@ ********, Andre, Steffen: Danke für Eure Kommentare. Urlaub bei drei Stunden Schlaf kann man sicherlich so nicht
behaupten, allerdings (und das kennt ihr ja selbst genauso gut) kann ein Mega-Shot auch das aufgebaute Schlafdefizit für kurze Zeit vergessen machen.
Es gibt Heute was zu feiern, da dieser Thread über 10.000 Hits erreicht hat. Ich persönlich hätte das nie für möglich gehalten. Danke an Alle für Euer Interesse an diesem Thread.
Was wäre da besser, als die Feierstunde mit Bildern zu verschönern.
Zum Making Of: Es hatte in meinem Urlaub auf Sylt auch regnerische Tage. So hatte es vor diesem Shot am vorangegangenen Abend bereits geregnet, auch am darauffolgenden Morgen war das Wetter regnerisch und komplett verhangen. Trotz Beibehaltung des Aufbleiben/Aufstehrhythmusses gab es aus fotografischer Perspektive 2 erfolglose Tage.
Das führte dazu, dass ich mich am zweiten Tag tagsüber mal hinlegte, um das Schlafdefizit ein wenig auszugleichen. Ich hätte wahrscheinlich den ganzen restlichen Tag und die anschließende Nacht durchgeschlafen, wenn meine Frau mir nicht irgendwann hinübergerufen hätte, "Die Sonne kommt raus!". In 2 Minuten war ich angezogen sowie mit griffbereiten Fotorucksack zum Auto unterwegs. Diesmal war das Auto´ das geeignete Mittel der Wahl, da klar war, dass bei der vorherrschenden Wolkendecke das Spektakel nur kurzlebig war. In weiteren fünf Minuten an meinem Lieblingsort auf Sylt angekommen, habe ich dann nachfolgende Aufnahme schießen können.
Ich nenne das nachfolgende Bild:
Kaleidoskop des Lichts am Königshafen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2330151[/ATTACH_ERROR]
Abschließend für Heute noch etwas zum Schmunzeln. Ich habe es auch nicht glauben können und musste es auf meinem Sensor festhalten,
aber offenbar sind die Hunde auf Sylt sehr intelligent und können sogar Schilder lesen.

Dogs, Don't Pass!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2330152[/ATTACH_ERROR]