ist das nicht seitenverkehrt montiert?
ja, aber nur für dieses Photo. Im Ernstfall klemme ich es unten an die Streulichtblende oder stecke es mir an die Jacke. Dann passt es wieder.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ist das nicht seitenverkehrt montiert?
macht glaube ich keinen wirklichen sinn, weil die D7000 doch weiterhin das aussteuern übernimmt...
So doll ist der Unterschied wirklich nicht, wa?
Ich werde am Wochenende mal in der Disco ausprobieren wie es läuft!
Hat einer eine Idee, wie ich das Mikro manuell, durch z.b. etwas dazwischengeschliffenes, regeln kann? So ne Art Poti dazwischen?
Ja klar. Du brauchst ein Stereopotentiometer, logarithmisch, 1 kOhm und baust es in ein kleines Metallgehäuse ein, wegen Abschirmung. Die Potis bilden jeweils einen Spannungsteiler für einen Mikrofonkanal. Das ist eigentlich alles. Bei der Aussteuerungsanzeige ist zu berücksichtigen, daß das Mikro nur sehr kleine Spannungen abgibt. D.h. voraussichtlich muß das Mikrofonsignal noch verstärkt werden, bevor es von einer Aussteuerungsanzeige verarbeitet werden kann.Wäre dann die Poti-Idee machbar?