• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meinungen gefragt bitte! Umstieg von einer 450d auf eine 50d lohnt sich das?

Und wenn man so manchen hier Glauben schenkt, dann ist die 1000D mit der 450D vergleichbar, die 450D mit der 50D... und letzten Endes ist eine 1D auch nix anderes als eine 1000D.
Wer dann alles glaubt was hier so geschrieben wird der soll das tun:ugly:

Grüße
Elias

Bin ich voll bei Dir!! :D
Ich bin auch im Nicht-Vollformat-Bereich völlig umsonst von 450D auf 40D auf 50D auf 1DmkIII umgestiegen... und habe nun mein Glück gefunden :lol:

Kann ich das Kitobjektiv der 450D auch an der 50D verwenden, oder ist das Perlen vor die Säue? Muss ja auch den Verkaufspreis der 450D in die Überlegungen mit einbeziehen und die verkauft sich besser MIT Objektiv.

Natürlich kannst du das daran verwenden. Da die 50D, wie bereits mehrfach angesprochen, nicht weltbewegend andere Bilder macht, die Argumentation wenn dann also sowieso über die Größe, das Drehrad, Gewicht oder Display erfolgen muss, ist es auch egal, an welchem Crop-Gehäuse du die Optik benutzt.

Wie ebenfalls gesagt, wenn es dir um die Optik geht, solltest du dir in jedem Fall erst mal deinen Objektivpark aufwerten! ;)

Wenn ich gebraucht einen neuen Body kaufen wollen würde, würde ich das lieber ohne Linsen dabei tun. Egal, ob aus dem Grund, weil ich schon Linsen habe, oder mir selber die passenden aussuchen möchte.

André

ich bin mir mitlerweilen auch ein bisschen am gedanken machen und langsam wird die 40d auch immer mehr ein thema.
die 50er hat klar änderungen das stimmt aber sprengt leider auch ziemlich deutlich mein budget!!!
Spar noch ein wenig und kauf dir dann die 50er, Meiner Meinung spricht außer wenn die Kohle wirklich sehr knapp ist heute nix mehr für die 40er, der Preisunterschied ist da einfach zu gering, vorallem wenn du schon mal den Gedanken hast eine Gebrauchte zu kaufen dann solltest nicht die Gebrauchtpreise der 40er mit den neupreis der 50er vergleichen, auch die gibts mittlerweile um 600-650.- gebraucht, teilweise sogar bei Händlern mit Garantie!

Ich hab beide die 40er ist Backup aber eigentlich verwende ich sie nicht mehr seit ich die 50er habe, schon alleine das Display und der Af beim Live view und die doch bessere Bildquali bei 1600-3200 iso sind den Aufpreis wert.

ich bin mir mitlerweilen auch ein bisschen am gedanken machen und langsam wird die 40d auch immer mehr ein thema.
die 50er hat klar änderungen das stimmt aber sprengt leider auch ziemlich deutlich mein budget!!!

Hättest Du die 40er, würde ich Dir raten, nicht umzusteigen. Aber so macht es aus meiner Sicht nur Sinn, die 50er zu kaufen. Die 50er kann ein paar Kleinigkeiten besser als die 40er, nicht unbedingt essentiell. Aber wenn Du Dir schon ne 2stellige kaufst, dann macht die Summe der Kleinigkeiten für mich den Unterschied für die 50D.

Hättest Du die 40er, würde ich Dir raten, nicht umzusteigen. Aber so macht es aus meiner Sicht nur Sinn, die 50er zu kaufen. Die 50er kann ein paar Kleinigkeiten besser als die 40er, nicht unbedingt essentiell. Aber wenn Du Dir schon ne 2stellige kaufst, dann macht die Summe der Kleinigkeiten für mich den Unterschied für die 50D.

Stimmt, da kann ich grundsätzlich beipflichten. Ich bin zwar selbst von 40D auf 50D umgestiegen, aber nur weil ich einen sehr geringen Wertverlust gehabt habe weil ich die 40D zum richtigen Zeitpunkt ver- und die 50D gekauft habe.
Nur ist es mittlerweile so dass viele von der 50D auf 7D umsteigen und deswegen die 50D ziemlich günstig zu haben ist - tw. 1/2 - 1 Jahr alt mit Restgarantie gebraucht um 650 Euro, soviel wie die 40D neu. Deswegen würde ich mir diesen Schritt auch heute nochmal überlegen. Aber wie gesagt, das muss man genau beobachten. Würde ich sowieso neu im 2er-Sektor kaufen würde ich die 50D klar bevorzugen, auch aufgrund der Preisentwicklung der letzten drei Monate.

Spricht denn etwas dagegen gebrauchte 50er zu kaufen? Ich weiß nicht, ich scheue mich irgendwie immer, Elektronikartikel gebraucht zu kaufen. Weiß nie, ob die lieben Kollegen bei Postulaten wie:

"absolut super toller einwandfreier neuwertiger Zustand" nicht maßlos übertreiben und ich nachher eine Kamera in den Händen halte, die verschlissener aussieht als meine alte. Das würde mir persönlich die ganze Freude an der 50er verleiden. :(

Gruß
laurooon

Spricht denn etwas dagegen gebrauchte 50er zu kaufen? Ich weiß nicht, ich scheue mich irgendwie immer, Elektronikartikel gebraucht zu kaufen. Weiß nie, ob die lieben Kollegen bei Postulaten wie:

"absolut super toller einwandfreier neuwertiger Zustand" nicht maßlos übertreiben und ich nachher eine Kamera in den Händen halte, die verschlissener aussieht als meine alte. Das würde mir persönlich die ganze Freude an der 50er verleiden. :(

Gruß
laurooon

Ich würde einen Body gebraucht eher nicht über ibäi kaufen sondern hier im Bieten-Forum auf Jagd gehen und mir Fotos von der Kamera selber und von Bildern die mit der Cam gemacht wurden zuschicken lassen. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und auch manch teure L-Linse hier erworben... und auch meine 50D hier verkauft. Du musst auch auf das Alter der 50D schauen, viele verkaufen sie obwohl sie gerade mal 1 Jahr alt ist weil sie auf die 7D umsteigen da diese in den letzten Wochen auch ziemlich gefallen ist vom Preis her...
Und wenn über ibäi dann nur über paypal, da hast du eine gewisse Zeit wo du den Kauf wieder rückgängig machen kannst wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder defekt ist...

Und schau mal beim Preisvergleich: Die 40D ist neu nicht mal 100 Euro billiger als die 50D, und das oft beim selben Anbieter, weil die Preise entweder eingefroren wurden oder sie vom Markt genommen wurde... Also kannst mit Neukauf auch wenig falsch machen! Gerade beim Neukauf ist für mich der Grund weg eine 40D anstatt einer 50D zu kaufen.

Schaut sehr gut aus. Ich bin in Salzburg/Österreich da kann ich leider nix über den Saturn bei Euch sagen :)

Ich denke auch der Preis wäre fair. Habe ihm mal eine PN geschrieben, mal sehen, was da rauskommt! :top:

Macht man das hier eigentlich so, das man Vorkasse den ganzen Betrag überweist? Oder wie läuft das hier ab? Habe noch nie in einem Forum etwas gekauft. Hoffe meine Frage ist erlaubt? :confused:

Ich denke auch der Preis wäre fair. Habe ihm mal eine PN geschrieben, mal sehen, was da rauskommt! :top:

Macht man das hier eigentlich so, das man Vorkasse den ganzen Betrag überweist? Oder wie läuft das hier ab? Habe noch nie in einem Forum etwas gekauft. Hoffe meine Frage ist erlaubt? :confused:

Ja, normalerweise über Vorauskasse (du überweist auf sein Konto und bei Geldeingang versendet er) oder du kannst ihn auch bitten das wenn dir das zu riskant ist über Nachnahme zu machen, da schickt er es weg und du gibst das Geld in Bar dem Postler oder der Station wenn du das Paket empfängst. Kostet 4-5 Euro mehr, steht alles auf der dhl-homepage. Sollte da nichts krummes laufen hat er da meistens auch nichts dagegen.

Hallo zusammen

bin wieder da vom Saturn. Die hatten leider keine 50D mehr da. :( Aber dafür durfte ich die 7D in die Hand nehmen. Keine besonders gute Idee! :lol:

Naja, Preis nur für Body sollte sein beim Saturn 1099€ und beim Media Markt immer noch 999€! Ziemlich unverschämt wie ich finde...

Gruß
laurooon

Hallo zusammen

bin wieder da vom Saturn. Die hatten leider keine 50D mehr da. :( Aber dafür durfte ich die 7D in die Hand nehmen. Keine besonders gute Idee! :lol:

Naja, Preis nur für Body sollte sein beim Saturn 1099€ und beim Media Markt immer noch 999€! Ziemlich unverschämt wie ich finde...

Gruß
laurooon

Ja, bei der Amazone gibt es den Body bereits um 830 Euro...

Hallo zusammen

Gruß
laurooon

Ich hab meine 50D am 29.12. bei MM für 829 Euro gekauft, sollte eigentlich 849 kosten, aber der nette Verkäufer ist sogar noch etwas runter gegangen, das hat aber auch erst im dritten blödladen geklappt, also mein Tipp: vielleicht mal noch wo anders gucken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten