• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie im Dirndl ( + Updates )

AW: Melanie im Dirndl

Bin was mich selber angeht nicht ganz zufrieden mit bestimmten körperteilen

Welche Frau (und auch so mancher Mann!) ist das schon:D :lol:!

Gruß Harrdy

Hmmmm stimmt... ist in prinzip eh keiner :)
Aber ich trainier eh schon fleißig zweimal die woche .... wegen der sommerfigur warats gwesen !!! hahahahhaha

Da ist gaaaaaanz gaaaanz wenig weichgezeichnet, kaum sichtbar. Melanie hat so eine schöne Haut :)
Mag sein. Trotzdem wirkt das Gesicht auf manchen Fotos wie eine Maske. Da passen Struktur, Hautfarbe und -helligkeit nicht so recht, von den überschärften Augen und dem Perlweiss im Auge ganz zu schweigen. Und das liegt ganz sicher nicht an ihrem hübschen Aussehen. ;)

Letztes Bild ist in Sachen Schärfe schon mal viel besser - Flickr neigt zum Überschärfen der kleineren Bildformate - vermutlich ist da an das Einstellen von Bildern in Originalgröße und völlig ungeschärft gedacht... und bei schon verkleinerten und nachgeschärften Bildern geht der Automatismus gnadenlos noch mal drüber...

Gut finde ich hier, wie das einfallende Licht als eine Art natürlicher Aufheller benutzt wurde. Die sehr hell von der Sonne beschienene Hand kann normalerweise etwas ablenkend wirken, wird hier aber eindeutig vom Dekolleté an den Rand gedrängt...:D

Worauf aber der Fotograf etwas mehr achten sollte ist der angespannte Hals durch die Schräglage nach vorn. Wenn man's bei der Aufnahme schon korrigiert, erspart das viel Arbeit in der Post Production. Ist nur als Tipp für die Zukunft gedacht - Ihr werdet doch sicher noch weitere Bilder zusammen machen...

LG Steffen

PS: Die helle und sehr gleichmäßige Haut kommt in dem diffusen Licht, leicht aufgehellt, sehr schön rüber.

Danke Steffen für dein Kommentar! Wir werden sicher noch öfters was gemeinsam machen :) Denke, zwischen uns stimmt die Chemie :)

So, dann lege ich mal ein Bild nach, welches etwas anders bearbeitet wurde :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2414426[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden seid ein gutes Team...:top:
gefällt mir auch von der BEA sehr gut,
nur der Halm der aus dem Kopf wächst...hm..
den hätte ich aber vorher noch entfernt...

LG

Manni

für mich das schönste Bild aus der Serie,
dieses mal ist auch der Halm an richtiger Stelle...:top:
gerne mehr davon....;)
Mehr ja, aber etwas fällt mir doch auf:

Die Form des rechten Beins teils unter dem Stroh verschwindend wirkt etwas eigenartig. Vor allem aber die unscharfen (Bokeh) Bereiche links und rechts sind komisch. Besonders da sie kaum weiter als Bein und Bauch zu sein scheinen, die zwar auch unscharf sind, aber anders.

RK

Das Bokeh geht am Bein doch ziemlich auf, tut in meinen Augen etwas weh, sonst hat die Linke Gesichtshälfte etwas wenig Licht abbekommen. Das Kleid hätte man noch etwas anders drapieren dürfen, aber insgesamt für das was man sonst hier so zu sehen bekommt schon ein gutes Niveau :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten