• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitbringsel von überall und nirgendwo

Dem kann ich mich nur anschliessen. Schönes Bild und auch das davor gefällt mir gut!

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare zu Ljubljana.

Ich habe euch noch ein weiteres Bild von dort. #9 müsste nur ein paar Meter weiter hinten entstanden ist. #8 ist sozusagen der Blick von der Bank, wenn ich mich recht erinnere (falls nicht, war es nur ein paar Meter weiter, aber gleiche Blickrichtung). Leider musste ich in viel vom Himmel retten. Da hätte ich vor Ort mehr Zeit investieren sollen. :mad: -- hat jemand einen Tipp, wie ich den Farbton

#9 Bench with a view
1062.jpg

Das letzte hat wirklich eine sehr schön Stimmung. Da möchte man sich doch gleich auf die Bank setzten und den Ausblick genießen. :)

Hallo!

Danke euch, Daniel und Rikmanfredson!

Ich will euch noch ein letztes aus Ljubljana zeigen bevor es weiter geht. Die Stadt hat es mir angetan: jung, offen, lebendig und wirkt sehr gemütlich. #10 ist am gleichen Abend entstanden und in Richtung der "Drei Brücken" (die erste sieht man noch gut) aufgenommen, einem der Wahrzeichen der Stadt. An der Stelle gehen drei Brücken nebeneinander über den Fluss Ljubljanica. Wirkt vor Ort etwas überflüssig :)

Habt ihr Anregungen oder Kritik zu meinen Bildern? Gefällt euch was? Stört euch was? Her damit! Ich weiß dass ich noch einiges zu verbessern habe und dazu lernen kann!

#10 Ljubljanica
1107.jpg

Hallo,

Nachschub. Der Klassiker vom Eibsee ist ja eigentlich fast immer mit Zugspitze im Blick. Hier mal was anderes. Hier also Untersee #11:

#11 Untersee (Eibsee)
6015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir durchgehend, Deine Bilder.
Die Bank ist mein Favorit, neben Ljubljanica. Vor allem weil ich solche Bänke unter Bäumen sehr inspirierend fnde. Nicht die, welche lieblos von Gemeinden irgendwo aufgebaut werden. Sondern echte Rastplätze an denen man den Blick schweifen lassen kann, zur Ruhe kommt, die Umgebung beobachtenswert ist.
Das wäre mal ein eches Projekt, nur solche Bänke mit deren Umgebung.

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.

Oskar, schön, dass du hier vorbei schaust. Ich bewundere ja immer wieder deine Unterwasser-Bilder. Das ist mal so etwas "völlig anderes" :). Die Bank in Ljubljana ist genau das was du beschreibst. Und deshalb gefällt mir auch das Bild von dort so, weil es das transportiert. Ich war geschäftlich dort, hatte an dem Nachmittag etwas Zeit und bin sicher 2 Stunden auf der Bank gesessen. Ich weiß nicht, ob ich je schon einmal so lange auf einer Bank gesessen bin:)

Daniel, bei Ljubljana sind wir wieder beim Thema: Slowenien allgemein hat es uns wohl angetan. Ich hoffe ja, es reicht mir zum Jahresbeginn nochmal in die Ecke. Aus Ljubljana habe ich noch den ein oder anderen Beifang. Mal sehen, vielleicht zeige ich den auch noch.

Grüße

Hallo,

ich habe von #11 noch eine Aufnahme im Hochformat. Das Bild ist recht warm geworden und ich hab' es mal gelassen. Zu warm? Mir hat das hier zugesagt, obwohl ich eigentlich immer versuche nicht zu viel an der Stimmung zu drehen. Mal sehen welches besser ankommt.

#12 Untersee (Eibsee) - 2
6021.jpg

Hi Dennis,
Hab mir grad nochmal in ruhe deinen Thread durchgeschaut, da hat Du echt schön einige Schmuckstücke in deiner Sammlung.
Ich finde die Abstimmung beim letzten ziemlich gut, gar nicht zu warm.
Meine Favoriten bisher sind die 1, 5, 7, und natürlich die 12.

Lg, Gernot

Hallo Gernot,

schön, dass du hier vorbei schaust. Danke für deinen Kommentar. Ich hoffe, ich komme bald zu meinen Norwegen-Bildern. Da habe ich ja aus dem PN-Austausch mit dir den ein oder anderen Tipp zur Reisplanung mitgenommen. :)

Grüße

Hallo,

ich möchte euch noch ein anderes Bild vom Eibsee zeigen. Es ist etwa zwei Wochen später an einem wenig ergiebigen Morgen entstanden.

#13 Eibsee
7708.jpg

Die Bilder #11 und #12 vom Eibsee gefallen mir sehr gut, schöne Stimmung hattest du erwischt denn dies macht an diesem wunderbaren Ort viel aus. Ein wenig Farbe im Himmel und Nebel über dem Wasser schon wird das ganze leicht mystisch, toll :top:

Hallo,

sissen, danke für deinen Kommentar. Ja, der Eibsee ist wirklich ein toller Ort. Ich hoffe ich komme auch demnächst bei Schnee mal dort hin.

Die #14 ist ebenfalls von dort und vor der #13 entstanden. Danach verschone ich euch damit. :) Ich habe mich mit den Bedingungen ziemlich vertan (hatte auf ein paar Nebelschwaden gehofft, oder doch zumindest ein kleines Wölkchen am Himmel, wo der Tag zuvor nur bewölkt war) und bin weder vor Ort noch beim Entwickeln richtig klar gekommen. Ich möchte es aber dennoch zeigen. Aber immerhin war ich diesmal früh genug dort. Zu viel Magenta?

#14 Eibsee Nr. 2
7581.jpg

Hallo!

So, nachdem die Feiertage nun vorbei sind, gibt es wieder Nachschub. Die Gegend um Garmisch Partenkirchen ist wirklich lohnenswert. Nr. 15 ist etwas unterhalb des bekannten Lainbachfalls entstanden.

#15 ("unterer") Lainbachfall
6232.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten