• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitgliederlandkarte

Hallo,

bei beiden Beispielen würde wir nur eine farbige Fläche in der Landkarte sehen.
Bitte denkt immer an die enorme Zahl der Benutzer.

Gruß
Thomas

Wie wäre es mit einer Ausschnittkarte? Man gibt (s)eine Postleitzahl ein und sieht einen Umkreis (ca. 20 km). Den Umkreis kann man ja dann erhöhen, wenn sich niemand in seiner Gegend befindet.

Was haltet ihr von dieser Member-Landkarte?

Das Joomla-Portal hat eine interessante Lösung im vBulletin eingebaut. Leider muss man registriert sein, um sie zu sehen.

VBGooglemap ME Infoboard steht daneben.

Anbei mal ein Screenshot.

Also das mit GoogleMap wäre doch echt cool! Ich denke das sollte auch mit der doch extrem grossen Membermenge zurecht kommen -> da Zoomstufen!

Aber lasst dem Administrator Zeit! Solche Sachen sind immer aufwändig und nervendbelastend ;)

In dem Beispiel mit "bloß" 1500 User braucht die Mappe so ca 3 Minuten zum laden. Wie wird das erst mit 44.000 Usern sein?

.

Das will ich sehen!

So, ca 7 sekunden.
Wobei da bei mir keine 1500 sind

Ausserdem von mir aus lass ich das halt 5 minuten im Hintergrund laden, stört mich jetzt weniger, besser als nichts!

Ok, war bei der falschen karte. Hat 2 minuten gedauert, wobei dieser server nicht der schnellste ist, bei der anderen hat es viel schneller hochgezählt...

Das würde sicher gehen. Es tragen auch höchstens 3000 user die PLZ ein, schätze ich

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was.

Kennt ihr FON?

Die verschenken w-lan router, wenn man seine Internetverbindung für andere die mitmachen dann zur verfügungstellt. Man darf die anderen verbindungen dann kostenlos nutzen.

Die machen ihre karte auf der man sehen kann, wo überall zugangspunkte sind auch über google maps (zumindest über deren system). Und das sind wohl weitaus mehr als hier nutzer im Forum. Das ist zwar nicht super schnell,a ber funktioniert super!

http://maps.fon.com/

Das Joomlaportal mit der VBgooglemap hat über 33.000 User, und wenn man da von einem Profil aus auf die Karte klickt kommt doch eh erst nur der Ausschnitt, in dem er wohnt. Oder man klickt auf die Usermap, die ist auch innert 30 Sekunden geladen, und dann kann man sich auch recht flott da reinzoomen, wo man hin will.

Das Joomlaportal mit der VBgooglemap hat über 33.000 User, und wenn man da von einem Profil aus auf die Karte klickt kommt doch eh erst nur der Ausschnitt, in dem er wohnt. Oder man klickt auf die Usermap, die ist auch innert 30 Sekunden geladen, und dann kann man sich auch recht flott da reinzoomen, wo man hin will.

Naja da sind aber nur 138 registriert wenn ich das richtig sehe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten