Hallo,
ich schon wieder.
Hab heute die yn622C bekommen und unter den Metz Blitz geklemmt.
Hier tut er alles, wie auch auf der Kamera. Die Reflektorstellung wird beim zoomen verstellt, alle Einstellungen werden übertragen, von TTL auf M lässt sich normal umstellen und der Blitz nimmt die Einstellungen an, die an der Kamera eingestellt werden.
Einziges Manko, was ich aber auf die 622 schiebe, die C-settings beschränken sich auf drei punkte bzgl. FEB, die der Blitz aber nicht mitbringt. Funktionen wie zum Beispiel Punkt 9 "Sensorgröße" werden nicht angezeigt. Da das aber mit dem Blitz auf der Kamera funktioniert, schiebe ich das auf die 622. Man muss es halt am Blitz einstellen, bevor man anfängt. Der Rest ist voll über die Kamera einzustellen. Blitzbelichtungskorrektur im TTL funktioniert auch verlässlich. Jetzt teste ich M und das funktioniert auch.
Somit ist das Ding in meinen Augen kompatibel, bis auf das die yn622 das C settingsmenü von der 600D beeinflussen.
Edit: Die 622 stellen den Reflektorzoom immer fest auf 24mm. Man muss erst ins Kameramenü und auf Auto umstellen und dann am Blitz die Zoomsize. Beides wird durch den 622 beeinflusst. Steckt der Blitz auf der Kamera, kein Problem.