Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde das erste Bild hat was. Aber dennoch finde ich auch Bild 2 am bestenWelche Blende hast du bei dem Bild verwendet? Ich gehe davon aus, dass das der originale Himmel ist den du mit einer anderen Belichtung fotografiert und anschließend in Photoshop eingefügt hast?
Fast! Das Bild wurde mit ´nem 0.9 ND Verlaufsfilter + Polfilter gemacht und zusätzlich die Front und Seitenpartie mit ´nem Blitz aufgehellt (4 Bilder)
Ich bin echt immer wieder beeindruckt was für Fotos du zauberst.
Du benutzt doch in deiner Softbox den Yongnuo YN560II oder? Mit was für einer Blitzleistung benutzt du den Blitz? Kannst du auch was zur Verschlusszeit sagen?
Wie in der Fazebook Gruppe heiß diskutiert würde ich wirklich ganz gerne mal mitkommen und dir bei der Arbeit zuschauen. Wäre glaube ich ein sehr lehrreicher Ausflug
Merci.
Zumindest jemand der so ca. verstanden hat was Lichtkanten an einem Auto sind...
Schaut ganz gut aus.
Das erste ist ´ne 5 Minuten-Version. Die mach ich nochmal neu
Weiter im Text:
![]()
Ich habe mich vor kurzem auch nochmal mit dem Thema Blitze beschäftigt, da mir der Metz 48 in meiner Oktabox auch zu schwach ist.
Dabei hat man mir den Carena MDF 400-1 (oder 2) empfohlen. (siehe hier: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=97081&start=23 )
Dieser hat bei 35mm eine Leitzahl von 40, was deutlich höher ist, als die des Youngnuo (den hatte ich nämlich zuerst im Auge).
Der Blitz ist gebraucht für ca. 30€ zu bekommen und macht echt Spaß.
Einziger "Nachteil": man muss ihn komplett manuell einstellen und per Funkauslöser zünden... Aber ich vermute, dass das für dich kein Problem ist...
Gruß
Weltklasse Bischi
... bis ich auf das Level komme, vergehen sicher noch einige Shoots...aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen
Damit hat sich meine Frage über Facebook ja erledigt
Bezüglich der Blitze werfe ich mal Jinbei FL-II 500 mit 2 YN-622 in den Raum
Oder gleich der Discovery/1200er
Gesamt ca. 450-500 Euro Kosten für nen 400 Watt Porty, den man bis 1/8000 abfeuern kann.
Hey echt super Bilder.
Die kann man Prima als Wallpaper benutzen.
Würde ja auch gerne solche Bilder zaubern,
aber hab nur meine dslr und nen aufsteckblitzen und meinen
ganzen objektiven.
Ne Softbox tut wahrscheinlich einiges zur Sache.
Mich würde mal interessieren,
wo eher der Schwerpunkt liegt. Ist es mehr die Arbeit mit dem Licht,
oder eher die Bildbearbeitung?
Was machst du meist bei der bildbearbeitung,
und was mich noch interessiert,
welche Werkzeuge benutzt du zum retuschieren von störenden elementen im bild ?
Echt tolle Arbeit.
Ich wunder mich bei deinen Bildern immer wie du es schaffst zu fotografieren ohne das die Softbox sich im Lack spiegelt.
Ich war am Wochenende auch mit nem speedlite 430 und einer Softbox unterwegs. Hab auch einen Polfilter drauf gehabt. Aber wenn ich mein Auto so fotografieren will wie du das im Making of Bild zeigst dann ist immer ein Rest von der Softbox zu erkennen.
Liegt das an meinen Polfilter? Oder mache ich was anderes falsch?
Welchen Polfilter nutzt du?
Ich danke für deine Tipps und geilen Bilder die du hier immer gibst und zeigst.![]()