Naja, von 70 cm bis 3-5 m ist schon eine Menge, aber das 50-200 SWD hat auch keinen Fokusbegrenzer und ich habe bis jetzt auch keinen vermisst
Lediglich mit dem TK wird es zah sodass ich mir dann ab und an nur den Fernbereich wünschen würde.. Wer weiss wie das neue mit dem neuen TK geht?
Der Begrenzer ist mMn eher was für Makros z.B.
Dito, und bei einem guten 50-200 ist die Latte bereits sehr hoch; ich kenne auch das 70-200/4 L IS und 300/4 L IS, beide wirklich sagenhafte Linsen, v.a. meine
.

Der Begrenzer ist mMn eher was für Makros z.B.
habe auf dpreview den Olympus Stand Report gelesen und die Photos der Optik gesehen: 2.static.img-dpreview.com/files/p/E~articles/4580178172/P9570445.jpeg
im ersten Moment dachte ich, es sei das 300/2.8 ohne Geli.
Mit aller hier geteilten Euphorie, IMHO muss das gute Stück wirklich beweisen, dass es das 50-200 SWD bis 150mm diskussionslos in die Tasche steckt. Sollte es tatsächlich auch die Neigung zum Pumpen haben, wäre dies doch ziemlich ernüchternd.
Dito, und bei einem guten 50-200 ist die Latte bereits sehr hoch; ich kenne auch das 70-200/4 L IS und 300/4 L IS, beide wirklich sagenhafte Linsen, v.a. meine

Zuletzt bearbeitet: