• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Heimat: Das Fichtelgebirge

Also ich war´s nicht, war über´s Wochenende in Berchtesgaden.
Hab die Wetterlage allerdings auf den Webcams gesehen und hätte gerne die Zeit gehabt hinzufahren...

Irgendwo wird bestimmt mal was auftauchen :top:.
Vorhin war ich wieder unterwegs, zu sehen gab es diesmal:

16028769195_67cafe9d5a_c.jpg

Schöne Woche!

Durchwegs feines Bildmaterial!
VG
Thomas

Hallo!

Nun kommt es, das erste Bild im Jahr 2015. Lange hab ich gebraucht, bis ich einen halbwegs neuen Spot gefunden habe. Einige, für mich unbekannte, Orte habe ich dann doch gefunden.. nur das richtige Licht lässt leider wie immer auf sich warten :D. Ein wenig Glück gehört eben doch immer dazu.

16414609950_044f4a494d_c.jpg

Schönes Wochenende!

Klasse Bilder die du hier zeigst. Ich habe es bisher leider nur auf den Ochsenkopf und zum Fichtelsee geschafft. Würdest du verraten, welche Kapelle du da abgelichtet hast? Die finde ich super interessant.

Hallo gnorm!

Ich nehme mal an, dass du #28 oder #21 meinst. Diese Kapelle befindet sich in Höchstädt, direkt an der A93.

Hallo Toadyyy,

- fein, daß Du wieder mal was von Dir zeigst !
Ich würde mich sehr freuen, bald wieder mehr Deiner Bilder vom schönen
Fichtelgebirge sehen zu können.

Gruß, Armin

Schön, dass es weitergeht.
Da hast du eine super Situation vorgefunden mit dem Mond und den Spuren im Schnee die zum Baum führen. Tolles Bild! :top:

Hallo Samweis11 und Fotokasper,
freut mich, dass euch das Foto zusagt. Ich bin leider in diesem Jahr noch nicht so viel zum fotografieren gekommen, ich gelobe aber Besserung und bemühe mich, dass ich zeitnah wieder etwas brauchbares vorzeigen kann :top:.

Guten Abend!
In letzter Zeit hatte ich wirklich Pech. Entweder zu spät an den Locations, Wetterumschwung im letzter Sekunde oder anderer Kleinkrams, der mich fast zur Weißglut brachte. Irgendwie habe ich dann aber doch einen Shot zustande gebracht, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

18238604652_17a17dde9c_b.jpg

Ein schönes Wochenende euch!

Sehr schöne Stimmung hat das letzte. :top:
Die Interpretation als Scherenschnitt gefällt mir gut, das bietet sich bei der tollen Silhouette geradezu an!

Das vorletzte hab ich wohl verpasst, finde ich aber auch toll.
Der Baumstamm gibt dem Bild Tiefe und die Langzeitbelichtung die Ruhe um aus dem Bild etwas Besonderes zu machen. :top:

Freut mich, dass dir die Bilder zusagen. Ich würde gerne den Threat mit mehr Material versorgen, bin aber zeitlich zurzeit so stark eingespannt, dass mir fürs fotografieren quasi keine Zeit mehr bleibt. Hoffentlich ändert sich das aber bald :top:.

Weiter gehts!
Gestern Abend bin ich spontan mal wieder auf die Kösseine gelaufen. Belohnt wurde ich mit einem Sonnenuntergang, der sich gewaschen hat! Solche "Spuren" der Sonne habe ich auch noch nicht gesehen. Kennt ihr sowas?

18761807413_593b8ef956_b.jpg

Cooles Bild mit den Strahlen :top:
Gesehen hab ich die so noch nicht, das muss in Wirklichkeit ziemlich beeindruckend gewesen sein... :cool:

War es allerdings! Die Mücken fanden mich jedoch mindestens genauso spektakulär und quittierten meinen Besuch mit sehr vielen Stichen :D.
Kann es mir nur erklären, dass vllt hinter dem Horizont noch eine Wolke war, die diese Strahlen so verursacht hat.

Hallo!

Heute bin ich von Location zu Location gefahren, nichts wollte aber so recht passen. Auf dem Heimweg hatte ich dann aber doch noch Glück:

19511367179_3f0bcd73d5_c.jpg

Du bekommst ja hier leider relativ wenig Rückmeldung :(
Da könnte der ein oder andere auch mal etwas zu schreiben. Deine Bilder haben durchaus Kommentare verdient :top:

Gefallen mir durch die Bank gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten