• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit der Fuji F100fd auf Tour...

Hi Martin,

könntest Du die Originale auch noch einstellen, also ich meine das ganze Bild,...
thx.

Neutrum.

Ich will ja nix sagen, aber, hier macht einer ziemlich aufdringlich Werbung für eine bestimmte Kamera, hat man den Eindruck.

Ich lese nur noch F100fd, F100fd in 100 separaten Threads eines einzigen Users.

:o

Wo man blickt ein neuer F100fd Thread. Naja, nix für ungut.

Hi Martin,

könntest Du die Originale auch noch einstellen, also ich meine das ganze Bild,...
thx.

Neutrum.

Das sind crops von den obendrüber geposteten bildern von christian_HH.

@piorun
ich bin ja auch f100-fan. Was ist dagegen zu sagen, die vorteile einer kamera in schön anzusehenden beispielen herauszustellen? Und in diesen threads wird ja auch deutlich kritisiert, und zwar auch von christian. Das ist der unterschied zur werbung...

Das wiederspiegelt, dass die Kamera einfach zu großer Anregung und Diskussion rührt.
Zum großen Glück gibt es solche eifrige Tester wie Christian_HH (Herzlichen Dank Christian_HH für deine ausführlichen, kritischen und kompetenten Beiträge :top::top::top:) sonst hätten wir keinerlei Praxisbeiträge...

Gruß, Oli

Ich will ja nix sagen, aber, hier macht einer ziemlich aufdringlich Werbung für eine bestimmte Kamera, hat man den Eindruck.

Ich sehe nur 2 Threads "eines Users" zur F100 die beide sehr informativ sind, einmal testseitig einmal praxisseitig wie dieser hier. Und Werbung ist das sicher nicht, sonst wäre etwa das Pink Banding kein großes Thema gewesen. Außerdem sprechen die Bilder für sich selbst, mehr als alle Worte. Du bist dagegen noch mit keinen Test oder Posting aufgefallen. Außer diesem. :confused: vielleicht lesen wir ja von dir mal mehr als nur unangebrachte Kritik an Dritten!? Wenn schon dann bessermachen statt rumnörgeln, bitte !

@Christian

Ich habe momentan die GX100 am Start und bin nicht unbedingt wirklich zufrieden. Zugegeben - die Bedienung macht so einen Spaß, dass es mir schwer fiele ein negatives Urteil zu akzeptieren.. aber die Bilder, die ich bisher geschossen habe sind zum Teil für mich sehr enttäuschend.

Hast Du die GX100 noch? (Du hattest doch eine, oder?)... Und wenn ja.. hast Du da Material um einen Vergleich zwischen F100 und GX100 zu ziehen?... Das würde mich sehr freuen! Noch kann ich den Kauf der GX100 widerrufen!

Guten Morgen,

also ich bin dankbar, dass es solche User wie Christian gibt. Seine Beiträge und Beispielfotos sind für mich persönlich durch nichts zu ersetzen, nur so kann man sich ein wirkliches Bild von einer Kamera und deren Fähigkeiten machen. Ob man man dann natürlich in der Lage ist, selbst solche Ergebnisse zu erzielen, ist natürlich was anderes.

Ich persönlich hatte lange Scheuklappen auf, für mich gab es nichts anderes als eine Ixus oder eine Lumix. Sehen einfach schick aus diese Teile. Selbst wenn man keine guten Foros machen kann, so macht man wenigstens optisch eine gute Figur. ;)

Jetzt, nach einigen Fehlgriffen habe ich mich gerade aufgrund Christians ausführlichen Berichten für eine F100fd entschieden und fiebere der Kamera mit Spannung entgegen.

Ich hoffe natürlich inständig, dass ich ähnliche Ergebnisse wie die Anderen mit der Fuji erzielen werde.

Gruß
Frank

Ich persönlich hatte lange Scheuklappen auf, für mich gab es nichts anderes als eine Ixus oder eine Lumix. Sehen einfach schick aus diese Teile. Selbst wenn man keine guten Foros machen kann...

Bloß gut, dass Du die Scheuklappen losgeworden bist!:top:
Lumix – ganz egal welche – geht schon mal gar nicht! Sag ich mal, pauschal.;)

Chrrrch :D
Wieso? Man wird doch wohl noch finden dürfen, dass die F100fd die einzige Minikompakte ist, mit der man "gute Fotos" machen kann. Leute, die Panasonic kaufen, haben von Bildqualität doch gar keine Ahnung! ;)

Vielleicht liegt das geheimnis eines guten Bildes doch auch hinter der kamera?

Meine devise Leben und leben lassen....
Hab gerade mit meinem schwager fürs wochenende die TZ5 gegen meine f100 getauscht....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten