• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit dem WoMo durch Oberbayern

Bis auf die Bilder vom Königssee gefallen mir alle :top::top: Ich war letztes Jahr in der Region unterwegs und fühl mich grad zurückversetzt, weil du wirklich genau die gleichen Spots besucht hast, wie ich :) Ich hab auch einige Bilder am Königssee gemacht, aber mir hat der ganze Ort irgendwie nicht gefallen. Durch den extremen Massentourismus hat das ganze jeglichen Charme verloren (m.M.n.). Also liegt nicht an deinen Bildern selbst, sondern am Königssee :D

Danke Chris:top: Die Königssee-Bilder halte ich auch nicht gerade für Highlights, aber da ich chrnologisch vorgehe, ware sie gerade dran.

So, bevor wir die Gegend um Berchtesgaden verlassen haben, übernachteten wir auf der Rossfeld-Höhenstraße. Ein Traum:top::top: Schon für diese Geschichte hat sich der Wohnmobilurlaub gelohnt.
Es gab einen schönen Sonnenuntergang, einen gigantischen Sternenhimmel und einen sehr schönen ruhigen Sonnenaufgang. Sohnemann(7) war begeistert und Papi(39) auch:lol::lol:

Hier das erste Bild vor Sonnenuntergang:

Bayern2015-4385.jpg

:top::top: Fürs Bild und für die Idee dort oben zu übernachten :D Das ist effizientes Fotografieren deluxe! Parking on location - sleeping on location - Sonnenauf- und -untergang.. alles in einem Rutsch. Was will man mehr :top:

:top::top: Fürs Bild und für die Idee dort oben zu übernachten :D Das ist effizientes Fotografieren deluxe! Parking on location - sleeping on location - Sonnenauf- und -untergang.. alles in einem Rutsch. Was will man mehr :top:

SOL ist definitiv die Steigerung von POL - klasse. Bin auf den Sternenhimmel gespannt.

Danke Euch Beiden!

Ich schieb gleich mal noch ein Sonnenuntergangsbild von dort nach und das Sternenbild. Das ist jetzt nichts spektakuläres.... Singleshot und wie man das richtig bearbeitet weiß ich auch nicht:D Aber der Eindruck vor Ort war schon mega! Kein Vergleich zur Leipziger Tieflandsbucht....

Bayern2015-4389.jpg

Bayern2015-4411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Morgen auf dem Rossfeld. Herrliche Ruhe, bis auf den Porschefahrer, der 4 mal hoch und runter gedonnert ist:lol: Aber das war auch herrliche Musik für mich:evil:

Bayern2015-4419.jpg

Bayern2015-4423.jpg

Bayern2015-4425.jpg

Gerade erst deinen Thread entdeckt, sehr sehr schöne Bilder :top:
Du warst anscheinend noch kurz vor uns dort unten, wo noch etwas besseres Wetter war ;)
#13 gefällt mir besonders gut!

Hallo Matthias,

auch ich habe eben erst Deinen Bericht entdeckt. Ich finde eigentlich alle Bilder sehr schön, am besten gefallen mir Nr. 4 und Nr. 7. Die Stimmung, die die Bilder vermitteln, spricht mich sehr an! Freue mich auf weitere Fotos.

Sehr viele schöne Fotos. Besonders gut gefallen mir die Bachläufe bzw. die aus der Schlucht.
Trotzdem das Beste bisher ist Nr7. Ist der gediegen, gefällt mir vom Bildaufbau her und die Lichtstimmung passt auch!

Vielen Dank an Euch:top: Freut mich wirklich sehr, wenn die Bilder gefallen und Ihr auch was dazu schreibt:)

@LesPaul: Sehr schöner Nickname:top: Spielst Du? btw: es werden noch ein paar Bilder von sehr schönen Bergseen folgen. Meine pers. Favoriten warten noch. Aber auch die müssen sich der chronologischen Reihenfolge unterordnen. Wie beim Arzt. Wer zuerst kommt, wird zuerst abgefertigt:lol::lol:

So, machen wir mal einen Sprung nach Westen.
Die zweite Hälfte unseres Urlaubes wollten wir in der Ecke um Garmisch verbringen. Gesagt - getan. Die erste Nacht stand unser Wohnmobil in Gerold und nach einer regnerischen Nacht bin ich früh morgens auf die bekannte Wiese gestiegen. Normalerweise versucht man hier abends ein schönes Foto zu bekommen, wenn das Karwendelmassiv angestrahlt wird. Ich war abends auch noch mal hier, aber das Foto ist eines meiner absoluten Lieblinge der Reise geworden. Es war ein wunderschöner Morgen!

Bayern2015-4491.jpg

Hallo Matthias,

wunderschöne Bilder! Meine Liebling sind 8,10 und 11 :)

Ich werde mich auch im August auf Seentour durch Süddeutschland begeben und die Vorfreude steigt bei den Bildern :D:D

Gruß
Christian

Richtig tolle Bilder hast Du aus meiner Heimat mitgebracht Matthias! :)

Einige Motive kannte ich noch gar nicht und da ist es toll zu sehen aus welchen Blickwinkel Du diese zeigst. Wenn man hier wohnt ist man wohl leider auch etwas blind fürs besondere. Zumindest geht es mir so. Schade eigentlich.

Bin wirklich gespannt was Du noch so alles zeigen wirst! :top:

Vielen Dank fürs rein schauen und kommentieren:top:

heute ein Bild, welches direkt neben unserem Wohnmobil auf dem Campingplatz aufgenommen wurde. Der kleine Tennsee (eher Biotop, oder Tümpel.... aber sehr schön!)

Bayern2015-4494.jpg

Bevor es mit Sohnemann auf Radtour geht, hier noch ein Bild vom Tennsee.

Schönen Sonntag!

Bayern2015-4649.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten