• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit dem WoMo durch Oberbayern

Das ist doch richtig gut! Durch den Bildaufbau bekommt man so richtig die Größendimensionen (Hütte vs. Berg im Hintergrund) mit. Klasse!

Finde ich auch, kommt klasse rüber :) Auf meinem miesen Display wirkt nur der Bereich um das Haus etwas zu hell.

Auch ansonsten wirklich tolle Fotos, die du hier zeigst :) Das ist auf jeden Fall eine Ecke, die ich mir auch irgendwann mal näher anschauen möchte!

Danke Euch Beiden:top:

Jetzt noch das ein oder andere Bild der Reise, die sicher nicht der Oberknaller, aber doch schöne Erinnerungen sind.

#28 - Salzburg vom Roßfeld aus
Bayern2015-4407.jpg

#29 - Mein Zwerg kurz nach dem Aufstehen auf der Höhenstraße
:)
Bayern2015-4426.jpg

So meine Lieben, hier noch ein Bild von unserer Zwischenstation am Chiemsee und jeweils ein Bild vom Taubensee und vom Luttensee, welche etwas vor den schon gezeigten entstanden sind. Enorm, wie das wechselnde Licht den ganzen Bildeindruck verändert.

Vielen Dank an Alle, die hier trotz Sommerflaute rein gesehen und auch kommentiert haben:top: Insgesamt ist halt im Moment recht wenig los hier. Aber da bin ich ja nicht anders. Manchmal habe ich wochenlang keine Zeit für Fotos und dann schau ich auch kaum ins Forum.

Gut Licht!:)

#30 - Chiemsee
Bayern2015-4459.jpg

#31 - Taubensee
Bayern2015-4247.jpg

#32 - Luttensee
Bayern2015-4655.jpg

Vielen Dank Matthias für die wirklich schöne Tour durch Oberbayern. Auch wenn ich mich mit Kommentaren zurück gehalten habe, möchte ich doch zum Abschluss sagen, dass sie mir richtig gut gefallen hat.
Ganz besonders das letzte Bild ist imA ein krönender Abschluss. Faszinierend finde ich die leuchtenden Farben der Bäume, die sich so schön spiegeln.

VG
Reflexi

Die letzten drei sind auch wieder sehrt sehenswert, wobei das dritte ein absoluter "Oberknaller" ist.

Viele Grüße
Wolfgang

War eine schöne Bilderreihe, die du uns hier gezeigt hast, inklusive einiger richtiger Knaller-Bilder.
Ich hab hier gerne rein geblättert, danke für's Zeigen.
:top:

Und das letzte Bild hier wirkt sehr surreal und dadurch wirklich sehr interessant....gefällt mir gut!

Da kann ich mich nur anschließen, #32 ist ein krönender Abschluss deiner Serie, hoffe der Urlaub hat euch auch so gut gefallen wie mir die Bilder und zeigt einmal mehr welch schöne Landschaft wir hier in Deutschland haben :top:

Danke für die schöne Serie!
Das hat Erinnerungen an meinen Urlaub in der Gegend um den Königssee im Juni 2013 als der Chiemsee und die Ache die Autobahn unter Wasser gesetzt haben und sie deswegen gesperrt war.
Die Gegend dort ist einfach wunderschön, nur hattest du eindeutig wesentlich besseres Wetter.

Zum Hintersee (Fischunkelalm) des Königssees:
Dort mit dem Licht zu arbeiten, das sich Landschaftsfotografen wünschen, ist nich möglich. Die Kesselwände und das im Westen liegende Massiv sind zu hoch, um die auf- oder untergehende Sonne nutzen zu können.

Freu dich doch, dass du die Fischunkelalm bei gutem Wetter besuchen konntest. Ich habe es während meines Urlaubs dreimal versucht und jedesmal hat die Wettervorhersage nicht gestimmt.
Einmal hat es Bindfäden geregnet, beim zweiten Mal blieb es zwar trocken, aber dafür hatte ich den ganzen Tag diffuses Licht.
Bei dritten Mal hatte der Wettergott Erbarmen und schenkte mir wenigstens eine Bootsfahrt mit dem 9Uhr-Boot über den Königssee nach Salet mit Bilderbuchfotos. Am Röthbachfall angelangt, hatte sich der Himmel schon wieder zugezogen. Nur ab und zu blinzelte die Sonne durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch:top: Das ist sehr nett!

Der Urlaub war einer der besten der letzten Jahre! Mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein ist einfach super! Und die Gegend ist traumhaft. Wir hatten aber auch richtig Glück mit dem Wetter:top:

Ich häng hier mal noch 3 Bilder ran, welche jetzt keinen Anspruch auf irgendwas haben, aber die tolle Gegend zeigen.

#33 - Hintersee mal tagsüber
Bayern2015-4355.jpg

#34 - Obersee bei extrem harten Licht als HDR-Versuch. Geht das halbwegs?
Bayern2015-4324-HDR(3)_Natural.jpg

#35 - in der Almbachklamm

Bayern2015-4364.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich den Vorpostern anschliessen und finde die 32 natürlich auch grandios. Ich finde jedoch, dass die 31 der erwähnten Aufnahme in nichts nachsteht und mir auch ausgesprochen gut gefällt. Gab da die Farbvariante nicht so viel her? Ansonsten würde mich das Bild auch in Farbe noch interessieren.

Und was gibt es schöneres, als einen Urlaub so geniessen wie du und dabei noch so hervorragende Aufnahmen mit heimzunehmen? :top::lol:

da geht mein Herz auf !
nichts ist schlimmer , als in einem Globetrotter-Kommentar lesen zu müssen :

Neuseeland !!! , war fast so schön wie die Schweiz....

aber das verstehen wieder nur Wenige , odrr , sooo

Sehr schöne, nicht übertrieben bearbeitete und dadurch "echt" wirkende Bilder von deiner WoMo-Tour! :top:

In #34 ist ein Beispiel dafür, dass der HDR-Effekt nicht immer übertrieben eingesetzt werden muss. Übertriebene HDR-Looks gefallen mir gar nicht. Dein Bild hingegen ist sehr ausgewogen - klasse :)

#34 gefällt mir auch sehr gut, vielleicht ein bisschen zu viel, aber das ist wirklich nur ein kleines bisschen (Klarheit und/oder Schärfe mein Eindruck).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten