Du hast die D300. Kennst du auch das bessere Rauschverhalten der D90. Wie schon geschrieben imaging-resource bietet RAW's an. Anbei ein ISO6400 Vergleich zwischen D300 und D90.
Links oben auf dem Bild steht 40D, sicher, dass es die D90 ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast die D300. Kennst du auch das bessere Rauschverhalten der D90. Wie schon geschrieben imaging-resource bietet RAW's an. Anbei ein ISO6400 Vergleich zwischen D300 und D90.
Da ist bei beiden die interne Unterdrückung an; zumindest bei der D300 macht die Kamera das zwangsweise bei HI1.
Im hauseigenen CNX-Converter kann man das abschalten, in ACR wohl nicht...
Gruß messi
Links oben auf dem Bild steht 40D, sicher, dass es die D90 ist?
Bei Bild 1 ist alles "plattentrauscht" - und das im unbearbeiteten RAW -, während bei dem softwaremäßig entrauschten Bild4 in diesem Bereich noch die Struktur des Stoffes erkennbar zu sein scheint.
Aber ich dachte, dass auf die Bilder keine Entrauschung angewendet wurde - abgesehen von vielleicht nicht unterdrückbaren Algorithmen!?
Die Beschäftigung mit der Materie kann aber trotzdem Spass machen![]()
Edit: Muss ja nicht extra erwähnen, das mir das 2. am besten gefällt.![]()