Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
RAM ist beim PC wichtig, beim Mac nicht so sehr... Bitte macht eigenen Thread zu euren RAMa Diskussionen aufWer viel RAM wählt tut das weil er Anwendungszwecke dafür hat.
Am Anfang haben da einige Panik geschoben und es gab vereinzelt Probleme die aber mittlerweile stark im Sand verlaufen sind.Das Blöde ist, dass die SSD dadurch viel schneller altert und man sie nicht tauschen kann. Kleine SSDs, die bevorzugt wegen der Apple Preise gekauft werden, haben eine sehr kleinen TBW. Power User haben die interne SSD in weniger als 1 Jahr verbraucht. Einfach mal danach Googlen.
Nur damit es auch seine Richtigkeit hat - nicht MAC sondern Mac.Wenn ich auf einem MAC
Ich weiß ja nicht, was du so machst bei der Fotobearbeitung, mein MB M1 Pro mit 32 gb RAM ist bei vielen Aufgaben in LR bei über 20GB Ram in der Aktivitätsanzeige, oft auch 24gb.Was ihr immer mit dem RAM habt, mein M1 mit 16GB arbeitet
Das ist doch ein wenig konstruiert. Entweder sollen die Bilder fertig werden oder mir sind andere Vorgänge wichtiger. Warum soll da was parallel laufen? Macht keinen Sinn wenn ich mir dabei die Ressourcen selber verknappe und dann alles langsamer wird. Das gilt natürlich für jedes System. Egal wie gut oder schlecht ausgestattet. Egal ob Win oder Mac.So sieht es aus.
Für diesen einen Zweck ja. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn du Dein System zwischendurch noch für andere Sachen nutzt, verschiedene Vorgänge parallel machst, dann spielt RAM eine große Rolle.
Weil man vielleicht auch noch was zu arbeiten hat während der Rechner im Hintergrund rödelt? Soll vorkommen.Das ist doch ein wenig konstruiert. Entweder sollen die Bilder fertig werden oder mir sind andere Vorgänge wichtiger. Warum soll da was parallel laufen?
was zu arbeiten. OK. Und der Rechner im Hintergrund rödelt. 200 Bilder. Arbeiten bedeutet dann Briefchen schreiben? Oder ne E-Mail. Oder eine Tabelle?Weil man vielleicht auch noch was zu arbeiten hat während der Rechner im Hintergrund rödelt? Soll vorkommen.
Diese Gruppe wird hier nicht fragen ob 8GB RAM ok ist.Schaut man sich die junge Generation zwischen 18 und 28 Jahren an, vor allem bei den Jungs sind oft 3 bis 4 Monitore im Einsatz.
.