• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Microsoft RAW Image Thumbnailer und Viewer für Windows XP

Carsten Bürgel schrieb:
Es stürzen manche Firewalls unter SP2 ab und wenns gut kommt (sprich die Firewall beim Windowsstart mitstartet), befindet man sich dann in einer Absturzschlaufe, sprich Windows startet, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu, die Firewall stürzt beim Systemstart ab, Windows startet neu...

Tolle Einrichtung! ...das mal zum Thema Windows-Updates.

Ich z.B. kenne in meinem Bekanntenkreis genau einen der Windows XP SP2 drauf hat, der Rest hat alles mögliche von Windows 98 bis Windows XP SP1 drauf. :(

Man wird mich hier womöglich für verrückt halten, aber ich sage, schmeiß diese unsäglichen, nichts bringenden Personal Firewalls runter.
Personal Firewalls haben genau zwei Funktionen:
1) Sie belasten das System.
2) Sie wiegen den User in Sicherheit, indem sie ihm sporadisch Meldungen von angeblichen Angriffen präsentieren.

Spätestens seit SP2 kann man die Systemdienste von Windows so konfigurieren (bzw. gleich ganz abschalten), daß eine Firewall überflüssig wird.

Ganz interesant zu dem Thema:
http://www.ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/index.html
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/warum_dfw_nix_taugen.php

Sehr zu empfehlen:
http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

McTristan schrieb:
@Hagen37:

Wenn Microsoft explizit darauf hinweist, dass das Programm nur mit Service Pack 2 läuft dann ist da vielleicht auch etwas dran ;) Soll heißen: wenn du es ohne SP2 draufspielst und sich dein Computer dann anders als vorher verhält dann hast du eben Pech und musst das Programm wieder runterschmeißen (damit dein Computer hoffentlich wieder rund läuft). Ich habe auf sämtlichen Computern der unterschiedlichsten Kombinationen das Service Pack 2 für Windows XP aufgespielt und bis jetzt nie ein Problem gehabt.

Uuups!
Das das nur mit SP2 geht habe ich dann wohl falsch verstanden.
Danke für den Hinweis.

Aber dann werd' ich wohl auf das kleine Tool verzichten müssen, denn es gibbet bei mir ein paar Anwendungen, die bei mir unter SP 2 nicht laufen, was auch seitens Microsoft bestätigt wird. :o Ich muss gestehen z.T. sind das Spiele, die ich gerne online spiele und die ich momentan jedenfalls nicht missen möchte.

Gruss
Hagen :)

Ich hab mir das gestern runtergeladen und obwohl ich SP 2 habe funktioniert das Programm nicht und bricht die Installation jedesmal ab :mad: ... also scheinbar die 50 MB umsonst runter geladen *grrr*

Warum braucht denn der S*** das .net Framework? Hätte man ja wirklich konventionell programmieren können...

Dann lass ich das Ding halt sein, denn nein, das .net-Zeugs kommt bei mir nicht drauf!

[OT]Ob man einen Firewall braucht oder nicht, will ichmich nicht darüber auslassen. Ich sag nur eins, wer hindert die Programme (zB. MS Word, Acrobat etc) daran, nach hause zu telefonieren? Ganz sicher nicht der MS-Firewall![/OT]

Wünsche einen schönen Abend

@pba:

Wenn dir das .NET-Framework nicht passt, musst du eben auf die ganzen .NET-Programme verzichten. Niemand zwingt dich, diese böse, böse Spyware zu installieren.
Kleiner Tipp: Informiere dich bitte erstmal ausführlich über das .NET-Framework bevor du es verteufelst. Nicht alles Neue was von Microsoft kommt ist automatisch schlecht oder telefoniert nach Hause.

@McTristan

Ich hab nicht gesagt, dass das .net-Framework nach hause telefoniert. Da hast du was falsches interpretiert. Ich hab auch nicht gesagt dass es Spyware ist.

Glaub mir, ich hab mich mehr als mir lieb ist mit dem .net-Zeugs befasst, hatte die Ehre zwei kleinere Programme darauf zu entwickeln. Ich bin fast die Wände hochgegangen, teils so unlogisch wie programmiert werden muss (die Dok ist/war auch nicht so das wahre). Und nein, Java ist auch nicht der letzte Schluss, aber dennoch etwas besser, hab mich halt an C/C++ und Java gewöhnt. Daher ist der Umstieg recht mühsam.
Nach dieser Erfahrung musste ich einfach sagen, nein, ich verzichte freiwillig auf das Framework und die damit verbundenen Programme...

MFG

Entwickle seit Jahren mit .NET und würde genau das Gegenteil behaupten, C++ kann man zudem ebenfalls benutzen - managed oder unmanaged. Aber darum soll es hier nicht gehen ... :rolleyes:

In diesem Falle gilt wieder mal das Gesetz: Jedem das Seine und möge er damit glücklich werden :) Zum Glück haben wir nicht alle denselben Geschmack, sonst hätte jeder die gleiche Cam zuhause, dieselbe Stereoanlage und das Haus wäre auch noch das gleiche. Wäre ja langweilig.

Gruss

Freikorps schrieb:
@McTristan
hatte es nur nochmal gepostet weil awacsfan scheinbar nur die 50mb version kannte.

@ Freikorps - auf der MS Seite habe ich das so verstanden das man auf jedenfall die "große" Vollversion nehmen muss wenn man das .net zeugs nicht installiert hat. Aber egal.. .es tut es bei mir nicht ... warum keine Ahnung... wäre zwar schön gewesen aber irgendwie will das Programm nicht.

Hallo alle miteinander,

wäre vielleicht das hier eine Alternative??

http://www.topsystems.com/dpmagic/products.html

kostet zwar 12? irgendwas, soll aber auch unter W2k laufen und noch ne Meeeenge anderer Sachen können. Es gibt auch eine kostenlose Testvariante (keine Ahnung in wie weit die eingeschränkt ist; habs noch nicht probiert).

Gruss
Narr

Habs wieder runtergeschmissen das das NET framework. Bremst den Internetzugang und die bilder kann man besser mit irfanview betrachten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten