• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit dem WoMo durch Oberbayern

Hey Matthias, deinen Thread habe ich leider jetzt erst entdeckt, aber es hat mir vielleicht umso besser gefallen deine Geschichten und die herrlichen Bilder am Stück zu genießen aber es kommen ja wohl noch ein paar.
Tolle Tour mit dem WoMo, wünsche ich mir manchmal auch....dann müsste ich nicht so oft im Kofferraum schlafen :D:D
Beide Bilder vom Hintersee gefallen mir sehr gut, nicht spektakulär aber mit schönem Morgenlicht, technisch einwandfrei mit wunderbarem Bildaufbau umgesetzt. So fotogen wie die Ecke ist, dies muss man erstmal so hinbekommen :top:
Schön, dass du das Bild vom Jenner aus zeigst, ich liebe einfach diese Aussichten auch wenn das Licht nicht optimal ist, ein toller Ausblick.
Der Aufwand für den Taubensee hat sich auf jeden Fall auch gelohnt, mit dem leichten Nebel, einfach herrlich.
Die Bilder vom Gollinger Wasserfall gefallen mir alle vom Bildaufbau und auch von der Dynamik im Bild. Ich weiß es ist sehr schwer im Wasserfall überbelichtete Stellen zu vermeiden, aber ich denke hier wäre in der Bearbeitung noch etwas mehr Zeichnung möglich gewesen, selektiv noch etwas die Lichter rausnehmen müsste helfen.
Die #13 ist mein absolutes Lieblingsbild. Eigentlich ja sehr schlicht aber die verschiedenen Ebenen und das Licht, sowie dein generell guter Blick für die Bildgestaltung machen hier einfach ein Top Shot draus:top::top:
Die gilt auch für die Bilder 16,17,18 - einfach aber schön!!
Die Stimmung in Bild #19 gefällt mir auch sehr gut, herrliche Landschaft.
Ich bleibe dran, Abo gesetzt und hoffe du hast noch ein paar Bilder!

Gleich noch ein See. Der Barmsee. Bei einer Mountainbike-Runde entdeckt und abends noch mal besucht. Wunderschön dort!

Bayern2015-4605.jpg

@sissen: Vielen Dank für Deine Ausführungen:top: Sonst habe ich auch bei weitem nicht so eine große Ausbeute. Aber die Landschaft war so toll, da klingelt die Motivklingel ununterbrochen - auch wenn das Licht nicht immer perfekt war.

Na das sind ja nach ein paar nette Naturfotos dazu gekommen. Vorne dabei ist Nr. 19!

@LesPaul: Sehr schöner Nickname:top: Spielst Du? btw: es werden noch ein paar Bilder von sehr schönen Bergseen folgen. Meine pers. Favoriten warten noch. Aber auch die müssen sich der chronologischen Reihenfolge unterordnen. Wie beim Arzt. Wer zuerst kommt, wird zuerst abgefertigt:lol::lol:

Ja ich hab eine Replica. Spiele aber viel zu wenig damit.
Na sehr gut wenn die Favoriten noch kommen... Mehr Grund drann zu bleiben.

Deine Bilder zeigen zum Einem, dass es keinesfalls der "fetten" Kamera bedarf und anderseits, dass nicht zwingend Bild aus Exorbitanien die Burner sein müssen - Glückwunsch!!

Kannst du mir mal deine Route mailen - danke!

Hier ein weiteres meiner Lieblingsbilder der Reise.

Durch Zufall sah ich eine Postkarte mit einem kleinen See drauf. Luttensee stand da. Gleich mal in Google Maps gesucht und gefunden. Da muss ich Abends hin! Gesagt - getan. Mit Frau und Sohn dort hin gefahren. Dann muss man ja "nur noch" ein paar hundert Meter laufen und man ist da. Aber die Meter hatten es in sich:evil: Ein kleiner schlammiger Pfad durch eine Feuchtwiese. Das Gefluche meiner Frau hat die himmlische Ruhe schon etwas gestört:lol::lol:
Aber am See angekommen haben wir nur noch gestaunt. Das war landschaftlich der Höhepunkt der Reise! Wunderschöne Natur und ein See so glatt wie ein Spiegel.

Ziel war, dass ich ein Bild bekomme, auf dem die letzten Sonnenstrahlen das Karwendelmassiv in ein schönes warmes Licht tauchen. Leider hat das nicht geklappt, da dann zu viele Wolken aufzogen. Aber mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden und es wird mich immer an diesen wunderschönen Platz erinnern:)

Bayern2015-4671.jpg

Du zeigst hier wunderschöne Bilder aus meiner Heimat Oberbayern. Der Urlaubsaufenthalt führte Dich an
traumhafte Plätze, an denen ich auf meinen Tagesausflügen öfter mal vorbeifahre oder mir meist nicht die Zeit
nehme / nehmen kann um auf gutes Licht zu warten.

Ich sollte mal wieder Urlaub vor der Haustür machen...

Hoffentlich hast Du noch einige weitere Bilder zum Zeigen.

Viele Grüße
Wolfgang

Das Gefluche meiner Frau hat die himmlische Ruhe schon etwas gestört:lol::lol:

Absoluter Top Shot, da hätte ich auch den berühmten Scheidungscountdown in kauf genommen :D :evil:
Einfach perfekt, die paar Gräser im VG, die wunderschöne Spieglung, dann dieser knallgrüne Grasstreifen in der Mitte und das Karwendelmassiv in wunderschönem Licht - glückwunsch :top::top:

Ich bin mir zwar nie so ganz sicher, ob das wirklich noch zum Karwendel gehört, aber das tut dem Bild keinen Abbruch.
Mit der #23 ist dir wirklich ein Sahnestück gelungen! :top:
Die andren Bilder schau ich aber auch sehr gerne, gerade #21 ist auch ein hübsches Postkartenmotiv!

Danke Leute!:)

Ich hab auch noch eins, wo die Bäume noch ein wenig von der Sonne angestrahlt werden. Das zeig ich sicher dann noch im "Abspann".

@fe.max: zu Deiner Frage zwecks der Route. Einfach ein paar Tage Ramsau/Berchtesgaden, dann über den Chiemsee nach Krün/Garmisch. Wo ich welche Bilder aufgenommen habe, steht ja immer dazu.

Wie schon mehrfach erwähnt: Die 23 ist einfach ein tolles Bild, auch ohne warmes Abendlicht (Das Licht im Bild ist ja auch nicht schlecht, vielleicht könnte ein bisschen wärmerer Weissabgleich noch passen)! Die Wolken sind super und auch die Seerosenblätter als Vordergrund kommen gut. Der Aufwand hat sich gelohnt und du hast die Szene gut eingefangen.

Für mich gehts nächste Woche nach Bayern, wenn auch weniger mobil (Basis ist Bad Tölz). Danke für die tollen Location-Anregungen!
Da kommt der ein oder andere Kilometer zustande :ugly:

Schönes Bild vom Luttensee Matthias! :top: Den "Weg" dort hin kenne ich. War auch schon ein paar mal vor Ort, nur hat das Licht bisher nie gepasst. Gerne noch mehr vom schönen Bayern bitte... ;)

Danke Jungs:top: (haben eigentlich auch Frauen geantwortet?:evil:)

jetzt verlassen wir mal die chronologische Reihenfolge und ich zeige Euch mein Lieblingsbild vom Hintersee. Die Sonne strahlte die Berge schon etwas an und das Licht war mit einmal phantastisch!

Bayern2015-4180.jpg

Natürlich war ich auch abends am Geroldsee. Auch hier hatte ich mit der Abendsonne nicht richtig Glück.

Und ja, die Hütte steht so schief:lol::lol:

Bayern2015-4602.jpg

Bayern2015-4587.jpg

Wirklich schöne Serie einer schönen Landschaft. Für mich ist die #23 bisher leicht vorne. (Und das Ganze ohne E-30. Naja, ich habe sie auch nicht mehr.)

Danke Gerd! Die E-30 war aber auch eine richtg tolle Kamera:top::top:

Am Obersee war einfach nur besch..... Licht:grumble: So eine schöne Ecke und dann nur knalle Sonne... Naja, ein bißchen geknipst hab ich trotzdem. Geht aber eigentlich nur in S/W.

Bayern2015-4338.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten