von einem Auto, die ich in diesem Forum je gesehen habe. Du bist bestimmt ein netter Mensch mit einer Menge anderer Fähigkeiten. Aber von Fotografie hast Du überhaupt keine Ahnung. Das ist für jeden hier ersichtlich und deswegen bekommst Du auch keine Bildkritiken. Denn jeder weiß, daß das nichts bringt. Hier sind Hopfen und Malz verloren.
(Und es heißt Niveau und nicht Nivea)

Tjo schade. Gibts schlechtere, wie dieses Felgenfoto vom TT RS zum Beispiel oder das vom Z4. Übrigens: Ich hab mit absicht Nivea geschrieben, vll ist dir der Spruch "Niveau ist keine Handcreme" bekannt, dann denkste kurz drüber nach un backst dir einen Keks drauf :).

Ich hoffe du hast nichts dagegen,das ich dein Fotos mal auf die schnelle bearbeitet habe?!
Ist jetzt nur sone Idee,aber vielleicht auch nen Anreiz.

Ich weis nich wieso immer so schlechte Beispiele kommen...

So ich geh jetzt mit der D50 raus und Fotografier ein paar Hässliche Blumen damit ihr mich wieder zerreisen könnt :)

So long

Bildschnitt ist ganz wichtig bei solchen Fotos, da das Auto sowieso nicht wirklich viel hermacht. Solltest du versuchen das Bild so zu arrangieren, dass es irgendwie auf das Motiv hinwirkt. z.B. mit einem Ausschnitt wo sich auf der einen Bildseite nur das Auto befindet und auf der anderen ein gleichartiger Hintergrund, oder aus einer tieferen Perspektive.
Bei Fotos mit viel Tiefenschärfe sollte man immer auf grade Linen achten, ein "Weitwinkel" Foto wird schnell durch irgendetwas schiefes total zerstört.
Ansonsten schau dir einfach viele "gute" Autofotos an. Schätze deine Bilder selber ein, wenn ich bei einem Shooting solche Fotos dabei hab, dann komme ich gar nicht auf die Idee die irgendwo zu posten. Man muss zwischen guten und schlechten Bildern unterscheiden können. Den Blitz/Polfilter etc lässt du einfach zuhause. Wenn es an der Belichtung etc scheitert dann kann dir hier sicher jemand mit den Einstellungen helfen worauf du achten musst, aber hier ist vom Bildaufbau einfach mal alles in die Hose gegangen.

Also schau dir Fotos an die dir gefallen und dann überlegst du, was dir daran gefällt, warum das Bild so wirkt wie es wirkt. Wenn man selber nicht so das kreative Gefühl hat, dann muss man eben eine paar Standardmethoden finden wie du das Auto hinstellst und aus welcher Perspektive du fotografierst. Daraus werden dann sicherlich keine Meisterwerke aber Fotos die sich jeder anschauen mag und die sich von Geknipse abheben, das sollte jetzt erstmal dein Ziel sein.

Bildbearbeitung sollte dazu da sein um aus einem guten Foto ein sehr gutes zu machen und nicht um aus einem schlechten ein Gutes zu machen, das ist nämlich praktisch nicht wirklich möglich außer du malst alles ein.

Tjo schade. Gibts schlechtere, wie dieses Felgenfoto vom TT RS zum Beispiel oder das vom Z4.
Achso. Ich wußte nicht, daß Du hier im Wettbewerb um das schlechteste Foto stehst. Aber glaube mir, Du schlägst sie um Längen.
Übrigens: Ich hab mit absicht Nivea geschrieben,
Hast Du auch mit Absicht absicht geschrieben?
So ich geh jetzt mit der D50 raus und Fotografier ein paar Hässliche Blumen damit ihr mich wieder zerreisen könnt :)
Fotomassochismus. Das ist neu.

Merkst du was?:rolleyes:;)

Was ist denn deiner Meinung daran schlechter als bei deinen?
Und wie ich oben schon schreibe,sollte das nur als Anreiz dienen.

Wie gesagt das vom TT RS oder die Lamborghini Bilder.

Bildschnitt ist ganz wichtig bei solchen Fotos, da das Auto sowieso nicht wirklich viel hermacht. Solltest du versuchen das Bild so zu arrangieren, dass es irgendwie auf das Motiv hinwirkt. z.B. mit einem Ausschnitt wo sich auf der einen Bildseite nur das Auto befindet und auf der anderen ein gleichartiger Hintergrund, oder aus einer tieferen Perspektive.
Bei Fotos mit viel Tiefenschärfe sollte man immer auf grade Linen achten, ein "Weitwinkel" Foto wird schnell durch irgendetwas schiefes total zerstört.
Ansonsten schau dir einfach viele "gute" Autofotos an. Schätze deine Bilder selber ein, wenn ich bei einem Shooting solche Fotos dabei hab, dann komme ich gar nicht auf die Idee die irgendwo zu posten. Man muss zwischen guten und schlechten Bildern unterscheiden können. Den Blitz/Polfilter etc lässt du einfach zuhause. Wenn es an der Belichtung etc scheitert dann kann dir hier sicher jemand mit den Einstellungen helfen worauf du achten musst, aber hier ist vom Bildaufbau einfach mal alles in die Hose gegangen.

Also schau dir Fotos an die dir gefallen und dann überlegst du, was dir daran gefällt, warum das Bild so wirkt wie es wirkt. Wenn man selber nicht so das kreative Gefühl hat, dann muss man eben eine paar Standardmethoden finden wie du das Auto hinstellst und aus welcher Perspektive du fotografierst. Daraus werden dann sicherlich keine Meisterwerke aber Fotos die sich jeder anschauen mag und die sich von Geknipse abheben, das sollte jetzt erstmal dein Ziel sein.

Bildbearbeitung sollte dazu da sein um aus einem guten Foto ein sehr gutes zu machen und nicht um aus einem schlechten ein Gutes zu machen, das ist nämlich praktisch nicht wirklich möglich außer du malst alles ein.

Hab ich. Wie gesagt.

Zitat:
Zitat von BlackDevil
Tjo schade. Gibts schlechtere, wie dieses Felgenfoto vom TT RS zum Beispiel oder das vom Z4.

Achso. Ich wußte nicht, daß Du hier im Wettbewerb um das schlechteste Foto stehst. Aber glaube mir, Du schlägst sie um Längen.
Dankeschön :)

Zitat:
Zitat von BlackDevil
Übrigens: Ich hab mit absicht Nivea geschrieben,

Hast Du auch mit Absicht absicht geschrieben?
Jop
Zitat:
Zitat von BlackDevil

Fotomassochismus. Das ist neu.
Scheinbar nicht

Mhhh ok.
Bis auf Nr. 4 & 6 finde ich die ganz ok bis gut!

Bei 6 fehlt mir der Grauverlaufs-, Graufilter sowie ein gescheites Stativ. Habs nur in die Liste genommen (4 genauso) um zu Zeigen das ich schon einen Blick dafür habe un Fotografieren kann, das Motiv ist oft mein Problem und die Tatsache das ich viele Ideen habe, diese aber vom Hirn über den Finger nicht in die Kamera bekomme.

Ich will hier nicht pissig sein oder sonst was, ich find die Bilder nicht herrausragend (inzwischen eher Mies wie gesagt) und ich will Kritik um eben zu lernen wie ich Autos besser Fotografieren kann. Einen Tipp den ich vom letzten mal umgesetzt habe ist, tiefer zu fotografieren und eben WW zu nehmen (bzw kleinere Brennweite - 18 bis 25mm).
Ich bin nicht auf dem Boden rumgekrabbelt weil die Kiste dann ganz schnell aussieht wie ein Geländewagen bzw die Motorhaube recht schnell recht offen aussieht. Bei Bild 2 (Serie 1) hab ich versucht das ganze Dynamisch wirken zu lassen in dem ich den Vordergrund aufhelle un das Rad so einschlage das es Frontal zum Fotografen bzw dem Zuschauer zeigt.

Der Hintergrund ist nicht Optimal, ich wollte aber ein wenig "Hinterhoffeeling" wie in den einschlägigen Filmen versprühen. Von wegen alte Lagerhalle in der die Wagen für illegale Rennen präpariert werden.

Den Blitz habe ich wie gesagt dafür verwendet um den Schatten ein wenig zu vertreiben bzw beim zweiten um Dynamik reinzubringen. Warum mir soviel erst hinterher aufgefallen ist, nach dem Posten, weis ich nicht... Zum Beispiel die Sonne die hinten für ziemlich viel Licht sorgt und vorne isses Schattig :rolleyes: Ein No-Go.

Ferner hab ich den Polfilter immer so eingestellt das die Spiegelungen der Wolken etc. vollständig aus den Scheiben entfernt waren. Vollständig heist in dem Fall so vollständig wie es eben ging.

Warum ich so pissig bin/war? Weil mir Tips wie "Handbuch lesen", "Grundlagen üben", "Mit Grundlagen beschäftigen", "bei anderen orientieren" nichts mehr nutzen. Das hab ich bereits getan und diese Bilder sind herrausgekommen.
Anbei auch noch mal meine ersten versuche.

Ich hab das nicht gepostet um ein größeres Glied zu bekommen oder eein Wow zu erhaschen sondern, wies eingangs steht, Kritik zu bekommen wie man es besser machen könnte. Tiefenunschärfe ist das eine, warum auch immer ich die nicht reingebracht habe... Mehr auf den Hintergrund achten das andere, das weis ich auch, ich fand den HG eigentlich auch ruhig und gut, mir ist nur der Sonneneinbruch nicht aufgefallen.

So long

Post Nr. 10:
Dazu braucht man auch wirklich nichts mehr sagen, oder?
Sorry, dass du mich missverstanden hast, ich meinte es ernst (und hatte noch nicht anderes von dir gesehen)! Hab ich gelacht? Warum wird mir Bösartigkeit unterstellt? Ich verstehe das gerade nicht...

Post Nr. 10:

Sorry, dass du mich missverstanden hast, ich meinte es ernst (und hatte noch nicht anderes von dir gesehen)! Hab ich gelacht? Warum wird mir Bösartigkeit unterstellt? Ich verstehe das gerade nicht...

Bösartigkeit nich direkt ich hab mich nur ein wenig veräppelt gefühlt sorry...

Ach alle Bilder sin schlecht? Na gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten