• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit dem Auto durch Malaysia

Zum Abschied von der Insel gibt´s mal ne kleine Pool Landschaft :)

Tioman_5.jpg

Von Tioman machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Johor Bahru. Dort haben wir unseren Mietwagen zurückgegeben und anschliessend die Grenze nach Singapur überquert. Zum Abschluss hatten wir noch 4 Tage Aufenthalt in Singapur eingeplant. Allein diese 4 Tage haben schon ausgereicht, um unser restliches Urlaubsbudget zu sprengen. Wir haben selten eine so teure Stadt erlebt wie diese, schön war die Zeit hier natürlich trotzdem.

Singapur_1.jpg

Das ist der Blick über die Skyline vom Singapore Flyer aus. Da das Riesenrad natürlich nicht stehenbleibt, hab ich die Bilder für das Panorama mal eben schnell aus der Hüfte geschossen :lol:

Singapur_2.jpg

Eins hab ich noch :)

An dieser Stelle war unsere Reise zu Ende und der Kranich brachte uns zurück nach Frankfurt.

Vielen Dank für das Interesse, das fleissige Mitlesen, Eure Kommentare und die konstruktive Kritik :top::top::top:

Singapur_3.jpg

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schöne Reise, die tollen Bilder und die Geschichten drumherum. :top:

:top:

Danke fürs Mitnehmen auf die Reise und die schönen Bilder

:top:

Schön, dass du passend zu dieser Aussage auch noch direkt ein Bild des teuersten Gebäudes in der Geschichte der Menschheit lieferst :top:

Toll, dass jemand die Anspielung erkannt hat :) Ja das ist schon echt krank, irgendwie eine Welt fern der Realität. Im Einkaufszentrum darunter sind die Gucci und Armani Stores wie bei uns H&M oder C&A. Läufst du durch die Hotel Lobby wirst du nur schräg angeguckt (von Hotelgästen). Man passt als Normalo einfach nicht in dieses Weltbild. Singapur hat schon ein paar schöne Ecken, vor allem der Zoo ist ganz toll wenn man mit Kindern unterwegs ist. Trotzdem wird dies wohl unser letzter Besuch dort gewesen sein. Uns war diese Stadt viel zu westlich und hat mit dem restlichen Südostasien fast nichts zu tun.

Hab den Thread jetzt mal so in einem Schwung durchgeschaut...tolle Aufnahmen! Besonders die Nachtaufnahmen sind beeindruckend! Besonders gefällt mir auch, wie du die Ausschnitte und Blickwinkel wählst. Wirklich schön :top:

Hallo Peppi,

dank deiner Signatur bin ich auf diesen wunderbaren Thread gestoßen.
Ich reise auch gerne, hab mich aber noch nicht jenseits der "westlichen Kultur" getraut.

Vielen Dank für deinen Reisebericht. Das sind wirklich beeindruckende Bilder und schöne Eindrücke, die du von diesem Land vermittelst.

Darf ich fragen, ob du auf deiner Reise auch mit Filtern fotografiert hast?

Deine Frau (und Kind) muss sehr geduldig sein, bei den vielen und schönen Bildern :-)
Das kenne ich nicht so :D

Liebe Grüße

Hallo Peppi,

dank deiner Signatur bin ich auf diesen wunderbaren Thread gestoßen.
Ich reise auch gerne, hab mich aber noch nicht jenseits der "westlichen Kultur" getraut.

Vielen Dank für deinen Reisebericht. Das sind wirklich beeindruckende Bilder und schöne Eindrücke, die du von diesem Land vermittelst.

Darf ich fragen, ob du auf deiner Reise auch mit Filtern fotografiert hast?

Deine Frau (und Kind) muss sehr geduldig sein, bei den vielen und schönen Bildern :-)
Das kenne ich nicht so :D

Liebe Grüße

Hallo Tintenblut,

danke für deinen Kommentar, ich habe ihn eben erst entdeckt. Ich hab schon lange nicht mehr hier reingesehen. Inzwischen ist unser 2. Kind auf der Welt, da hat man nicht mehr so viel Zeit :lol:

Zu deiner Frage: Ich habe auf der Reise 3 Graufilter mit Schraubgewinde dabei gehabt (8x, 64x und 1000x). Farbfilter habe ich keine verwendet.

Natürlich muss man mit Familie Kompromisse eingehen. Ich hätte alleine viel mehr Shots mitnehmen können. Im Vordergrund steht in erster Linie aber der Familienurlaub. Meistens klappt es auch mit ein paar schönen Motiven, wovon ich dann aber auch nur 2-3 Shots mitnehme. Für mehr hat man dann halt die Zeit nicht. Aber das ist auch ok, man muss nur für sich selbst einen guten Mittelweg finden.

Trau dich ruhig mal jenseits der "westlichen Kulur". In den letzten 4 Jahren waren bei uns mehr Hotel- und Strandurlaube mit den Kids auf dem Plan. Dieses Jahr geht es aber nochmal weiter in die Ferne (2 Monate Indonesien) bevor unser Großer nächstes Jahr in die Schule kommt.

Grüße
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten