.........Ich warte nur noch auf die Ergebnisse mit der "Diva" Nex 7 ...
Diese Aussage muss ich jetzt aber nicht verstehen - oder?
Im Beitrag #30 gibt es von mir Bildmaterial auf der NEX 7.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.........Ich warte nur noch auf die Ergebnisse mit der "Diva" Nex 7 ...
Diese Aussage muss ich jetzt aber nicht verstehen - oder?
Im Beitrag #30 gibt es von mir Bildmaterial auf der NEX 7.....![]()
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn die NEXen das könnten. Aber so ist es leider nicht... dass die Nex 7 die typischen Magentaecken wahrscheinlich wegkorrigiert...
Die Frage ist nicht, ob es 3x mehr kostet als ein Sigma Auslaufmodell, sondern was die Linse bietet...
Wenn dann jemand die Größe wichtig ist und er dafür den dreifachen Preis bereit ist zu zahlenm, ist das doch o.k. ...
...oder die AF-Geschwindigkeit![]()
Naja, bei 20mm spielt der AF eigentlich auch keine Rolle mehr - DOF genug...
Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass der AF des SEL 16 verdammt schnell ist. Auch schneller als das SEL 35.
Aber für "Sportfotos" kauft man sich auch keine Systemkamera.![]()
Ihr und euer blöder AF
Ich habe soeben das Sigma 19, das SEL 16, das SEL 20 und das SEL 1650 von der AF-Geschwindigkeit miteinander vergleichen. Alle drei unterscheiden sich nicht spürbar von deren Geschwindigkeit. Einzig das Sigma 19 braucht ungefähr doppelt so lange......
Wie unterscheiden sich die Objektive in Sachen Bildqualität?
Danke für den Test! Jetzt wissen wir's endlich und können aufhören, dauernd danach zu fragen![]()
Viel entscheidender ist jedoch die Frage nach dessen Genauigkeit und genau da beginnt es für mich langsam erschreckend zu werden
Bei meinen Tests bin ich nahezu verzweifelt, denn bei einer AF-Messung mit dem kleinen Messfeld auf ein fern gelegenes, jedoch kontrastreiches Motiv gab es sehr wenige Treffer. Ich schaffte den Vergleich nur mit manueller Fokussierung![]()
VIEL schneller als das SEL-35. Das ist der Grund, warum ich letzteres wieder verkaufe. Hoffe ebenfalls, dass das SEL-20 genauso schnell ist.
Sag das mal einem, der auf das Marketing von Sony zur NEX-6 reingefallen ist. Da steht auf der Website "Verpassen Sie mit der neuen Hybrid Autofokus-Technologie keinen dieser einzigartigen Momente mehr. Die Fokussperre wird so schnell wie bei einer DSLR aktiviert und auch Fotos werden schneller aufgenommen. Die perfekte Kamera für Schnappschüsse."
Tja, wer zu dumm ist und das glaubt, der muss halt Lehrgeld zahlen![]()