• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meinungen gefragt bitte! Umstieg von einer 450d auf eine 50d lohnt sich das?

Ich hab meine 50D am 29.12. bei MM für 829 Euro gekauft, sollte eigentlich 849 kosten, aber der nette Verkäufer ist sogar noch etwas runter gegangen, das hat aber auch erst im dritten blödladen geklappt, also mein Tipp: vielleicht mal noch wo anders gucken.

Sind die Mediamärkte vom Preis her nicht gleich? Also der wollte echt 999€ haben. :confused:

Aber absolut nicht, vergleichen lohnt sich sehr.

Meine 50D als reiner Body hat mich vor einer Woche 799,- Euro mit viel gutem Zureden im Fachhandel gekostet. Ein fairer Kurs, wie ich finde. Und ich konnte alles vorher ausprobieren und zwischen zwei 50Ds selektieren... :top:

Aber absolut nicht, vergleichen lohnt sich sehr.

Meine 50D als reiner Body hat mich vor einer Woche 799,- Euro mit viel gutem Zureden im Fachhandel gekostet. Ein fairer Kurs, wie ich finde. Und ich konnte alles vorher ausprobieren und zwischen zwei 50Ds selektieren... :top:

Da zeigt es sich, das ich besser in einen Fachmarkt gehen sollte. Wo warst du denn und kannst du einen Fachmarkt für Fotographie empfehlen. Natürlich nützt es mir nichts, wenn das ein "privater Laden bei dir um die Ecke war", den es nicht nochmal gibt. :(

Wieso muss man eigentlich selektieren? Kann es sein, dass ich mit einem neuen Body Pech habe? Inwiefern ist selektieren wichtig? Bei Objektiven, ok. Aber Bodies?

Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein kann ich nur sagen, dass ein Umstieg von der 450D auf die 50D schon lohnenswert ist. Gut, es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche man an eine Kamera und was man damit machen will...

Beim BlödiaMarkt würde ich niemals was kaufen! Miserabler Service und noch bescheidenere Preise! Schau dich mal im Internet um!

Danke an alle. Schaue mich gerade im Internet und auch hier im Forum um. :top:

Max 750€ würde ich für einen NEUEN Body ausgeben und das ist nicht unrealistisch, wenn ich nach den Neuspreisen im Internet schaue. 799€ wäre sie mir in einem Fachmarkt mit dem Service drumherum wert.

Alles darüber hinaus ist zu teuer, wie ich finde! Ich suche noch etwas weiter! :)

Da zeigt es sich, das ich besser in einen Fachmarkt gehen sollte. Wo warst du denn und kannst du einen Fachmarkt für Fotographie empfehlen. Natürlich nützt es mir nichts, wenn das ein "privater Laden bei dir um die Ecke war", den es nicht nochmal gibt. :(

Ich sprach ja von Fachhandel und nicht von Fachmarkt. ;) Mein Händler wird Dich nicht weiterbringen, aber ich wollte darauf hinaus, dass es sich lohnt, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt sicher Einzelhändler, die an ihrer alten Preispolitik festhalten, aber genau so viele gibt es sicher, die erkannt haben, dass das Internet nunmal auch Konkurrenz ist.

Es gab allerdings auch eine Marktkette, die den Body für 799,- angeboten hat. Ein wenig rumtelefonieren und Preise erfragen in Deiner Umgebung sollte ja möglich sein.

Wieso muss man eigentlich selektieren? Kann es sein, dass ich mit einem neuen Body Pech habe? Inwiefern ist selektieren wichtig? Bei Objektiven, ok. Aber Bodies?

Man MUSS nicht selektieren bei einem Body, aber von dem einen oder anderen z.B. Fokusproblem wird ja immer wieder geschrieben, insofern ist es doch beruhigend, wenn ich die Kamera vorher in die Hand nehmen, mein(e) Objektive ansetzen und testen kann. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten