Hallo Manni,
Welche Fragen sind denn noch offen?
Übrigens Fokusprobleme wirst du bei allen Marken finden, man muß nur suchen.
Ich hab nur Fokusprobleme mit Nikon, die durch Nikon Düsseldorf nicht behoben werden können,mit schriftlicher Bestätigung von Nikon!
Gruß
Friedhelm
Welche Fragen sind denn noch offen?
Übrigens Fokusprobleme wirst du bei allen Marken finden, man muß nur suchen.
Ich hab nur Fokusprobleme mit Nikon, die durch Nikon Düsseldorf nicht behoben werden können,mit schriftlicher Bestätigung von Nikon!
Gruß
Friedhelm
ManniD schrieb:Also Friedhelm, ich habe jetzt beide Thread's durchgelesen nur finde ich darin nicht die Punkte, die alle Fragen beantworten.
Auch ich habe 2 NON "D" Objektive, zum einen das 50/1,8 und das 85/1,8, beide haben keinen Fehlfokus auch nicht bei Offenblende, weder an den beiden D70 noch an der D100.
Da Du doch in Ratingen wohnst, ist es doch kein Thema für dich, mit Kamera und Objektive bei Nikon in Tiefenbroich vorstellig zu werden und dir von deren Leute vorführen zu lassen, das deine Kamera richtig fokussiert, denn das haben die ja gesagt, oder?
Besonders gut fand ich deinen Satz, in einem der von dir genannten Threads, das die Canon's alle durchweg sauber fokussierten. Wenn ich hin und wieder bei Canon nachschaue, kriege ich ein völlig anderes Bild. Aber dazu habe ich ja schon einen Link, sowie das Zitat von Silvax gebracht.
Beste Grüße
Manni