• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT MfT Bildqualität ist schlechter als APS-C und Vollformat. Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daduda, sehr scharfe Bilder, oder? :) Gerade diese teuerste und teure Objektive, die extrascharf sind, sind für dich und dein Ego wie ich sehe, gut genug, oder? :) ABER; gerade diese sehr scharfe Linsen gerade durch die hohe Schärfe auf den Kanten verursachen Unmenge von Artefakten.... :) :) Aber; wenn es schööö macht ... :)
Diesen untergürtellinigen Kommentar darfst Du gern dahin stecken, wo er herkam. Darüber hinaus fehlt offensichtlich Sachverstand über Linsen nebst Preisen.
Die Leica Linse ist uralt und heute und bei weitem nicht die teuerste der verfügbaren. Wenn wir über mFT sprechen.

Ich bin voll zufrieden mit den relativ billigen Linsen, die genug scharf sind und machen / verursachen keine überflüssige Artefakten, als die superscharfe Gläser. Und, was für mich auch wichtig ist, haben im Grunde super Film Look .... :) Nicht, das ich das Geld möglich für die teure Linse habe, aber ich fotografiere fast ausschließlich nur mit Kit-Objektiven, oder bei MfT nur mit Olympus und Panasonic Linsen, die vernünftige, niedrige Preise haben. Und widme mich sehr gern die Bilder per PC richtig mehr oder weniger verarbeiten, was auf alle Fälle billiger ist ... :)

Hier, LOW LIGHT Bilder, die ich 2011 mit Olympus OMD-EM 5 / 16 MP fotografiert als RAW hatte, jetzt habe sie mit Hilfe moderner/modernster Programme bearbeitet (aber in ORIGINAL FARBEN) und da sind sie:

P3030105_2011_OMD_EM5t.jpgP3030112_2011. OMD-EM5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll zufrieden mit den relativ billigen Linsen, die genug scharf sind und machen / verursachen keine überflüssige Artefakten, als die superscharfe Gläser.
dann ist doch alles fein, wenn du zufrieden bist. Für was dann der Thread?

Borgefjell, wenn es um deine Gesundheit geht, brauchst du doch hier nicht unbedingt teilnehmen; oder? :)

Pinguine da und da ...

Zuletzt bearbeitet:
... und noch zwei MfT Bilder; die komische weise durch sooo klein Bildsensor nur 4x weniger Licht gekriegt haben. :)

P3030078-OMD_EM5.jpgP3030045_OMD_EM5.jpg

Sieht mit meinem Handy genauso aus 😂
Danke!!! Ich habe geglaubt, das meine Fotos da, schlechter als Fotos mit dem Handy fotografiert, sind! Problem ist nur, das die Fotos, die mit dem Handy fotografiert, kann leider, weiss ich nicht warum, verkaufen. Alle Plattformen, die Bilder zum Kauf anbieten, geben sie mir zurück wegen irgendwelcher Qualität. :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten