Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier ein Bild mit 1600 ASA (oder wie die Einheit für ISO lautet)
Du bist ein bedauernswertes Opfer der Rausch-Hysterie. Es gibt Leute, die halten es für das höchste Ideal, wenn Farbflächen auf Fotos aussehen, als seien sie als 3D-Grafik gerendert worden. [...]
Du bist ein bedauernswertes Opfer der Rausch-Hysterie. Es gibt Leute, die halten es für das höchste Ideal, wenn Farbflächen auf Fotos aussehen, als seien sie als 3D-Grafik gerendert worden. Wenn man dann auch noch die verflixte 100-%-Ansicht nutzt, kann man nur noch heulen. Das gilt übrigens nicht nur fürs Rauschen, sondern auch für die Detailschärfe.
Wenn Du wieder glücklich werden willst, leih Dir eine analoge Kamera, zieh einen ISO-400-Negativfilm durch, lass ihn scannen und skalier das Ergebnis auf die Pixelgröße Deiner D90-Aufnahmen.Danach wirst Du Deine D90 umarmen und küssen und ihr einen Heiratsantrag machen vor Begeisterung über ihre außerordentliche Rauschfreiheit.
Mal ein Rat ganz im Ernst: Beurteile das Rauschen und andere Aspekte der Bildqualität immer am Endprodukt (z. B. skaliert auf Bildschirmauflösung, ausgedruckt auf Papier o. Ä.) und nicht in 100-%-Ansicht auf dem Monitor. Benutze Tools wie NeatImage nur dann (!), wenn Du bei Deinen Versuchen auf dem Endprodukt (!) störendes Rauschen siehst. Andernfalls machst Du damit viel mehr kaputt als gut.
Wenn Du wieder glücklich werden willst, leih Dir eine analoge Kamera, zieh einen ISO-400-Negativfilm durch, lass ihn scannen und skalier das Ergebnis auf die Pixelgröße Deiner D90-Aufnahmen.Danach wirst Du Deine D90 umarmen und küssen und ihr einen Heiratsantrag machen vor Begeisterung über ihre außerordentliche Rauschfreiheit.
![]()
schau her, mal ne ganz andere kamera, sogar n anderer hersteller.
wollte die exif's rausnehmen, bevor ich mir hier im nikon board unbeliebt macht, aber sei es drum, falsche marke
![]()
Für mich als Nikon-Fan zeigt das Bild einfach nur eins: Die Kameras der verschiedenen Marken nehmen sich realistisch betrachtet nicht viel bis nichts.
Gruss Astro
Hier ein Bild mit 1600 ASA (oder wie die Einheit für ISO lautet)
Shit, irgendwie klappt das mit den Bildern noch nicht. Habe ein Bild hochgeladen
und muss nun gucken, wie ich die in meine Nachricht hineinbekomme. Moment bitte.![]()