• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitgliederlandkarte

Da steht 2005 soll was kommen.
das steht da nicht. ich lese das jedenfalls nicht.

Eine bessere Lösung wird kommen. Zeitpunkt ist aber noch offen. Ich sag einfach Mal im Jahr 2005... :D

TH

das meine ich

Achso, da gings um die Benutzerliste. (asserdem finde ich auch da nichts. Man kann zwar nach der PLZ suchen, aber nur nach der genauen, zumindest sehe ich das so, wenns besser geht, klärt mich jemand auf bitte?)

Warum ist das denn so aufwändig, in anderen Foren klappts doch auch?

Vielleicht weil hier alle ihre Freizeit verbringen und nichts dafür bekommen.;)

Das ist in anderen Foren doch genau so. Wenn man das nicht selber schreibt, stell ichs mir nicht so kompliziert vor, das gibts doch alles vorgefertigt?

Das ist in anderen Foren doch genau so. Wenn man das nicht selber schreibt, stell ichs mir nicht so kompliziert vor, das gibts doch alles vorgefertigt?

Das Problem ist nicht die Umsetzung sondern die Performance. Irgendein Server muss das ganze ja auch bedienen. Bei der Menge der User hier würde das Forum mit dieser Funktion gnadenlos in die Knie gehen. Und irgendwer muss die Server ja auch bezahlen.

Backbone

Das Problem ist nicht die Umsetzung sondern die Performance. Irgendein Server muss das ganze ja auch bedienen. Bei der Menge der User hier würde das Forum mit dieser Funktion gnadenlos in die Knie gehen. Und irgendwer muss die Server ja auch bezahlen.

Backbone

Also ich kenne auch andere große Foren, wo das geht:confused:

Sind nur 6620 Dafür ohne Werbung.

Gut, da gibt es so einen Forumsshop, also bedruckte aufkleber und solche sachen, aber das kann ja jeder machen.

Und die haben ein buch, in dem es Tipps gibt, zu dem, um was das forum geht, das verkaufen sie aber das ist schon alles. Hier werden ja auch mal T-shirts verkauft und so.

Ich kenne auch noch weitere Foren ca 15000 Benutzer, mit landkarte

Vielleicht damit man sich die Foren, die das so toll hinkriegen, auch mal ansehen kann. Ich will ja beispielsweise immer was dazu lernen.

Die Anzahl der registrierten Nutzer ist übrigens nicht halb so interessant wie die der gleichzeitig aktiven. Selbst jetzt am Vormittag kratzt das Forum hier knapp am vierstelligen Bereich, das ist schon ne ganz schön heftige Last.

Backbone

Um mich auch mal wieder einzuklinken.

Das Hauptargument Performance kann ich nicht so recht nachvollziehen. Läßt man mal den Wunsch einer Real-Time Karte weg, so könnte ein wöchentlicher Job eine Landkarte generieren, die dann eben eine Woche lang gilt. Das sollte doch machbar sein, oder nicht? Und ich denke die Woche Zeitverzug kann man sich schon antun.

Just my 2 Sloty

Um mich auch mal wieder einzuklinken.

Das Hauptargument Performance kann ich nicht so recht nachvollziehen. Läßt man mal den Wunsch einer Real-Time Karte weg, so könnte ein wöchentlicher Job eine Landkarte generieren, die dann eben eine Woche lang gilt. Das sollte doch machbar sein, oder nicht? Und ich denke die Woche Zeitverzug kann man sich schon antun.

Just my 2 Sloty

Auf der Karte wirst Du wohl nicht viel sehen oder sie wird unglaublich groß. Stell Dir eine Karte von D, A und CH vor und das noch mit 10.000 Markierungen.

Ich möchte noch mal die Frage aufwerfen was mit googlemap ist? Liegt da nicht die Last bei Google?

Georg

Auf der Karte wirst Du wohl nicht viel sehen oder sie wird unglaublich groß. Stell Dir eine Karte von D, A und CH vor und das noch mit 10.000 Markierungen.

Auch das kann man gezielt umgehen, wie in einem Beispiel oben. Indem man die einzelnen Punkte zu großen bzw. kleinen Punkten (je nach Anzahl) zusammenfaßt.

Naja, dann sieht man die räumliche Aufteilung der User, was mich aber interresieren würde ist wer (und nicht wieviele) leben in meiner Nähe.

Georg

Aus Performancegründen wurde bisher auf eine Landkarte verzichtet. Bisher gibt es leider keine vernünftige Lösung.

Eine eigene Lösung wird kommen - jedoch kann ich noch keinen Zeitpunkt nennen.

Gruß
Thomas

Schau mal bei planet3dnow.de da hat man googlemaps integriert. Belastet den eigenen Server nicht und lässt sich leicht ins vB integrieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten