• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mercedes C63 AMG

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am
Große Klasse! Bin in letzer Zeit auch etwas auf den Geschmack gekommen, was Autos fotografieren angeht.

Legst du die Bilder als Ebenen mit Füllmethode Aufhellen übereinander? Und störende Reflexionen etc als Maske wegpinseln?

Liebe Grüße

Japp

Merkst du eigentlich, wie du viele (mich eingenommen) mit deinen tollen Bildern und vielen Ratschlägen motivierst, das auch auszuprobieren?

Find ich große Klasse! :top:

_MG_0803.jpg

Warum machst du nicht eigentlich mal ein Video,
wo du zeigst, wie du bei der Bildbearbeitung vorgehst?

Wäre schon interessant mal zu sehen,
und man könnte sehen, was man so aus seinen Bildern noch rausholen kann.
Hab z.b. auch viele Bilder vom Nürburgring, wo ich schon gar nicht mehr weiß,
was ich noch dran machen kann.

Hi,

wenn jeder Koch seine Rezepte Preis gibt, braucht er kein Restaurant mehr aufmachen, denn jeder kann das Essen selber machen. Alles Preisgeben würde ich nicht. Immer mal Tipps ist in Ordnung!

Sehr schöne Bilder. Das Grundmaterial ist schon sehr Spitze! Du setzt die Autos immer gut in Szene.

@Naomis, stimmt hast natürlich recht. Muß nit sein.

Es reicht schon, wenn man sich die Videos anschaut,
und sich mal nen Tipp dabei holt für sich selbst.

Aber es ist schon der Hammer, was man alles aus einem Bild rausholen kann,
mit ein wenig Licht und Bildbearbeitung.

Man sollte mal 2 Bilder nebeneinander stellen,
eins bearbeitet, komplett mit Lichttechnik und Bearbeitung, wie hier
und eins, wo einfach nur ein Bild mit der Kamera geschossen wurde.

Hey,

mein Satz sollte jetzt nicht "großkotzig" rüber kommen. Sollte das bei welchen der Fall gewesen sein - sorry. Wollte Bischi jetzt auch keine Antworten in den mund legen - auch sorry.

@Steve: Auf seiner Facebook Seite müsstest Du dann mal für OOC vorbei schauen ;)

https://www.facebook.com/addictedtolight

@Bischi: Trotzdem würde mich interessieren - wo Du Autos her bekommst? zeitungsannonce, oder suchst nach Verkäufern und bittest vor Verkauf um ein Shooting, Autohaus, oder einfach gute Bekannte? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn jeder Koch seine Rezepte Preis gibt, braucht er kein Restaurant mehr aufmachen, denn jeder kann das Essen selber machen. Alles Preisgeben würde ich nicht. Immer mal Tipps ist in Ordnung!

Sehr schöne Bilder. Das Grundmaterial ist schon sehr Spitze! Du setzt die Autos immer gut in Szene.

Ich wollte erst was ähnliches schreiben. Ich geb gern Tips, wie man mit dem Mixer oder dem Herd umgeht, aber in die Küche gehen und kochen, muss jeder selbst :D

Hey,

mein Satz sollte jetzt nicht "großkotzig" rüber kommen. Sollte das bei welchen der Fall gewesen sein - sorry. Wollte Bischi jetzt auch keine Antworten in den mund legen - auch sorry.

@Steve: Auf seiner Facebook Seite müsstest Du dann mal für OOC vorbei schauen ;)

https://www.facebook.com/addictedtolight

@Bischi: Trotzdem würde mich interessieren - wo Du Autos her bekommst? zeitungsannonce, oder suchst nach Verkäufern und bittest vor Verkauf um ein Shooting, Autohaus, oder einfach gute Bekannte? :-D

Wenn die Serie fertig ist, mach ich das nochmal :)

Wo die Autos herkommen, ist unterschiedlich. Viele sind von Freunden und Bekannten (ich treib mich selbst auch viel im privaten Motorsportbereich rum). Dazu kommen mittlerweile mehr und mehr Pressewagen, hier und da mal Privatleute, die Ihr Auto abgelichtet haben wollen und ab und zu auch mal Autohäuser. Da wäscht eine Hand die andere... Den AMG hab ich zB fürn WE von ´nem Bekannten bekommen, der bei Mercedes arbeitet.. Dafür kauft er n paar von meinen Hamburg-Bildern und ich "muss" seinen GT2 RS shooten :D

´n paar hab ich noch (musste gestern kurzfristig n SLK 55 AMG ausführen) ^^

_MG_0643.jpg

Gutes Foto!
Aber am Bordkantenzerstab hat sich ein Fehler in Höhe der B-Säule eingeschlichen... Wenn ich meine C-Klasse noch recht vor Augen habe, geht die Zierleiste komplett durch...

Die Frage bezüglich des Blitzens würde mich auch interessieren... Ich hatte da neulich zuerst ein bißchen Skrupel...

Bei der Zierleiste scheint FireofIce Recht zu haben...
Wobei sich dann die Frage stellt, warum bei einer schwarzen Innenausstattung genau diese Kante so hell ist ;)
Aber das sind ja Sachen, die sich ganz schnell reparieren lassen. Ich finde übrigens auch noch das Pfeilschild rechts im Bild an der Brücke irgendwie komisch...

Aber nochmal: Tolles Bild, das will ich gar nicht schlecht reden! Die Felgen kommen z.B. ganz toll raus.

Mich würde interessieren, mit welchem Objektiv du gearbeitet hast. Scheint ja auf jeden Fall ein stärkeres Weitwinkel zu sein, besonders wenn man sich die Linien an dem Gebäude im Hintergrund ansieht...

Gruß

P.S.: Die Bilder auf deiner Facebook-Seite sind wirklich klasse! Und damit meine ich nicht nur die Autos. Da kann man allein vom Anschauen noch viel lernen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten