keon
Themenersteller
Hi,
Nachdem ich meine geliebte LX3 direkt nach Ihrem Erscheinen gekauft und fleißig genutzt habe, würde ich mich gerne weiterentwickeln.
Da noch dazu ein 4 wöchiger Vietnam Rucksackurlaub vor der Tür steht, wollte ich kurz um eure Hilfe bitten.
Hauptmotive sind street photography und Architektur (berufsbedingt).
Was ich bei der Lx3 zu schätzen gelernt habe ist
- ihre low light Fähigkeit
- ihr weitwinkel ( speziell mit dem WW adater)
- geschwindigkeit
- Makrofähigkeit (modellaufnahmen)
Was mir aber fehlt bzw was ich gerne hätte:
- möglichkeiten zum experimentieren
- bessere Low light Fähigkeit ( besser als rauscharme bilder sind noch rauschärmere bilder)
- tele (vor allem in Anbetracht von Vietnam)
- Portraitsfähigkeit (denke an eine schnelle 70-100 mm linse für bokehs)
- Kompaktheit (1. fühlen sich leute mit einer dslr sofort wie von einer uzi angepeilt, natürlichkeit adé und 2. will ich nicht soviel mit mir herumschleppen- will eine immer dabeicam)
Grundsätzlich habe ich mich schon sehr mit einer PL1 mit 20er 1,7; dem 9-18 mzuiko und dem 14-140 kit angefreundet. Sobald wie möglich würde dann noch die neue schnelle 50mm dazukommen und dann noch eine die 12mm f/2.8) und dann noch blitz .... etc etc.
Ich wäre somit verloren und um einige Gehälter ärmer.
Bevor ich mich aber verkaufe, wollte ich die Besitzer beider Kameras (lx3 bzw pen) fragen ob meine "Vorstellungen" mit der PL1 abdeckbar sind oder ich eher auf ein anderes System wechseln bzw. warten soll.
Gerade Geschwindigkeit und bokeh sind ja nicht wirklich die Stärken der m43.
Wäre für jeden Rat dankbar....
grüße,
Nachdem ich meine geliebte LX3 direkt nach Ihrem Erscheinen gekauft und fleißig genutzt habe, würde ich mich gerne weiterentwickeln.
Da noch dazu ein 4 wöchiger Vietnam Rucksackurlaub vor der Tür steht, wollte ich kurz um eure Hilfe bitten.
Hauptmotive sind street photography und Architektur (berufsbedingt).
Was ich bei der Lx3 zu schätzen gelernt habe ist
- ihre low light Fähigkeit
- ihr weitwinkel ( speziell mit dem WW adater)
- geschwindigkeit
- Makrofähigkeit (modellaufnahmen)
Was mir aber fehlt bzw was ich gerne hätte:
- möglichkeiten zum experimentieren
- bessere Low light Fähigkeit ( besser als rauscharme bilder sind noch rauschärmere bilder)
- tele (vor allem in Anbetracht von Vietnam)
- Portraitsfähigkeit (denke an eine schnelle 70-100 mm linse für bokehs)
- Kompaktheit (1. fühlen sich leute mit einer dslr sofort wie von einer uzi angepeilt, natürlichkeit adé und 2. will ich nicht soviel mit mir herumschleppen- will eine immer dabeicam)
Grundsätzlich habe ich mich schon sehr mit einer PL1 mit 20er 1,7; dem 9-18 mzuiko und dem 14-140 kit angefreundet. Sobald wie möglich würde dann noch die neue schnelle 50mm dazukommen und dann noch eine die 12mm f/2.8) und dann noch blitz .... etc etc.
Ich wäre somit verloren und um einige Gehälter ärmer.
Bevor ich mich aber verkaufe, wollte ich die Besitzer beider Kameras (lx3 bzw pen) fragen ob meine "Vorstellungen" mit der PL1 abdeckbar sind oder ich eher auf ein anderes System wechseln bzw. warten soll.
Gerade Geschwindigkeit und bokeh sind ja nicht wirklich die Stärken der m43.
Wäre für jeden Rat dankbar....
grüße,