• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schatzis und ekelig? Niemals!!!

Hallo,

also jetzt möchte ich auch mal ein paar Bilder meiner Lieblingstiere zeigen.
Viele können mit Ratten ja leider nicht viel anfangen und finden sie ganz schrecklich und gruselig... Hoffentlich gefallen sie euch trotzdem. :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge für das nächste "Shooting" erwünscht!

Der richtige Snack für unsere mieze.:evil:

Viele können mit Ratten ja leider nicht viel anfangen und finden sie ganz schrecklich und gruselig...
Also, mein Kleiner hat sie zum Fressen gerne :D
Das Foto is nix besonderes, wollte nur mal zeigen, wie er sie liebdrückt :rolleyes:

0007.jpg

Finde ich auch nicht witzig, sondern eher respektlos Deinen Mitmenschen gegenüber. Ich stelle hier ja auch kein Foto von Schuhen aus Schlangenleder rein o.ä.

Ich finde es traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die provozieren und die Gefühle anderer verletzen müssen.

Ich kann meinen drei Vorrednern nur zustimmen; halte den Beitrag von URi für äußerst taktlos und vor allem in keiner Weise hilfreich. Hier geht es nicht um Bildbesprechungen und Tipps, sondern nur um ein plumpes Produzieren vor Publikum. Halte selbst seit Jahren einiges an Getier in Terrarien und treffe leider im Terraristikbereich immer wieder auf solche Menschen - schade leider scheint dieses Forum davon nicht verschont zu sein.

er

Hallo Ratgirl!

Echt süß deine Kleinen. Bei mir wohnen auch Pelznasen. Zur Zeit sind es 15 in zwei Gruppen.

Ich hatte hier im Forum auch schon mal Fotos von meinen Ratten. Meine aktuellen Aufnahmen machte ich unter "Studiobedingungen" - also auf einem Tisch mit Hintergrund und Deko. So kann man Ratte und Umgebung besser ausleuchten als z.B. beim Auslauf und den Hintergrund besser vorbestimmen. Gut bewährt hat sich dabei ein 100er Makroobjektiv alleine oder in Kombination mit einem 1,4er Konverter.

Huhu,

15 Ratzen, das ist doch ein Traum. Leider hab ich nicht so viel Zeit und erst recht nicht so viel Platz, für so viele, darum belasse ich es bei zweien. :)

Das erste Bild wurde unter "Studiobedingungen" gemacht. Ich hab das Sofa mit weißem Stoff ausgelegt und etwas dekoriert. Und alle Lampen die ich bekommen hab, voll aufgedreht.
Die beiden anderen Fotos waren eher Schnappschüsse. ;)

Als ich deine Fotos meinem Haustier gezeigt habe, hat sie sich gleich umgedreht.
Ich finde deine Tiere nicht eklig, ich verfüttere davon jeden Monat eine....;)

Zunächst einmal: Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung, wenn ich hier einige sensible Seelen verletzt, beleidigt und/oder gekränkt habe. Ich werde mich in Zukunft zurückhaltender Verhalten.
Eine kleine "Rechtfertigung" meinerseits sei mir aber bitte gegönnt, ok?

Ich kann meinen drei Vorrednern nur zustimmen; halte den Beitrag von URi für äußerst taktlos und vor allem in keiner Weise hilfreich. Hier geht es nicht um Bildbesprechungen und Tipps, sondern nur um ein plumpes Produzieren vor Publikum. Halte selbst seit Jahren einiges an Getier in Terrarien und treffe leider im Terraristikbereich immer wieder auf solche Menschen - schade leider scheint dieses Forum davon nicht verschont zu sein.

er
Stimmt, in meinem Post ging es nicht um Bildbesprechung und Tipps. Ich hielt es für eine lustige Randbemerkung zur Aufheiterung. Mit plumpen Produzieren vor Publikum hat das Absolut nix zu tun und war mit Sicherheit nicht meine Intention. Ich habe anscheinend eine andere Art von Humor.
P.S. Ich halte nicht "einiges Getier", sondern nur und ausschließlich meinen Phyton.

Finde ich auch nicht witzig, sondern eher respektlos Deinen Mitmenschen gegenüber. Ich stelle hier ja auch kein Foto von Schuhen aus Schlangenleder rein o.ä.

Ich finde es traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die provozieren und die Gefühle anderer verletzen müssen.
Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn Du Schuhe aus Schlangenleder hier reinstellst. Ist ja nicht meine Schlange. Genausowenig war die Ratte die von Ratgirl. Was hat den das mit Gefühle verletzen zu tun? Jedes Tier muss wohl fressen, um zu überleben. Und auch wir Menschen essen Tiere. Nur kommt es dann natürlich frisch vom Metzger oder Einkaufszentrum. Fertig portioniert und vakuumverpackt. Ich frage mich, wieviele Schweine, Rinder, Hasen, etc. ich und andere in meinem/ihrem Leben schon "gefressen" haben...

P.S. Es gibt mit Sicherheit einige, die Ratten eklig finden. Ebenso wie es einige gibt, die Schlangen eklig finden. Andere haben Vogelspinnen, sicher auch nicht nach jedermanns Geschmack.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

"Meine Schatzis und ekelig? Niemals!!!

Allein dieser Titel verspricht bereits mehr als nur eine reine Bildbesprechnung. Der Threaderöffner suggeriert, obwohl mindestens 98 Prozent der Weltbevölkerung Ratten als fürchterliches Ungeziefer betrachten, dass Ratten doch wohl eher niedlich seien.

Bereits an dieser Stelle beginnt die Provokation. Rattenhaltung - vornehmlich durch junge Menschen - ist eine Provokation gegen allgemeingültige Gesellschaftswerte. Genau deshalb werden sie auch gehalten - weil Jugendliche gerne provozieren.

Wenn auf diese Provokation ein anderes Forenmitglied mit einer Gegenprovokation antwortet, so ist das für meine Begriffe kaum verwunderlich.

Umso verwunderlicher ist es dann, wie aufgeregt Rattenzüchter darauf reagieren. Warum? Weil ihre Provokation nicht bei jedem Mensch ankommt! Manch einer findet diese Rattenzucht gut, und sei es als Nahrungsquelle für die eigenen Haustiere.

Du bist da nicht ganz richtig informiert, Ratten werden keineswegs nur von provozierenden Jugendlichen gehalten.

Als Ungeziefer sehen wahrscheinlich auch viele Landwirte Hamster, die sind auch sehr verbreitet als Haustiere ;)

Und was den Threadtitel angeht - schau dir mal so manche andere Titel an, nur als Beispiel die, die "FSK 18" o.ä. enthalten, der Titel ist zwar u.U. ein Blickfänger aber daher noch nicht als (Meinungs-?)Provokation für andere (auch wenn dieser hier für dich vielleicht so wirkt).

On Topic: das mit dem Verkleinern ohne "Treppchen" muss ich mir noch mal näher ansehen, mach' das meistens mit Irfanview. Gibt es eigentlich einen Thread der sich mit genau diesem Thema auseinandersetzt (also welches Programm / wie einstellen)? Ich geh' mal im EBV-Forum gucken...

Bereits an dieser Stelle beginnt die Provokation. Rattenhaltung - vornehmlich durch junge Menschen - ist eine Provokation gegen allgemeingültige Gesellschaftswerte.

Allgemeingültige Gesellschaftswerte. Aha. :rolleyes:

Genau deshalb werden sie auch gehalten - weil Jugendliche gerne provozieren.

Sie werden gehalten, weil sie inteliigent, sauber, pflegeleicht und eben -tatsächlich- niedlich sind. Deswegen hab ich jedenfalls welche. Jugendlich bin ich leider nicht mehr, vielleicht haben meine Ratten deswegen noch niemanden provoziert.

Umso verwunderlicher ist es dann, wie aufgeregt Rattenzüchter darauf reagieren.

Tatsächlich hat hier eigentlich niemand (vorallem nicht die Threadstarterin) aufgeregt reagiert. Nur haben manche angemerkt, dass das Bild *in diesem Thread* geschmacklos ist. Wenn jemand diese Bilder unter irgendein Pferdebild posten würde, fänden das ebensowenig Leute besonders witzig.

Manch einer findet diese Rattenzucht gut, und sei es als Nahrungsquelle für die eigenen Haustiere.

So sei es denn. Ich fand übrigens auch Schlange schon sehr schmackhaft - nur würde mir jetzt nicht einfallen, warum ich diese Erkenntnis dann unters nächste Schlangenbild hier pinnen sollte.

Cheers
Andreas

Ich fand es schade, dass das Schlangenbild hier auftauchte. Ich hab nämlich nix gegen Schlangenhalter, obwohl ich Nagetiere niedlich finde, und die bösen Schlangenhalter sie verfüttern. Das ist halt die Nahrungskette. Ich find auch Mäuse niedlich, und hatte trotzdem nie was gegen unsere Katze, die ab und an mal eine geschlachtet hat. Ist halt so.

Aber dennoch, da freut sich jemand über seine niedlichen Ratten, und es kommt ein Bild von einer Ratte, die verspeist wird, als Kommentar. Dazu noch als Fremdbild in einem Galerie-Thread, das allein wird schon häufig genug - zurecht - Naserümpfend aufgenommen. Ist schon Holzhammer. Und URi hat zumindestens, wie man so schön sagt, "wissend billigend in Kauf genommen", dass sich jemand von dem Bild negativ berührt fühlen könnte.

Eigentlich war es einfach nur nicht recht durchdachter >SPAM<, der in einem Galerie-Thread nichts zu suchen hatte. Man sollte das nicht überbewerten, und wie ich ein paar Posts weiter oben schon sagte, nachdem Ratgirl das Bild ja total locker ignoriert hat: wenden wir uns statt den Schlangen doch einfach wieder den Ratten zu :)

Gut finde ich, dass sich der URi entschuldigt hat :top:

Damit sollte die Diskussion auch endgültig gegessen sein! :)

(äh. gegessen. :angel: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten