Es geht nicht um Kritik es geht darum das Du Dinge raushaust ohne sie zu belegen oder nachvollziehbar zu begründen!
Eines voraus: Ich will hier niemanden bezüglich irgend etwas beschuldigen - dafür bin ich in diesem Forum viel zu wenig aktiv. Ein Verdacht kann mich aber trotzdem beschleichen und ich will erklären wie das kommen kann:
Wer täglich (fast immer) während den Bürozeiten so viele Beiträge raushaut und so resolut Pro F100/Contra DSC-WXXX auftritt wie Colorfoto das im W150-Thread macht (Jaja auch MacoXX's Lobgesänge sind auch nicht ganz unverdächtig...

Damit will ich nicht sagen, dass dies auch der Fall ist - allerdings würde ich mir andernfalls sorgen machen: Wenn der Chef rauskriegt wo die ganze Arbeitszeit hin geht...

Aber ein Verdacht schleicht sich halt von selbst an und eine Diskussion wie diejenige die sich aktuell um den F100-D300 Vergleich im W150er Fred dreht, wirkt nicht gerade als vertrauensbildende Massnahme...
Im dpreview-forum bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit der aktuellen W-Serie auf einige krasse Posts gestossen die sagten diese Kameras seien nur Schrott, absolut katastrophal etc. Solche Posts sind sicher einfacher als Marketing zu identifizieren aber dezentere Aktionen in die gleiche Richtung wird es das auch hier geben. Das ist schade, aber leider unvermeidlich. Langfristig untergräbt es das Vertrauen in ein Forum.
Um eins klar zu stellen: Ich bin Student und arbeite(te) seit einigen Jahren indirekt für Sony. (Nebenjob) Was ich hier schreibe, ist aber immer mein eigener Senf. Da mir das hier keinen Cent bringt und ich nie von Vergünstigungen profitieren konnte (seltsame Sony-CH-Strategie), sondern ich hier nur meine Zeit verplempere die ich eigentlich für mein Studium nutzen sollte, werde ich versuchen mich so bald wie möglich aus dieser und der W150-Diskussion herauszuhalten. (Was mir schwer fallen wird - ich argumentiere nun einmal einfach ZU gerne....)
Zuletzt bearbeitet: